Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hasi braucht ein Smartphone

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Kaufberatung, Pokemon Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 19:52
@off-peak
ah komm scheiss auf lesen. datenflats sind bei regulären anbietern eh günstiger aber ich hab von regulär auf prepaid gewechselt wel je nach lage (ferien etc) brauch ich net immer alles. betriebswirtin, ausgerechnet.
wahrscheinlich ist ein altes s3 abgreifen, cracken und zum spielen mit prepaid ausprobieren definitiv besser als ein dual-sim handy neu zu kaufen. wenn man die vorteile eines smartphones generell dann doch mag kann man eh die alte karte im vertragshandy per portierung auf nen neuen pasenden vertrag MIT internet schalten. das gecrackte handy nimmt die dann, im zweifelsfall, auch ^^

Anzeige
melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 19:58
also @Lepus
wenn sich jemand in deiner umgebung ein neues smartphone holt nimm ihm das alte für nen zehner ab. oder guck auf (ebay) kleinanzeigen. Wenn es hier NUR um das spiel geht: cracken und ab dafür. ich kann dir aber dabei nur beim galaxy s3 helfen.... aber angebot steht ^^


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 19:59
@mayday

Oh, nahezu jeder unbekannte China Anbieter hat günstigere Angebote bei den gleichen Leistungen. ;)

Den hier kenn ich gar nicht, würde mich freuen, wenn den mal wer testet:
https://www.amazon.de/HOMTOM-Smartphone-Android-Display-MTK6735/dp/B01DM3X2VU/ref=sr_1_13?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1468950673&sr=1-13&keywords=smartphone+5+zoll


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 20:00
@off-peak
ok solche Marken die keiner hier (und in china alle) kennt..aber ja klingt interessant, bin auch neugierig wie die (qualitativ) so sind.
Da noch die technischen Werte http://www.devicespecifications.com/de/model/09533937

P.S. Test kurz überflogen, sieht nicht übel aus http://www.klausminator.de/im-test-homtom-ht7-pro/ (Archiv-Version vom 13.09.2016)


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 20:07
@mayday

Ich hab ja mal den Cubot angesehen. Gar nicht so übel. Auch die gleichen Specs und nur 90,- Natürlich nur Plastik, aber das hat auch den Vorteil, dass so ein Phone dann leicht wird.
Wie gesagt, war mit leider zu klein, aber wer gut sehen kann, für den ist so ein Ding ein Schnäppchen.
Und gerade wenn man es nur für ein Spiel braucht.

Und diese Dinger sind ja fast gleich. Das fällt einem aber erst auf, wenn man vergleicht, vor allem die Prozessoren.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 20:21
@Lepus

Jetzt haben wir doch glatt etwas sehr Wichtiges vergessen: achte darauf, dass sich das Display im Feien / Hellen gut ablesen lässt.

@mayday

Sieht echt gut aus, das HOMTOM HT7 PRO.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 21:22
@Lepus
Ich empfehle Schnucki ein bisschen mehr Knatter für ein nachhaltiges Smart über den Tresen zu schaufeln,ansonsten kannste dir auch schnödes Huawei koofen das unter Foxconn Arbeitsbedingungen gefertigt wurde.

Wikipedia: Fairphone

http://www.areamobile.de/specials/24451-fairphone-gut-genug-und-besser-als-andere-smartphones


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 23:35
Moto E2, 90 EUR läuft flüssig.....................................................

Youtube: Pokémon go funktioniert gut auf Motorola Moto E2 Pokemon go runs great on Motorola Moto E2 Test
Pokémon go funktioniert gut auf Motorola Moto E2 Pokemon go runs great on Motorola Moto E2 Test
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 23:59
@tAnEa
wie gsagt nach dem cracken meine galaxy s3 laufen sowohl anroid 6 als auch pokemon (und meine andren apps, teils heftiger gaming kram) perfekt)

ich hab tatsächlich grade die schnauze voll dass hier handies neu verkauft werden sollen auf kosten der alten.

wenn ich rechner baue dann auf langjährige weiterveerwendbarkeit. ich kann sie aufrüsten etc.

der normal joe, und der handykäufer kauft sich ein gerät. wenn die hersteller wollen dass man ein neues gerät kauft stellt er den software support ein und hofft der kunde will MEHR. wie die pokemon app.

das ist ein abgekartertes spiel zur ressourcenverschwendung.

warum soll ich mir ein neues handy kaufen wenn android 6 weniger ressourcen frisst als android 4.3? mein s3 kommt damit besser klar als mit android 4.3. aber es wird offiziell nicht aufgespielt.

damit wir neue handys kaufen und die alten wegwerfen.

der grösste scheissdreck......

es werden ständig handies weggeworfen oder in die schublad gelegt weil firmen die neusten betriebssysteme nicht mehr unterstützen obwohl die geräte das technisch leisten könnten (weil die entwicklung der OS für diese geräte in die richtung "so ressourcenschonend wie möglich" geht).
das ist doch ein irrer Mist....


melden

Hasi braucht ein Smartphone

20.07.2016 um 00:05
@NeonMouse

Yep, daher würde ich auch kein Pokemon-Budget-Phone kaufen,sondern ein älteres Oberklasse-Teil, wie das LG G3 mit allen Sensoren und Wechselakku...


melden

Hasi braucht ein Smartphone

20.07.2016 um 00:14
@tAnEa
sind wir ja auf dem selben level ^^
ich hab so viele koreanische LG geräte im haus, seit jahren, kanns gar net sagen ^^


melden

Hasi braucht ein Smartphone

20.07.2016 um 00:24
@tAnEa
ach, da fällt mir ein samsung ist auch südkorea ^^


melden

Hasi braucht ein Smartphone

20.07.2016 um 00:26
@NeonMouse

öhm, das hatte ich an sich direkt so verstanden, dass du Samsung meintest... ^^


melden

Hasi braucht ein Smartphone

20.07.2016 um 20:35
@NeonMouse

Und wie spielt man nunr Android 6.0 auf ein Gerät drauf, dass keinen Support mehr hat?


melden

Hasi braucht ein Smartphone

20.07.2016 um 21:38
@off-peak
per custom firmware, roms oder jailbreaks, etc. xD

was die ressourcenverschwendung angeht hast du recht @NeonMouse

Vor ein Paar tagen hat erst nen kumpel nen problem mit seinem monitor gehabt.

jo elkos kaputt, die sind ja meist billig DAMIT das gerät kaputt geht und man was neues kauft. nunja elkos im wert von 1,44€ gekauft, lötkolben genommen, neue elkos auf der platine verlötet, und schwups, läuft wie am ersten tag. anstatt für 100€ nen neuen monitor, für 1,44€ repariert!

so wie sich das gehört


2x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

20.07.2016 um 21:46
@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:per custom firmware, roms oder jailbreaks,
Danke und herrjemine! Ich kenne zwar diese Worte, mehr aber nicht. Habe leider keine Ahnung, was ich genau machen muss.
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:so wie sich das gehört
Man muss dazu halt leider wissen, wie es geht. Und Zeit investieren. Gerade die ksotet.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

21.07.2016 um 10:22
@off-peak
nunja, einmal gemacht, ist das ne sache von 5 minuten. man sollte nur kein extremer grobmotoriker sein^^


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hasi braucht ein Smartphone

21.07.2016 um 17:05
So, Hasi wieder da nach Migräne-Attacke.

Jetzt muss ich mich erstmal durch alle Vorschläge wühlen.

@mayday
Dual SIM muss nicht unbedingt sein.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

25.07.2016 um 19:51
Samsung Galaxy S4 mit Aldi Talk (:


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hasi braucht ein Smartphone

07.09.2016 um 22:47
Hasi hat es endlich geschafft sich für ein Smartphone zu entscheiden!
Das hier wird es:

https://www.amazon.de/gp/product/B01BOVM72W/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A9XGU26BC0N5O

Wenn es da ist, berichte ich, ob es klappt. ^^


Anzeige

melden