Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechnungs-Email von einen Anwalt

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mail, Rechnung, Rechtsanwalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Geklärt. :ok:
Seite 1 von 1
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechnungs-Email von einen Anwalt

27.09.2016 um 15:38
Hallo Leute. ich habe mal eine Frage an euch (denke auch das wird wohl die falsche Rubrik sein):
Habe gerade meine E-Mails durchgeschaut auch was so alles bei mir im Spambereich gelandet ist. Da aber war eine e-mail von einer Rechnung, von der ich aber nichts weiß. Und diese Mail hat meinen Namen und meine Handynummer auch und sagt zu mir dass ich einen gewissen Betrag überweisen muss. Also das meint zumindest ein Anwalt der die Mail geschrieben hat.
Ist das bloß ne Spammail oder werden heutzutage solche Rechnungen nur per E-Mail erledigt?


1x zitiertmelden

Rechnungs-Email von einen Anwalt

27.09.2016 um 15:39
@Niederbayern88
Wenn du nichts bestellt hast, musst du nichts zahlen.
Aber Rechnungen können auch nur per Mail versandt werden.
Also am besten einfach den Absender/Text googlen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechnungs-Email von einen Anwalt

27.09.2016 um 15:41
@Assassine
Okay danke. Ist so eine Zahlungsaufforderung und ich habe gehört bei sowas sollte man nur ernst nehmen, wenn man einen Brief von einen Anwalt im Briefkasten hast. Nicht so per Mail die im Spam bzw. Werbungsordner ist.

Außerdem habe ich nie was von Directpay gekauft. Sonst steht da nix drin was an einen Absender sich handeln könnte


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechnungs-Email von einen Anwalt

27.09.2016 um 15:46
Naja. Glaub eher das wird so eine Schadtsoftware sein.
http://www.polizei-praevention.de/aktuelles/vorsicht-vor-mail-mit-schadsoftware.html


melden

Rechnungs-Email von einen Anwalt

27.09.2016 um 16:01
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Also das meint zumindest ein Anwalt der die Mail geschrieben hat.
Natürlich schreibt das ein Anwalt tozey


melden

Rechnungs-Email von einen Anwalt

27.09.2016 um 16:14
@Niederbayern88

Auf so etwas nicht reagieren. Ignoriere die Mail und gut ist! Scheint unseriös zu sein.
Ein seriöser Anwalt würde sich mit Sicherheit noch einmal anschreiben und dies nicht per Mail.


melden

Rechnungs-Email von einen Anwalt

27.09.2016 um 16:20
Google + Directpay + E-Mail = https://verbraucherschutz.de/achtung-neue-fake-mail-von-rechtsanwalt-directpay-gmbh/ (Archiv-Version vom 26.01.2021)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechnungs-Email von einen Anwalt

27.09.2016 um 16:55
@Assassine
@löm
@User9247
@datrueffel
Ok danke


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Geklärt. :ok: