Moin :)

ich habe ein kleines Problem mit Word. Ich möchte einen Briefbogen erstellen, der variable und feste Texte enthält.
Da die Datei weitergereicht wird, soll zum Beispiel die angegebene emailadresse im vorderen Teil variabel sein (vor dem @). Dies mache ich mit der Formularfunktion, die es ja erlaubt variable Eingaben zu machen.
Leider habe ich hier nur die Möglichkeit eine unbegrenzte Anzahl von Buchstaben oder eine fest eingestellte Anzahl einzugeben. Und genau hier liegt das Problem.

Bei unbegrenzter Textlänge läuft der Text aus dem Formularfeld hinaus und "überschreibt" festen Text, sofern ich zuviele Buchstaben eingebe, bei fest eingestellter Textlänge kann es sein, dass der Platz nicht ausreicht oder hässliche Lücken entstehen, wenn der eingegebene Text zu kurz ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Formularfunktion so einzustellen, dass der feste Text automatisch nach hinten verschoben wird, abhängig von der eingegebenen Textlänge, so dass keine Überschreibungen und Lücken entstehen sondern alles wie "aus einem Guss" aussieht?