Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

PC schaltet nach exakt 10 Minuten den Strom ab

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Windows, Neustart, Stromzufuhr, 10 Minuten

PC schaltet nach exakt 10 Minuten den Strom ab

11.12.2016 um 16:38
Hab mich grade erst hier durchgelesen,
Schnellstart in den Energieoptionen zu deaktivieren.
das war auch mein erster Gedanke.



@azzmazter
@all

Noch ein Tip für alle, die bei ungewolltem Neustart des PCs
Probleme haben die Fehlermeldung auszulesen:

Geht auf - System – erweiterte Systemeinstellungen – Starten und Wiederherstellen – Einstellungen

Deaktiviert das Kontrollkästchen neben Automatisch Neustart durchführen
unter Systemfehler und klickt dann auf OK.

Der Computer wird nun nicht mehr automatisch neu gestartet, wenn ein Problem auftritt.
Stattdessen wird ein blauer Bildschirm mit hilfreichen Informationen angezeigt.

Anhand der Informationen in der Fehlermeldung kann nun nach einer Lösung gesucht werden.


melden

PC schaltet nach exakt 10 Minuten den Strom ab

11.12.2016 um 18:35
@schelm1
Diesen Tipp hab ich gestern Abend noch probiert. Bei diesem, meinem speziellen Problem hat das leider nicht geholfen, da ja die Stromzufuhr gekappt wurde nach 10 Minuten.
Und ohne Strom auch kein Bluescreen :D

Zusätzlich wurde auch kein .dmp-file angelegt, welches ich hätte auslesen können. Das Einzige was ich hatte war der kritische Fehler in den Ereignisoptionen mit eigentlich keiner weiteren Aussage.

Um so erleichterter bin ich, dass es nur dieses eine kleine Häkchen war :)


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt