Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hasi braucht ein Smartphone

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Kaufberatung, Pokemon Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hasi braucht ein Smartphone

16.03.2020 um 20:53
@Lepus
Halte uns mal über die Akkulaufzeit auf dem laufenden. :Y:

Und viel Spaß mit dem neuen Gerät! ;)

Anzeige
melden

Hasi braucht ein Smartphone

16.03.2020 um 20:57
@PrivateEye
Das Nokia hält den ganzen Tag bei normaler Nutzung (also keine krassen Games oder so) durch.
Abends lade ich es und da es eine Schnellladefunktion hat, ist es extrem schnell wieder auf 100% und bleibt seeeeeeehr lange frisch - ich muss es nur noch einmal am Tag laden.

Vor allem muss ich es nicht permanent am Strom haben, wie das defekte Cubot.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

16.03.2020 um 21:00
@Lepus

Klingt doch ganz vernünftig! :)

Hatte das nicht sogar einen 4000er Akku und sollte eher 2 Tage halten?


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

16.03.2020 um 21:02
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hatte das nicht sogar einen 4000er Akku und sollte eher 2 Tage halten?
3500mAh, aber bei meinen vielen Alarmen wären zwei Tage zu viel verlangt. :D
Es würde aber so lange halten, ja.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

16.03.2020 um 21:10
@Lepus
3500 ist doch auch okay! :Y:

Aber das wichtigste ist: Du kannst dich wieder auf das Teil verlassen. Und natürlich wieder Pokemon einfangen... :D


melden

Hasi braucht ein Smartphone

16.03.2020 um 21:14
@PrivateEye
Ich muss gestehen, dass ich schon seit einem Jahr das Spiel nicht mehr spiele, habe noch nicht mal mehr die App drauf.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

16.03.2020 um 21:17
@Lepus
Dann wird es jetzt aber Zeit! :D

Zeig uns deine krassesten Pokemon und die außergewöhnlichsten Orte dazu! :D


melden

Hasi braucht ein Smartphone

16.03.2020 um 21:20
@PrivateEye
Nä, ich habe meine Trainerlaufbahn auf Pokémon Schild verlegt und da warte ich jetzt auf die DLCs. :D


melden

Hasi braucht ein Smartphone

16.03.2020 um 21:21
@Lepus
Und das ist krasser? :ask:


melden

Hasi braucht ein Smartphone

16.03.2020 um 21:23
@PrivateEye
Nope, aber weniger nervig und anstrengend. :D


melden

Hasi braucht ein Smartphone

16.03.2020 um 21:25
@Lepus
Kann ich nicht beurteilen. Spiele weder das eine, noch das andere... :D

Aber egal, habe gerade ein paar Menschen glücklich gemacht, das zählt mindestens genauso! ;)


melden

Hasi braucht ein Smartphone

10.07.2020 um 16:38
@off-peak
Zitat von gastricgastric schrieb am 20.06.2018:2 jahre plus also die durchscnittliche lebensdauer von smartphones hm ich berichte, wenn ich mich in 2 jahren noch daran erinnere :D
Nach mittlerweile über 2 jahren täglichem gebrauchs des olllen huaweis immernoch keine großartigen einschränkungen oder ausfälle. *sich erfolgreich erinnert hat * :D


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

12.07.2020 um 14:40
Zitat von gastricgastric schrieb:Nach mittlerweile über 2 jahren täglichem gebrauchs des olllen huaweis immernoch keine großartigen einschränkungen oder ausfälle. *sich erfolgreich erinnert hat * :D
Hat er fein gemacht! :Y: Aber Huawei ist ja auch nicht das NoName Billig-Chinasmartphone allgemein.


@Lepus
Erster Statusbericht über das Nokia nun? ;)


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

12.07.2020 um 14:42
@PrivateEye
Ich hab versprochen zu berichten, also berichte ich :troll: :D


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

12.07.2020 um 14:45
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich hab versprochen zu berichten, also berichte ich :troll:
Das Pfadfinderabzeichen für erfüllte Versprechen ist dir sicher! :troll:


melden

Hasi braucht ein Smartphone

12.07.2020 um 14:53
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Erster Statusbericht über das Nokia nun? ;)
Keine Ausfälle, Akku hält zwei Tage, obwohl ich viel mit dem Handy mache, die Schnellade-Funktion ist der Hammer, die Updates machen keinen Ärger.
Ich würde mir dieses Handy jederzeit wieder kaufen!

Was mich leider extrem stört, ist der Fokus der Kamera, man kann nahe Objekte nicht scharf stellen, ich muss ständig hantieren und tricksen.
Spontan und schnell mal was kleines fotografieren geht also nicht.
Das ist gerade bei mir schlecht, weil ich viele kleine Basteleien fotografiere oder eben meine Tierchen im Aquarium.
Da war die Kamera vom Cubot um einiges besser und benutzerfreundlicher zu bedienen.
Allerdings sind die Fotos, wenn sie denn mal funktionieren so wie ich es will, weitaus besser, schärfer und farbenprächtiger mit dem Nokia.

Das habe ich vorhin gemacht:
Spoiler1594555424331Original anzeigen (2,7 MB)

Fokussiert war nicht die große Garnele, sondern die gestern geschlüpfte Babygarnele:
Spoiler-eibeaqOriginal anzeigen (2,6 MB)


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

12.07.2020 um 14:58
Zitat von LepusLepus schrieb:Keine Ausfälle, Akku hält zwei Tage, obwohl ich viel mit dem Handy mache, die Schnellade-Funktion ist der Hammer, die Updates machen keinen Ärger.Ich würde mir dieses Handy jederzeit wieder kaufen!
Dann solltest du für einige Jährchen Ruhe haben. :D Damit hat sich der Thread ja definitiv gelohnt würde ich sagen. :Y:
Zitat von LepusLepus schrieb:Spontan und schnell mal was kleines fotografieren geht also nicht.Das ist gerade bei mir schlecht, weil ich viele kleine Basteleien fotografiere oder eben meine Tierchen im Aquarium.
Vielleicht gibt's noch andere Einstellungen? Manchmal dauert ein neues Handling anfangs, bis man das neue dann intus hat.


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

12.07.2020 um 15:02
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dann solltest du für einige Jährchen Ruhe haben. :D Damit hat sich der Thread ja definitiv gelohnt würde ich sagen. :Y:
Ja! Das hat alles sehr geholfen und ich bin happy! ^^
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Vielleicht gibt's noch andere Einstellungen? Manchmal dauert ein neues Handling anfangs, bis man das neue dann intus hat.
Ja, ich gebe jedenfalls noch nicht auf und probiere damit rum.


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

12.07.2020 um 15:06
Zitat von LepusLepus schrieb:Ja! Das hat alles sehr geholfen und ich bin happy! ^^
Eine gute Tat pro Tag und so...schmunzel…
Zitat von LepusLepus schrieb:Ja, ich gebe jedenfalls noch nicht auf und probiere damit rum.
Ich bin da aber auch bissl faul und mach das nur, wenn's wirklich sein muss. :D Daher einmal einrichten und Ruhe haben. :Y: Und nicht ständig wechseln! :)


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

12.07.2020 um 15:10
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich bin da aber auch bissl faul und mach das nur, wenn's wirklich sein muss. :D Daher einmal einrichten und Ruhe haben. :Y: Und nicht ständig wechseln! :)
Ja, ich bin da genauso, aber ich muss es echt hinbekommen, dass es nicht mehr so nervig ist mit den Fotos, weil ich diese Funktion zu 100% brauche.


Anzeige

1x zitiertmelden