Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hasi braucht ein Smartphone

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Kaufberatung, Pokemon Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 15:54
@Lepus

Na, dann sollten für Dich 5 Zoll okay sein.
Und Probleme kann jedes Handy machen.
Zitat von LepusLepus schrieb:Nintendo in den Arsch zu treten, dass sie das Game für so was konzipiert haben...
Sei nicht so hart. Stell Dir mal vor, Du müsstest eine Playstation durch die Gegend schleppen ... ;)

Anzeige
melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 15:55
@off-peak
:D
Auch wahr...


Am Ende muss ich den Würfel entscheiden lassen, was für ein Handy ist mir hole. :'D


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 16:02
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:und beide kein dual SIM (für das Samsung gibt es eine Variante damit, aber die ist noch schwächer auf der Brust).
Wenn du das möchtest, kannst das "G3 Dual Sim" kaufen, genau heisst es "LG G3 Dual-LTE" die Daten sind genau identisch zum normalen G3, http://www.gsmarena.com/lg_g3_dual_lte-6764.php es hat einfach noch Dualsim dazu. Vielleicht ist es noch irgendwo günstiger zu finden https://www.amazon.de/LG-G3-D855-16-Schwarz/dp/B00KO4OXPU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1468937123&sr=8-2&keywords=LG+Electronics+G3+Dual+Sim


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 16:15
@Lepus
oder das Huawei P8 ? Kling auch nicht schlecht! DualSim, passable Cam, zum dem Preis, eigentlich genau was du suchst. Es gibt davon noch ne Lite Version (unter 200 Euro)

Kurztest
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-Huawei-P8-Test-11152436.html


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 16:34
Der Unterschied "Huawei P8 Lite" vs "Huawei P8".
http://www.phonearena.com/phones/compare/Huawei-P8-lite,Huawei-P8/phones/9358,9127

Beide haben DualSim. Die Lite Version hat ein Display mit kleinere Auflösung (720x1280 anstelle 1080x1920) und eine 5 Megapixel Kamera anstelle einer 8, einen etwas langsameren Octacore Prozesssor.

Das P8 Lite ist um die 170 Euro zu haben.


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 19:19
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Am Ende muss ich den Würfel entscheiden lassen, was für ein Handy ist mir hole
Diese primitive Lösung ist nur was für Anfänger oder Ignoranten. Fortgeschrittene Android Süchtige bekommen bald eine ganze Sammlung ... :D


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 19:20
@Lepus
Ich denke das "P8 Lite Dual Sim" hat ein sehr gutes (beste) Preis/Leistungsverhältnis bei den Dual Sim Handys. Wüsste ich jetzt kein anderes mit selbigen Leistungswerten (Octacore CPU) zu diesem Preis.


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 19:23
@mayday
Dann wird es vermutlich es Huawei.

Nachdem ich mir eine neue Brille gekauft habe, denn meine ist heute kaputt gegangen... Wieder mal... -.-


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 19:31
@Lepus
Eines hätte ich noch gefunden das ne ähnliche Liga ist wie das "P8 DualSim Lite" und wohl auch vom Preis her attraktiv sein könnte, aber ich finde es in DE nirgends angeboten. Bei dem lässt sich der Akku wechseln, es heisst "LG G3 S Dual" (Also known as LG G3 Beat Dual) http://www.gsmarena.com/lg_g3_s_dual-6509.php Vielleicht kam das nie nach Europa. Der grössere Bruder das "LG 3 Dual" ist dann wiederum (zu) teuer.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 19:31
hab Hasi ja empfohlen ein galaxy s3 zu holen. aufm gebrauchtmarkt oder unter freunden werden die echt billig weil nur noch android 4.3. augen offen halten, eins für 10 euro kaufen, auf android 6 cracken und pokemon spielen (und dabei den rest geniessen. mein s3 hat läuft auf android 6.0 besser als auf 4.3....)

wenn Hasi sich deswegen extra ein smartphone holen will wär das die günstigste lösung. hat risiko, aber 10-30 euro, da kann frau riskieren....


2x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 19:31
@Lepus

Huawei ist bestimmt eine gute Wahl. Auch wenn sie leider ebenfalls die Politik verfolgen für Europa abgespeckte, aber teuere Versionen auf den Markt zu bringen. So zB oft einen kleineren Speicher oder/und kein echtes DUAL.
Da hast Du dann entweder
a) 1 x SIM und 1 x SD oder
b) 2 x SIM (aber keine SD mehr)



@mayday

Hat das P8 echte DUAL - SIM? Oder die Variante 1 SIM, und das zweite SIM geht nur, wenn man die SD Karte stattdesssen raus nimmt?


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 19:34
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:hat risiko, aber 10-30 euro, da kann frau riskieren....
Wenn das S 3 auf Andorid 6 aufgemotzt werden kann, klingt das echt gut.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 19:35
@Lepus
@off-peak
Gute Frage, ich hab nen ausführlichen Testbericht gefunden, aber den noch nicht gelesen, steht vielleicht drin, hier
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Huawei-P8-Lite-11566114.html


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 19:38
@off-peak
ich habs gestern gemacht, alles einwandfrei. cyanogenmods version :). seitdem kann ich pokemon auch erst spielen ^^

(nutz das handy seit s3 raus ist, läuft stabiler als 4.3, ist vom aufbua her klüger.... als hätt ich ein neues handy ^^.

aber ich bin eh ein OS freakmädel, ich hab mich vorher nur net getraut. win 10 hatt ich hier auch schon vor erscheinung aufm rechner, aber neues handy kann ich mir net leisten, mit dem selbergebauten rechner kenn ich mich halt besser aus... pokemon nicht spielen können hat mich das risiko dann doch eingehen lassen...)


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 19:42
@Lepus
@mayday

Aha! Da steht es schon:
+ Dual-SIM möglich (nur ohne microSD)

Das heißt, kein echtes DUAL.

Und jetzt fällt es mir auch wieder ein: das war der Grund, warum ich es nicht kaufte.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 19:43
@off-peak
ich frag mich grad warum @Lepus dual sim braucht. hab die letzten seiten nicht mitgelesen, klärt mich auf?


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 19:45
@NeonMouse

Ja, da war was. Sie möchte zwei verschiedene Anbieter nutzen, einen fürs Halllofonieren, einen fürs I-Net.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 19:47
@off-peak
und rufnummernmitnahme ging nicht weil?... nee bemüh dich net, ich les mal zurück. mein liebesleben ist grade eh bach runter ^^


melden

Hasi braucht ein Smartphone

19.07.2016 um 19:47
@off-peak
Stimmt. Es steht microSD oder zweite Sim, also die zweite Simkarte belegt den MikroSD Platz. Die Frage ist dann, ob einem 16GB nicht reichen und eine MicroSD gleichzeitig nötig ist. Das Problem ist halt, man wird kein günstigeres DualSim Handy finden mit diesen Leistungswerten. Also wenn es kein DualSim Handy sein muss, ist die Handywelt viel grösser, da gibts ne Menge die in den Preis fallen.

@Lepus
ja sach mal, muss DualSim sein?^^


Anzeige

melden