Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hasi braucht ein Smartphone

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Kaufberatung, Pokemon Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hasi braucht ein Smartphone

18.07.2016 um 15:05
@HBZ
Gut zu wissen! ^^
Dann hat man zwar nicht mehr das "echte" Trainer-Feeling, aber wenn es nicht anders geht, dann okay.

Anzeige
melden

Hasi braucht ein Smartphone

18.07.2016 um 20:34
@Lepus

Ich habs gerade mal auf nem Galaxy Prime runtergeladen und installiert und gestartet. Ich konnt mit der App jetz nich viel anfangen, aber gemeckert hat er nich, scheint also auch mit 1 GB Ram zu laufen.

mfg
kuno


melden

Hasi braucht ein Smartphone

18.07.2016 um 20:43
@kuno7
Danke, dass du es extra getestet hast! ^^

Konntest du auch rumlaufen und Pokémon fangen?


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

18.07.2016 um 21:43
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Konntest du auch rumlaufen und Pokémon fangen?
Auch wenn dies für dich absurd klingen mag, aber ich habe keine Ahnung wer oder was Pokemon is, geschweige denn wie man sowas fängt. :D
Wie schon gesagt, installiert und gestartet, das wars. Wenn 1 GB aber nich gereicht hätten, hätts wohl vorher ne Fehlermeldung gegeben.

mfg
kuno


melden

Hasi braucht ein Smartphone

18.07.2016 um 21:44
@kuno7
Weiß nicht, ich denke, dass die Probleme dann eher beim zocken auftreten, wenn die Animationen der Viecher langsam ist oder das Handy abschmiert.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

18.07.2016 um 21:52
@Lepus

Glaub ich zwar eher nich, weil die App sollte beim runterladen schon prüfen, ob die Systemvorraussetzungen passen oder nich, war bei mir jedenfalls immer so, wenn die App nich läuft, wird sie normal gar nich angezeigt. kann mich aber auch irren.
Ich hab die App vorhin nur schnell bei nen Kumpel geladen, aber wie gesagt, was man da machen soll, kein Plan.
Wirst wohl wen finden müssen, der die App nutzt mit nem Phone das du dir zulegen willst, wenn du sicher sein willst.

Vielleicht mal in nem Online Spiele Forum rumfragen.

mfg
kuno


melden

Hasi braucht ein Smartphone

18.07.2016 um 22:37
Galaxy S3, Huawei P8 Lite oder Galaxy S5 mini - auf vielen populären Smartphones läuft das beliebte AR-Game Pokémon GO gar nicht oder nicht vernünftig.
http://www.netzwelt.de/smartphone/besten-smartphones-pokmon-go.html

Hmm…
- schneller 4-Kern- o. 8-Kern-Prozessor
- 2GB Ram
- 2500/3000mAh Akku
- Gyroskop für AR-Mode (perspektivische Einblendung in die Cam)

Berücksichtigt man den Kreiselsensor kann man alle bisher genannten Phones wohl vergessen :D

Viel bleibt da dann nicht übrig im ~200 EUR-Bereich (mit 4G-Bändern 800, 1800, 2600 MHz), z.b.
- Lenove Moto G4, Nachfolger des Handys aus dem EP
- LG G2, G3, G4s
- Google / LG Nexus 5X
- BQ Aquaris X5 (Spanien)

Hier wird besonders das Moto G4 für PoGo empfohlen:
http://uk.pcmag.com/smartphones/82925/news/these-are-the-cheapest-phones-and-plans-for-playing-pokemon
http://www.bhphotovideo.com/explora/mobile/buying-guide/top-five-mobile-phones-pokemon-go

Ansonsten (ohne Gyro, aber chic mit Metall): Huawei / Honor 5c (oder das ältere 5x)


melden

Hasi braucht ein Smartphone

18.07.2016 um 23:55
Hallo,

es läuft auf meinem Samsung S3 (samsung gt-19300).

Technische Randdaten:

- 1GB Arbeitsspeicher
- Quadcore mit je 1,4 GHZ
- Android 6.0.1

Ja man kann die Aktuelle Android Version drauf bekommen!
Kosten c.a 90€


Best regards
maxmace


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 11:38
Es läuft schon, die Frage ist wie gut bei Animationen (Kämpfen) und dergleichen und wie es sein wird bei künftiges Game-Upgrades. Pokemon ist quasi ein Nachfolger von Ingress Wikipedia: Ingress (Spiel)

und auch das währt nicht ewig..dann gibts ein Neues Game, noch viel cooler ist und alle haben wollen und da sollts das Phone auch genügen.

Vielleicht ist es doch besser etwas tiefer in die Tasche zu greiffen, wenn das Smartphone zum Gamen benutzt wird. Also doch wieder Preisregion ab 200Euro.

Austauschbaren Akku haben leider nicht viele. Ist das Budget knapp und soll das Phone länger halten, wie übliche vielleicht 2 Jahre, würde ich pers. aber darauf achten z.B. beim schon erwähnte LG G3 lässt sich der Akku tauschen. Gebraucht ist es günstiger zu haben, hier als Neuwaare mit 16GB RAM https://www.amazon.de/LG-Smartphone-Touch-Display-Speicher-titanschwarz/dp/B00KKM2OTS/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1468920133&sr=1-4&keywords=LG+G3

und hier eine Pressemeldung, Aktualisierung auf Android6 für das G3, Stand Januar dürfte also bereits zu haben sein
http://www.zdnet.de/88257075/anleitung_android-6-0-marshmallow-auf-lg-g3-installieren/


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 11:49
@maxmace
Danke für den Tipp! ^^


@mayday
Ich habe auch schon daran gedacht, was wäre, wenn Pokémon Go so geupdatet wird, dass es dann noch mehr Power braucht...
Kann das passieren?
Wenn ich dann ein älteres Handy hätte, könnte es sein, dass ich dann Pokémon nicht mehr zocken könnte nach einem Update?


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 13:01
@Lepus

Hasilein, Du solltest Dir auch überlegen,
** welche Displaygröße Du gerne hättest. Wie gut Du zB sehen kannst.
Ich persönlich mag die Dinger groß und größer.

Von daher wäre es auch eine Überlegung, Dir ein 7 Zoll Tablet mit Telefonfunktion zuzulegen.

Die nächste Frage ist, willst Du damit wirklich nur Pokemon Go! spielen und zum Telefonieren Dein altes Handy weiterhin verwenden?
** In dem Fall kann man ruhig mal ein preiswertes Gerät riskieren.
** Außerdem kannst Du ja bei Amazon vier Wochen lang testen. Und Kunden direkt befragen, sowie Kritiken durchlesen. Alles sehr nützlich.

Erfahrungsgemäß aber entdeckt man dann aber plötzlich die tollen anderen Anwendungsmöglichkeiten, und will mehr Apps anwenden.
** Weshalb ich empfehle, gleich ein Gerät mit mehr Speicherplatz zu wählen.

Für Dich und Pokemon sollten es also
** 2 GB RAM (gerne mehr) und doch
** 16 GB Speicher (gerne mehr) sein.
** Quad- oder Octacore
** SD Slot (auch, wenn Du jetzt viellicht noch meinst, Du bräuchtest den nicht). Aber auch hier gilt: je mehr Speicher, umso besser (ich zB habe völlig unerwartet eine Leidenschaft für die kostenlosen HERE Maps entwickelt. Wenn man die alle auf einmal mit sich führen möchte, so brauchen die alleine schon 32 GB)

Hinweis: die GB Angaben für bei internen Speicherplätzen sind real etwas weniger, weil dort ja auch das BS abgelagert wird. Also, bei einer Angabe von 8 GB stehen dann für den User nur mehr ca 5 GB zur Verfügung; bei 16 GB schrumpft es auf 12 GB.

Aufpassen musst Du bei manchen, vor allem preiswerten Chinamodellen, darauf, dass die trotz großem internen Speicher manchmal dennoch nur 1 lausiges GB für Apps bereit stellen. Das solltest Du unbedingt sofort nach der Inbetriebnahme checken. Und so ein Gerät nicht kaufen.

** Auf den Akku sollte man achten, denn schließlich sollte der ein paar Stunden durchhalten, wenn Du die Pokemons erwischen willst.

** Kamera wäre auch ein wichtiger Punkt: ich sage da: mindestens 5 MP & Autofokus, alles höhere ist natürlich besser. Aufpassen: Angaben, wie "interpoliert 8 MP" bedeuten real dann 5 MP: interpoliert 13 MP wären real 8 MP.

** Da das Spiel GPS benötigt, solltest Du außerdem Wert auf ein gutes GPS legen. Sollte also irgendwo GLONASS zusätzlich zu GPS stehen, so klingt das schon mal besser - da werden nämlich ein paar Satelliten mehr gefunden, was in der Regel die Präzision verbessert.

Konnte vor Kurzem übrigens das "Huawei MediaPad T1 7.0 Tablet" testen, mit Glonass, und was für ein Unterschied! Das war das erste Gerät, das mich tatsächlich im richtigen Haus ortete. Normalerweise lande ich bei der GPS Suche stets beim Nachbarn im Garten. Zum Glück hat mich der noch nie bemerkt ... :D

Ansonsten aber hat das Huawei leider nur 1 GB, 8 GB und Android 4.4, lausige Kamera (und ist auch irgendwie geizig ausgestattet, weshalb ich es dann doch nicht nahm).

Aber anschauen kannste es Dir ja mal:
https://www.amazon.de/gp/product/B00W90Y5UK/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Hier noch zwei preiswerte Handys mit 2 GB und 16 GB und sogar Android 5.0:
Einmal Cubot (angeblich lange haltender Akku):
https://www.amazon.de/gp/product/B01FJR8YUG/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Und Doogee (kleinerer Akku, dafür LTE, ansonsten fast identisch mit Cubot):
https://www.amazon.de/4G-LTE-Smartphone-Display-Quad-Core-Vertrag-Simlockfrei/dp/B01AYWWBK0/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1468925453&sr=1-4&keywords=doogee

So, last but not least, Du kannst Dir von fast jedem Handy / Samrtphone / Tablet die technischen Details jederzeit ganz einfach im Net ansehen, in dem Du den genauen Namen googelst. Es gibt für die meisten Geräte jede Menge Testberichte.


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 13:24
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:** welche Displaygröße Du gerne hättest. Wie gut Du zB sehen kannst.
Ich persönlich mag die Dinger groß und größer.
Da ich mit dem Ding in der Gegend rumrennen will, ist mir ein Tablett zu groß und sperrig.
Mein Freund hat ein Handy mit 4,8 Zoll - das finde ich super.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die nächste Frage ist, willst Du damit wirklich nur Pokemon Go! spielen und zum Telefonieren Dein altes Handy weiterhin verwenden?
Jau, das hatte ich wirklich vor (ich telefoniere eh nur extrem selten).
Ein Smartphone mit Doppel-SIM wäre ideal, dann könnte ich da meine alte Karte verwenden und für Pokémon eine von Aldi Talk, ist das richtig?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:** SD Slot (auch, wenn Du jetzt viellicht noch meinst, Du bräuchtest den nicht). Aber auch hier gilt: je mehr Speicher, umso besser (ich zB habe völlig unerwartet eine Leidenschaft für die kostenlosen HERE Maps entwickelt. Wenn man die alle auf einmal mit sich führen möchte, so brauchen die alleine schon 32 GB)
SD-Slot ist mir eh sehr wichtig, kann nicht ohne. ^^
Darauf habe ich auch bei meinen alten Handys immer geachtet.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:** Auf den Akku sollte man achten, denn schließlich sollte der ein paar Stunden durchhalten, wenn Du die Pokemons erwischen willst.
Neuere Modelle machen nach zwei Stunden Pokémon schon schlapp, deswegen werde ich mir eine.. Wie nennt sich das... -.-
Öhm, na so eine mobile Ladestation werde ich mir auch kaufen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:** Kamera wäre auch ein wichtiger Punkt: ich sage da: mindestens 5 MP & Autofokus, alles höhere ist natürlich besser. Aufpassen: Angaben, wie "interpoliert 8 MP" bedeuten real dann 5 MP: interpoliert 13 MP wären real 8 MP.
Aha! Das wusste ich noch gar nicht, sehr gute Info, danke! ^^
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:** Da das Spiel GPS benötigt, solltest Du außerdem Wert auf ein gutes GPS legen. Sollte also irgendwo GLONASS zusätzlich zu GPS stehen, so klingt das schon mal besser - da werden nämlich ein paar Satelliten mehr gefunden, was in der Regel die Präzision verbessert.
Ich hab erstmal nur ASS gelesen... :'D
Hoffentlich klappt das mit den Pokémon auch ohne krasses GPS.
Richtig navigieren muss ich ja nicht (also mit dem Auto irgendwohin fahren und dabei vom Navi leiten lassen), deswegen hoffe ich, dass ein bisschen abweichendes GPS bei der Poké-App nichts ausmacht.

Dieses Cubot interessiert mich, aber es soll wohl Probleme machen beim fangen von Pokémon, weil das GPS einen hin und her springen lässt.

Scheiße, ich werde wohl mehr Kohle investieren müssen... -.-


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 14:27
Also ich will kein LG-G3 verkaufen, habe kein solches, aber das hätte fast alles und wäre noch so im Preis. Vielleicht gibt es noch andere mit wechselbarem Akku und ähnlichen Spezifikationen, dann bitte Vorschläge posten.

Es ist halt so, dass die Brandneuen mit Leistung (Quad oder Octacore) und Schnickschnack, schnell mal 400 Euronen kosten..und zudem haben die Brandneuen kaum noch wechselbare Akkus.

@Lepus
Hier eine gute Übersicht gefunden zum G3. Die technische Daten, wichtigste Eckwerte

Grösse: 146.3 x 74.6 x 8.9 mm
Gewicht: 149 Gramm

Display: HD-IPS 1440 x 2560 Pixel
Prozessor: Quad-core 2.5 GHz
RAM: 2GB (oder 3GB)

Akku: Entfernbarer Li-Ion 3000 mAh Akku
Stand-by: Up to 553 h 3G
Talk time: Up to 21 h 3G

Kamera: 13 Megapixel
Kartenslot: MicroSD (bis max. 256 GB)
GPS: A-GPS, GLONASS

Preis: Neue ab 200 Euro (Amazon)

OS: Android OS, v4.4.2 (KitKat), upgradable to v6.0 (Marshmallow)

http://www.gsmarena.com/lg_g3-6294.php


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 14:35
Einzigst, Dual-Sim hat es nicht, wer das braucht kann zum Modell "G3 Dual-Sim" greiffen, aber Preislich wird dann schon teurer https://www.amazon.com/LG-FACTORY-UNLOCKED-international-warranty/dp/B00O7HRE06


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 14:41
@mayday
Wechselbarer Akku wäre schon nice, muss aber nicht, dann kaufe ich mir eben noch eine Ladestation für unterwegs.

Dual SIM wäre aber schon super.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 15:10
@Lepus
Wechseln zum Mitnehmen für längere Betriebsdauer ist das Eine..Ich dachte wenn der interne Akku defekt geht. Das ist heute das grosse Problem mit integrierten Akkus und diese LiIon Akkus leben desöftern schneller ab als sie sollen. Das Phone meines Vaters machte es genau 1 Jahr, jetzt kann er es wegwerfen weil der Akku defekt ging, einschicken lohnt nicht. Das Problem haste mit dem LG3 nicht, kaufst dir einfach nen Ersatzakku, ab 15 Euro zu haben.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 15:15
@mayday
Stimmt, daran dachte ich nicht.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 15:29
Ich könnte mir dieses Handy vorstellen, ein anderer User hat es auch und zockt damit Pokémon flüssig, also hätte ich da eine 100% Garantie, dass es funzt:

https://www.amazon.de/gp/product/B00ZXKTFXA/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF


Hat auch einen Wechselakku.

Ist es besser, als das hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B00W1KSK86/ref=ox_sc_sfl_title_5?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

:ask:


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 15:37
@Lepus
Das "S4 mini" ist auch eine Möglichkeit. Es ist kleiner und leichter.
Es ist aber überall, von CPU bis Display und Kamera, schwächer wie das G3.

Tech Daten S4 mini
http://www.gsmarena.com/samsung_i9190_galaxy_s4_mini-5375.php

Tech Daten LG G3
http://www.gsmarena.com/lg_g3-6294.php


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 15:49
@mayday

Und beide kein dual SIM (für das Samsung gibt es eine Variante damit, aber die ist noch schwächer auf der Brust).

Nervig... -.-
Man kann nicht einfach irgendein Handy kaufen, sondern muss jedes einzelne auf Herz und Nieren testen.
Noch ein Grund mehr, (Un)Smartphones zu hassen und Nintendo in den Arsch zu treten, dass sie das Game für so was konzipiert haben...

Jetzt bin ich schon wieder vollkommen unentschlossen. -.-


Anzeige

2x zitiertmelden