Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Authentifizierung erforderlich! -Google Play Store

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Google, Android, Lenovo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Authentifizierung erforderlich! -Google Play Store

12.02.2017 um 14:00
Hallo, ich bin am verzweifeln, quasi fast am ausrasten, nicht weil ich es jetzt unbedingt benötige, sondern weil es einfach nicht geht!

Der Google Play Store funktioniert auf meinem Lenovo Tab 2 A10-70F mit Android 5.0.1 nicht.

Beim öffnen kommt immer die Meldung:

Authentifizierung erforderlich. Sie müssen sich in Ihrem Google Konto anmelden.

"Nochmal"

betätige ich den "Nochmal" Button passiert nichts, außer der "Versuch" zu laden.
Die Updates für den Play Store, Cache und Daten habe ich schon gelöscht, doch das behebt mein Problem nicht.

Auch Apps wie Hay Day funktionieren nicht mehr.

Auch sehr komisch finde ich: Das unter dem Einstellungspunkt Konten: Anmelden & Sicherheit nichts passiert. Es öffnet sich ein neues "weißes" Fenster, aber kurz drauf springt er wieder zurück zur Übersicht.

Kann mir irgendwer helfen?

Danke :-)


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Authentifizierung erforderlich! -Google Play Store

12.02.2017 um 14:04
Tablet schonmal neu gestartet?


melden

Authentifizierung erforderlich! -Google Play Store

12.02.2017 um 14:04
@HF
 gefühlte 100 mal ja.


melden

Authentifizierung erforderlich! -Google Play Store

12.02.2017 um 14:25
Werkseinstellungen?


melden

Authentifizierung erforderlich! -Google Play Store

12.02.2017 um 14:26
komischerweise funktioniert das zurücksetzen auf Werkseinstellungen auch nicht, bleibt wohl nur der Hard Reset


melden

Authentifizierung erforderlich! -Google Play Store

12.02.2017 um 16:43
sowas hatte ich auch mal , der innterne speicher war voll und es gab keinen " Arbeitsspeicher " mehr .
Unter Einstellungen alles standartmäßig auf einer SD Card speichern lassen und es ging wieder. Mach platz im Internen Speicher


melden

Authentifizierung erforderlich! -Google Play Store

13.02.2017 um 17:55
Geht das Tab mit Sim oder mit WLAN online? Hatte ich mal mit nem Sony Smartphone, das ich meiner Enkelin überlassen hatte zum daddeln. Ohne Sim lief erstmal nichts im Googlekonto.


melden

Authentifizierung erforderlich! -Google Play Store

17.02.2017 um 20:28
@ShauntheCreep
Also das Tablet verfügt nicht über eine Sim-Karten Funktion.
Von daher die WLAN Variante.

Habe das Tablet nun einem Hard Reset unterzogen, seit dem funktioniert wieder alles.

@itfc
Ein Speicherplatzproblem bestand zu keiner Zeit.

Was nun das Problem war, kann ich leider nicht sagen.
Wobei all meine Apps und Daten noch da sind - dank automatischem Back-Up.

Hätte direkt einen Hard Reset machen sollen, anstatt mich um eine Lösung zu bemühen, hätte mir mehr Zeit erspart :-D

trotzdem vielen dank.


melden

Authentifizierung erforderlich! -Google Play Store

17.07.2018 um 21:13
@ShauntheCreep
@itfc
@Addy
@HF


Irgendwer von euch wissend, wie ich für ein bestimmtes Spiel, die Datein aus Google Play lösche?
Die Funktion - verbundene Apps - Verbindung aufheben bringt da nichts, weil es nicht das Profil des Spieles löscht.

Ich habe 2 Spielstände, auf 2 verschiedenen Geräten und will nun das alte (mit google verknüpft) mit dem neuen 8gar nicht verknüpft) überschreiben.

Danke


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Authentifizierung erforderlich! -Google Play Store

17.07.2018 um 22:16
1,5 Jahre und dann wird man hier mit irgendwas konfrontiert.
Keine Ahnung, bitte nicht mehr in diesem Thread ansprechen, danke.


melden

Authentifizierung erforderlich! -Google Play Store

18.07.2018 um 00:31
@NordicStorm
welches spiel ? bei einigen geht eine Multi Account App aus dem Playstor das beide auf das selbe Handy gehen. nutze ich bei CoC


melden

Authentifizierung erforderlich! -Google Play Store

18.07.2018 um 08:00
@itfc

Iron Throne heißt das Spiel.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: google.de auf meinem Handy geht nicht mehr
Helpdesk, 13 Beiträge, am 21.06.2014 von reher
reher am 20.06.2014
13
am 21.06.2014 »
von reher
Helpdesk: Benötigt ein Tablet 3G?
Helpdesk, 17 Beiträge, am 03.12.2012 von RobbyRobbe
RobbyRobbe am 12.11.2012
17
am 03.12.2012 »
Helpdesk: Mulitplayerspiele für Android
Helpdesk, 5 Beiträge, am 28.12.2012 von n0skillz93
RobbyRobbe am 27.12.2012
5
am 28.12.2012 »
Helpdesk: Die Hälfte der Apps schließen sich (Android)
Helpdesk, 11 Beiträge, am 02.04.2020 von matrixxp
Jakke am 23.02.2020
11
am 02.04.2020 »