Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hasi braucht ein Smartphone

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Kaufberatung, Pokemon Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hasi braucht ein Smartphone

11.09.2016 um 10:07
@Lepus
JA das mit Dual sim ist schon echt ärgerlich.
Die Wirklich Teuren Wie S7 gibt es noch nicht mal mit Dual sim.
Soll eine auflager der Großen Provider sein-
Du wirst lachen- Wenn ich das Schaffe hole ich mir das ding (oder ein ähnliches)
noch dieses Jahr.

Mal sehen wie es Finanziell weiter geht.

Anzeige
melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hasi braucht ein Smartphone

11.09.2016 um 10:12
@Brocki
Und rausnehmbare Akkus haben die meisten Handys auch nicht, obwohl es sogar vorgeschrieben ist!

PS:
Das Cubot hat einen entfernbaren Akku. ^^


melden

Hasi braucht ein Smartphone

11.09.2016 um 10:16
@Lepus
Oh- das mit dem Accu finde ich sehr NICE.
Ach weißt, seit Jahren MÜSSEN Drucker getrennte Tintentanks haben.
Die Großen Hersteller Scheißen drauf und verkaufen weiter welche mit Drei Farben
Kombi Tanks.
Und der EU Kommissar hält die Hand auf und schaut zu.
und das ist bei Akkus nicht anders.

Leider


melden

Hasi braucht ein Smartphone

11.09.2016 um 10:18
@Brocki
@Lepus
Das ist ja klasse mit dem wechselbaren Akku. Ich habe das Cubot Note S nun bei Alibaba gefunden. Natürlich da ohne festen Preis bzw. wie Asiaten und Alibaba so sind, verhandeln, Preis zwischen 1 - 69$ ..bis 1000 Stück täglich lieferbar^^ ob die allerdings in die Schweiz liefern, ist mir noch unklar.

Ich denke das wäre ein Markt, selbst einen kleinen Online Shop eröffnen, der solches importiert und verkauft, aber ich bin nichtso der Typ dazu sowas zu reissen, zumindest alleine nicht und ich mir vorstellen kann, dass man schikaniert wird wer solches hier verkauft, es gar Klagen geben könnte, egal ob berechtigt oder nicht, dazu hätte ich dann keine Lust. Hier ein Anbieter bei Alibaba http://www.alibaba.com/product-detail/New-arrival-Original-CUBOT-NOTE-S_60522209259.html?spm=a2700.7724838.0.0.paAqhX


melden

Hasi braucht ein Smartphone

11.09.2016 um 10:20
@mayday
Hui- danke.

Diese Art Handys kann man auch über Ebay und Amazon kaufen.
Natürlich etwas Teurer, aber dann wohl direkt aus Lager D.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

11.09.2016 um 10:37
@Brocki
Ich habe mich nun noch etwas umgesehen; bei Amazon liefert kein einziger in die Schweiz. Es scheint da tatsächlich für einige Produkte länderspezifische Sperren zu geben..wie sowas rechtlich vertretbar ist, nähme mich mal wunder, nunja. Bei eBay liefern dieses Smartphone viele auch nicht in die Schweiz, aber habe min. einen gefunden der es tut d.h. eBay hat wohl keine solchen Vereinbarungen wie Amazon.

Das trifft auch andere Bereiche zu z.B. Amazon Prime, das Filmstreamingangebot, ist in der Schweiz nicht erhältlich, wir sind ein Drittweltland oder so ;)


melden

Hasi braucht ein Smartphone

11.09.2016 um 10:40
@mayday
Das kann sein- Ich bin jetzt natürlich von D. ausgegangen.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

11.09.2016 um 15:44
@mayday

Wenn Du Bekannte in D hast, könntst Du es Dir von denen einfach mal schicken lassen. Oder besser noch, wenn sie nahe genug wohnen, vorbei bringen lassen.

Schickt alibaba nicht von USA aus? In dem Fall muss so ein Gerät durch den Zoll und dort fallen nicht nur Gebühren an (in D und Ö nur Umsatzsteuer, kA wie es in der Schweiz aussieht), sondern es kann sogar sein, dass bestimmte Geräte, eben wegen rechtlicher Gründe, erst gar nicht durch gelassen werden.

Ich empfehle Dir, Dich mal in den Foren Chinaphones-Begeisterter umzusehen und dort nachzufragen, wie es mit der Zustellung in die Schweiz aussieht. Da sind einige User drin, die in diesen Dingen sehr versiert sind, weil sie sich alle Momente neue Chinahandys kaufen. ;)

ZB hier (bin ich auch drin :D):
http://www.chinamobiles.org/

Gibt auch prima Tipps, welcher Postweg der günstigste ist, oder bei welchem Anbieter man die Umsatzsteuer zurück erhält oder bei wem der Umtausch am problemlosesten ist.

Bei vielen Firmen muss man auch leider das Rückporto im Falle eines Tausches oder einer Reparatur selbst bezahlen, was teuer kommen kann.

Wie gesagt, die einfachste Lösung wären Bekannte in Germany.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

11.09.2016 um 15:45
@Lepus

Na siehste. Mit Geduld und Spucke geht alles. :D


melden

Hasi braucht ein Smartphone

11.09.2016 um 18:13
Also ein wechselbarer Akku ist ein have must!!!
Was wenn der Ladeport den Geist aufgibt...und das tut er meistens,früher oder später,als eines der sensibelsten Teile
Das Auswechseln von dem Teil ist schweineteuer...ausser man hat ein Neukölln um die Ecke wo es in ner Erkstrasse,die 500 Meter lang ist,fünfzig Handyläden hat.
Beim Teuro Techniktempel sagen sie "Lohnt nicht,schmeiss weg,kauf neu!"
Aber da heisst es nur lakonisch
"Ah lass da...wann brauchssu??Morgän...kommsu in Stunde wieder,gibbssu dreissig...ach gibbssu fünfundzwanssig,weil Sonne scheint"ä
Bei Conrad gibts externe Ladegeräte fürs S4...Warum wohl?'
Die kosten dreissig Euro und einen Akku gibts noch dazu
An den Dingern muss sich Samsung alleine schon ne goldene Nase verdienen


melden

Hasi braucht ein Smartphone

12.09.2016 um 10:49
@off-peak
Danke für den Tipp. Wo ich arbeite haben wir ne Zweigstelle in DE, ich kann es ggf. dorthin liefern lassen..die Jungs von dort fahren regelmässig in die Schweiz.

Den Link kannte ich noch nicht, danke :)

@Warhead
Dass das Cubot Note noch nen Wechwelbaren hat, finde ich natürlich klasse, aber man muss sich damit abfinden, es künftig solches kaum noch geben wird d.h. bereits jetzt sind wechselbare eine Rarität.

Es ist für Produzenten wohl günstiger den Akku fest zu verbauen und es spart etwas Platz. Die Flagschiffe haben auch keinen Wechselbaren mehr, also weder Galaxy S6 und S7 oder iPhones.

Versierte können auf Youtube Anleitungen studieren wie das Smartphone geöffnet werden kann und z.B. auf Amazon einen passenden Einbau-Ersatzakku kaufen, den selbst eibauen. Da aber immer mehr Handys geklept und gesteckt anstelle geschraubt sind, kann das eine grössere und heikle Sache werden (mit Heissluftgebläde den Kleber aufweichen usw.)


melden

Hasi braucht ein Smartphone

12.09.2016 um 17:01
@mayday

Na siehste. Und auf diese Weise kannst Du es auch problemlos zurück schicken, wenn etwas nicht OK sein sollte. Bei günstigen Geräten muss man nämlich leider mit dieser Möglichkeit stets rechnen.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

13.09.2016 um 22:09
@mayday

Was hälste denn von dem Cubot hier? Die nächste Generation, mit LTE, nur ein bisschen teurer:

http://www.efox-shop.com/versandkostenfrei-aus-de-cubot-dinosaur-3gb-ram-mtk6735a-13ghz-quad-core-55-zoll-ips-hd-bildschir-g-305614?utm_source=st&utm_medium=email&utm_campaign=st160913

Allerdings auch kein echtes Dual - SIM.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.09.2016 um 10:33
@off-peak
Ich habe leider gerade wenig Zeit, aber dazu einen Testbericht gefunden
http://www.chinahandys.net/cubot-dinosaur/


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.09.2016 um 14:22
@mayday

Klingt ganz gut. Und hier sieht es weider so aus, als gebe es doch echtes Dual SIM.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

15.09.2016 um 00:11
@Lepus
Welcher Tarif ist besser: Der von Aldi oder der von Penny Markt?
Hab mir grade beide angeschaut und finde die Angebote von Aldi Talk attraktiver da man dort eine etwas größere Auswahl hat. Außerdem gefällt mir, dass man sich dort ein Kundenkonto eröffnen kann. Somit kann man dort wahrscheinlich ganz bequem online seinen Status abfragen, Guthaben aufladen und bei Bedarf Tarife wechseln.

Ich persönlich bin schon seit gut 3 Jahren überzeugte NettoKOM-Kundin und kann dir auch deren günstige Tarife sehr ans Herz legen:
https://www.nettokom.de/
Die haben sogar ein noch etwas breiter gefächertes Angebot zu sehr günstigen Preisen + man hat dort ebenfalls keine Vertragsbindung und ein Online-Konto.

Bei dem Thema Smartphone kann ich dir da leider keine Empfehlung aussprechen, da ich selbst ebenso wie du noch bis vor 2-3 Jahren ganz normale Handys verwendet habe. Seitdem nutze ich ein mittlerweile ebenfalls veraltetes Modell von Sony Ericsson aus dem Jahr 2011. War eines der letzten Smartphones, welche noch mit einer haptischen QWERTZ-Tastatur ausgestattet waren, und auf die will ich als Vielschreiberin beim Tippen auf keinen Fall verzichten. Kein Touchscreen dieser Welt kann den Comfort von echten Tasten ersetzen.

Nun ja, und da für mich mit diesem Kriterium keine aktuellen Smartphones in Frage kommen, wäre ich auf dem Gebiet wohl keine kompetente Beraterin für dich ;) Ich habe jedoch durch Herumstöbern bei Amazon mitbekommen, dass die Smartphones Marke "Honor" von Huawei sehr beliebt bei den Leuten sind. Zumindest haben sie praktisch allesamt überwältigend hohe Wertungen. Und einige von ihnen sind auch schon für 200€ und weniger zu haben. Vielleicht wäre so ein Handy ja was für dich?

https://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_p_36_3?rnid=389294011&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&keywords=honor&rh=n%3A562066%2Cn%3A1384526031%2Cn%3A3468301%2Ck%3Ahonor%2Cp_72%3A419117031&qid=1473890905&low-price=100&high-price=250&x=0&y=0


melden

Hasi braucht ein Smartphone

15.09.2016 um 00:27
@Lepus

Ups, habe grade erst gelesen, dass du dir kürzlich einen Cubot zugelegt hast. Den durchwachsenen Bewertungen bei Amazon nach zu urteilen, hoffe ich für dich, dass du das Geld nicht an der falschen Stelle gespart hast ;)

Wie läuft es denn mit Pokémon GO? :)


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hasi braucht ein Smartphone

15.09.2016 um 12:22
@ErroDumVivo
Es läuft astrein! ^^
Das GPS springt, aber das bringt eigentlich auch Vorteile (Kilometer werden gutgeschrieben, die ich gar nicht gelaufen bin, ich kann PokéStops abgrasen, an denen ich gar nicht stehe).

Ich hab mich für Aldi Talk entschieden - einen Netto habe ich hier übrigens nicht.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

15.09.2016 um 12:49
@ErroDumVivo

Sieh da, sieh da, das Honor hat ja mittlerweile einen anständigen Preis. So sollte es auch sein. Weißt Du, ob es ein echtes DUAL SIM ist?

@Lepus

Ja, leider scheint das GPS eine Schwachstelle zu sein. Aber wenn es beim Pokemon Sammeln hilft, dann hast Du ja das richtige Handy. :D


melden

Hasi braucht ein Smartphone

15.09.2016 um 12:53
editiert


Anzeige

melden