Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Microsoft Word

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Word, Dokument, Seitenzahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Microsoft Word

23.06.2012 um 11:27
Ich habe grade ein kleines Problem und bräuchte Hilfe.
Ich schreibe meine Abschlussarbeit. Das Problem an der Geschichte ist, die Seitenzahlen dürfen erst nach dem Inhaltsverzeichnis anfangen. Das wäre dann Seite 3. Und zum Ende hin darf die Seitenzahl bei der Eidesstattlichen Erklärung nicht mehr stehen.

Heißt, mein Text muß mit Seite 3 beginnen. Und ich weiß nicht, wie ich das einstellen kann.

Kann mir jemand helfen? So für ganz dumme Menschen, die damit absolut nicht zurück kommen, es erklären?

Anzeige
melden

Microsoft Word

23.06.2012 um 12:14
DU machst einfach so lange absätze(Return Taste), bis du auf seite 3 angelangt bist


melden

Microsoft Word

23.06.2012 um 12:34
@dog

Welche Version hast Du denn?

In jedem Fall musst Du in die Absatzkontrolle und da findet Du die Einstellungen - kommt aber auf die Version an und ich weiss auch nicht alle auswendig.

Liebe Grüße


melden

Microsoft Word

23.06.2012 um 13:27
@WangZeDong
Das ist die Version 2003...


melden

Microsoft Word

23.06.2012 um 13:28
@rutz
Aber sobald ich die Seitenzahlen anklicke, das sie gezählt werden, fängt es auf Seite 1 an.
Das soll es aber nicht.

Erst kommt das Deckblatt, dann das Inhaltsverzeichnis, dann der Fließtext.

Und ab dem Fließtext soll das Programm Seite 4 zählen. Vorher soll noch nichts gezählt werden.


melden

Microsoft Word

23.06.2012 um 13:56
@dog

Da müsste ich Dich bis Montag vertrösten. Ich schick Dir aber nen Link per PN, da sind viele Spezialisten. Ich habe 2007, da ist es schon wieder anders.

In jedem Fall musst Du zuerst die Absätze machen, dann Seitennummerierung bei dem betreffenden Absatz auf 1 stellen, dann klapps.

Du kannst z.B. die Seitennummerierunf auf den ersten drei Seiten römisch mahcen und ab dem nächsten Absatz wieder arabisch und mit 1 beginnend.

Ich schick Dir den Link oder Du musst leider bis MO warten, dann kann ich in der Arbeit schauen :)

Liebe Grüße
P.S. darf man eigentlich so links hier auch posten oder tatsächlich oer PN ?


melden

Microsoft Word

23.06.2012 um 13:58
@WangZeDong
Du darfst hier auch Links posten. ;)

Ich habe von meinem Bruder Gottseidank eine Telefonnummer bekommen von einem Freund. Der Unterrichtet das an einer Schule. Wie auch immer das Fach heißt. :D

Der hatte nur grade eben keine Zeit für mich. Ich muß das Ganze nämlich Montagvormittag binden lassen. Dann muß es fertig sein.


melden

Microsoft Word

23.06.2012 um 13:59
@dog

Gut, dann hier für alle die gute Lösungen brauchen :

http://www.office-loesung.de/ (Archiv-Version vom 21.06.2012)

Ist die beste Seite die ich kenne, aber ich kenne natürlich nicht alle ;)

Liebe Grüße


melden

Microsoft Word

23.06.2012 um 17:22
- Seitenlayout so gestalten, dass die Seitennummerierung in der Fußzeile erscheint.

- Abschnittswechsel einfügen, um die Bereiche "mit" Seitennummerierung von denen "ohne" zu trennen.
- Dabei darauf achten, dass die Fußzeilen nicht mit denen des vorherigen Abschnitts verknüpft sind. GGf. Verknüpfung lösen.

- Jetzt einfach im gewünschten Abschnitt die automatische Seitennummerierung in der Fußzeile platzieren.


melden

Microsoft Word

24.06.2012 um 19:58
Normalerweise kann man doch die Seitenzahlen manuell eingeben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Word - Serienbrief - Mergefield - Postleitzahl
Helpdesk, 1 Beitrag, am 30.01.2018 von KFB
KFB am 30.01.2018
1
keine Antworten
Helpdesk: Variable Textlänge bei Formulareingabe in Word?
Helpdesk, 1 Beitrag, am 10.07.2013 von Kenti
Kenti am 10.07.2013
1
keine Antworten
Helpdesk: Office 2010: Problem mit Spalten und Zeilennummerierung
Helpdesk, 2 Beiträge, am 20.09.2012 von fregman
Comguard2 am 20.09.2012
2
am 20.09.2012 »
Helpdesk: Wichtige Frage, sagt mir bitte wie es geht (Word datei in pdf)
Helpdesk, 5 Beiträge, am 07.06.2011 von shionoro
shionoro am 07.06.2011
5
am 07.06.2011 »
Helpdesk: Excel 2010: Diagramm als Bild speichern
Helpdesk, 25 Beiträge, am 26.11.2010 von dS
dS am 25.11.2010, Seite: 1 2
25
am 26.11.2010 »
von dS