Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC schaltet nach exakt 10 Minuten den Strom ab

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Neustart, 10 Minuten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PC schaltet nach exakt 10 Minuten den Strom ab

11.12.2016 um 16:38
Hab mich grade erst hier durchgelesen,
Schnellstart in den Energieoptionen zu deaktivieren.
das war auch mein erster Gedanke.



@azzmazter
@all

Noch ein Tip für alle, die bei ungewolltem Neustart des PCs
Probleme haben die Fehlermeldung auszulesen:

Geht auf - System – erweiterte Systemeinstellungen – Starten und Wiederherstellen – Einstellungen

Deaktiviert das Kontrollkästchen neben Automatisch Neustart durchführen
unter Systemfehler und klickt dann auf OK.

Der Computer wird nun nicht mehr automatisch neu gestartet, wenn ein Problem auftritt.
Stattdessen wird ein blauer Bildschirm mit hilfreichen Informationen angezeigt.

Anhand der Informationen in der Fehlermeldung kann nun nach einer Lösung gesucht werden.

Anzeige
melden

PC schaltet nach exakt 10 Minuten den Strom ab

11.12.2016 um 18:35
@schelm1
Diesen Tipp hab ich gestern Abend noch probiert. Bei diesem, meinem speziellen Problem hat das leider nicht geholfen, da ja die Stromzufuhr gekappt wurde nach 10 Minuten.
Und ohne Strom auch kein Bluescreen :D

Zusätzlich wurde auch kein .dmp-file angelegt, welches ich hätte auslesen können. Das Einzige was ich hatte war der kritische Fehler in den Ereignisoptionen mit eigentlich keiner weiteren Aussage.

Um so erleichterter bin ich, dass es nur dieses eine kleine Häkchen war :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Netbook Öffendliches Wlan (Bibliothek) wird nicht angezeigt
Helpdesk, 7 Beiträge, am 28.09.2022 von Gucky87
Hyperborea am 06.09.2022
7
am 28.09.2022 »
Helpdesk: Windows Makrobefehle
Helpdesk, 2 Beiträge, am 26.12.2022 von Yoshimitzu
BerlinerLuft am 26.12.2022
2
am 26.12.2022 »
Helpdesk: Windows erneut registriern ohne Anruf?
Helpdesk, 14 Beiträge, am 02.11.2022 von Gucky87
Hyperborea am 07.04.2022
14
am 02.11.2022 »
Helpdesk: Heimnetzwerk unter Windows 10 1903
Helpdesk, 19 Beiträge, am 24.06.2021 von Peter0167
Peter0167 am 21.07.2019
19
am 24.06.2021 »
Helpdesk: Brennsoftware erkennt USB nicht als Brennmedium
Helpdesk, 47 Beiträge, am 10.02.2021 von Obse89
Hyperborea am 03.02.2021, Seite: 1 2 3
47
am 10.02.2021 »
von Obse89