Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hasi braucht ein Smartphone

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Kaufberatung, Pokemon Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hasi braucht ein Smartphone

23.07.2020 um 08:33
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Stimmt. Das Speicherproblem und die Arbeits- sowie Verteilungsgeschwindigkeiten von Daten sind das eigentlich Hauptproblem, warum bisher so etwas wie HO oder HS kaum angedacht bzw realisiert wurden.Je mehr Leute mitmachen, umso mehr Kapazitäten benötigt man ja.
Da wurde ja mittlerweile einiges nachgeholt, also von den Betreibern etc. Aber die Verbindungen selbst liegen ja bei den Providern und bei den Usern. Inet, vor allem hochwertiges via LTE & Co, wird damit auch immer wichtiger.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn es gut ist, ja. 4 GB Arbeitsspeicher und 10 Zoll Display sollten dann schon sein. Gibt ja bereits Windows Tablets.
Ich glaube, die guten haben da schon wieder mehr. Bei den Smartpones, also den neuen, liegt der Arbeitsspeicher mittlerweile ja auch zwischen 6 und 12 GB! O_O
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Anzuraten ist aber eine externe Tastatur.
Definitiv. Plus eine Maus. :Y:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie gesagt, kommt aufs Tablet an. Für Speichererweiterungen gibt es ja interne SD Slots und man kann auch bei einem OTG Anschluss (sollten mittlerweile alle Tablets eigentlich haben) Sticks oder externe SD Karten anschließen.
Hab eben nur was "älteres" bis dato, da gibt's nur den USB zum laden dran und die Klinke fürs Headset.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Am besten finde ich daher ohnedies zwei Geräte - PC oder Notebook und Tablet.
Klar ist doppelt besser, keine Frage. Aber alleinverdienend/alleinerziehend und zwei Kiddies und selber, das kostet schon und muss alleine gestemmt werden, da schaut man schon nach dem "goldenen Mittelweg"...


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

23.07.2020 um 13:39
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Definitiv. Plus eine Maus.
Ebenfalls definitiiv. Es gibt zwar Tastaturen mit Touchpad, aber das nervt mich seit jeher.
Klar, man kann auch nur mit dem Touch Screen arbeiten, aber für meinen Geschmack geht es noch immer besser mit dem Mäuschen, besonders, wenn das Display klein ist.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:da schaut man schon nach dem "goldenen Mittelweg"...
Der wäre, das Phone als Mini PC zu nutzen, wenn es genügende Kapazitäten hat.
Dann braucht man nur ne Tastatur dazu.
Eventuell noch einen Hub.


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

23.07.2020 um 13:46
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ebenfalls definitiiv. Es gibt zwar Tastaturen mit Touchpad, aber das nervt mich seit jeher.Klar, man kann auch nur mit dem Touch Screen arbeiten, aber für meinen Geschmack geht es noch immer besser mit dem Mäuschen, besonders, wenn das Display klein ist.
So schaut es aus! :Y:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Der wäre, das Phone als Mini PC zu nutzen, wenn es genügende Kapazitäten hat. Dann braucht man nur ne Tastatur dazu.Eventuell noch einen Hub.
Ein entsprechendes Smartphone ist aber nur in der gehobenen Preisklasse zu finden... O_O Da kommt ein kompletter neuer Rechner eher günstiger!


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

23.07.2020 um 16:39
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ein entsprechendes Smartphone ist aber nur in der gehobenen Preisklasse zu finden
Hmm, was musst Du denn für Daten- oder Geschwindigkeits aufwändige Dinge betreiben?
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da kommt ein kompletter neuer Rechner eher günstiger!
Alternativ käme auch ein general überholter/aufgerüsteter in Frage. So etwas besorgt man sich aber besser bei vertrauenswürdigen Bekannten oder in Fachgeschäften, die noch etwas Garantie mitgeben.


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

24.07.2020 um 08:02
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hmm, was musst Du denn für Daten- oder Geschwindigkeits aufwändige Dinge betreiben?
Bei uns geht es primär um die Verwaltungsnetzwerke und auch Videokonferenzen. Die "Hausaufgaben" der Kids laufen mittlerweile besser, nachdem die Serverkapazitäten da massiv aufgestockt wurden. :Y:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Alternativ käme auch ein general überholter/aufgerüsteter in Frage. So etwas besorgt man sich aber besser bei vertrauenswürdigen Bekannten oder in Fachgeschäften, die noch etwas Garantie mitgeben.
Ja, das ist wirklich Vertrauenssache. Habe da aber niemanden zur Hand. Und die Händler vor Ort, naja, da gabs bis dato leider nur negatives. Eine Bestellung im Inet ist da sorgenfreier, so traurig es klingt und so gerne ich die Region wirtschaftlich unterstützen möchte.


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

24.07.2020 um 10:19
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Videokonferenzen
Das ist leider Daten intensiv. Da braucht es bessere Geräte. Stellt denn die Firma keine?


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

24.07.2020 um 10:34
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ist leider Daten intensiv. Da braucht es bessere Geräte. Stellt denn die Firma keine?
Sehr selten. Also am Arbeitsplatz schon und normal sind die dann auch nur dafür gedacht, hat auch was mit dem Datenschutz etc. zu tun, dass die Geräte dort nicht weg dürfen.

Jep, sehr datenintensiv. Und wenn sich dann eben viele mit dem gleichen Anliegen tummeln, geht's den Netzen dann nicht besser...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Kaufberatung: Zuverlässiges Business Notebook
Helpdesk, 11 Beiträge, am 26.06.2021 von trella
SJ am 23.06.2021
11
am 26.06.2021 »
von trella
Helpdesk: Apps schließen nach dem Öffnen
Helpdesk, 20 Beiträge, am 23.03.2021 von xsaibotx
3.14 am 23.03.2021
20
am 23.03.2021 »
Helpdesk: Smartphone wählt während Telefonat
Helpdesk, 23 Beiträge, am 26.05.2020 von Bundeskanzleri
Bundeskanzleri am 26.05.2020, Seite: 1 2
23
am 26.05.2020 »
Helpdesk: Kaffeevollautomat
Helpdesk, 26 Beiträge, am 22.05.2020 von azzmazter
Niederbayern88 am 29.04.2020, Seite: 1 2
26
am 22.05.2020 »
Helpdesk: Übertragung vom Smartphone auf den PC
Helpdesk, 20 Beiträge, am 18.07.2020 von nocheinPoet
subhuman am 16.07.2020
20
am 18.07.2020 »