Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dateien weg, Android

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, Dateiverlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 02:02
Bei mir ist aber auch was los... :cry:
Könnte kotzen... Im Strahl.
Jetzt ist mit dem Gas alles klar, jetzt muckt mein Handy rum.
Ein ganzer Haufen Lieder verschwindet mal eben so, ebenso wie paar Bilder.
Wieeeeso?
Und die SD-Karte ist nicht defekt.
Die Bilder dadrauf sind vorhanden und die Karte wird angezeigt.
Großartig was gemacht habe ich auch nicht.
Was soll das? :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 02:11
@sunshinelight
schau nach ob dein handy/sdcrad vom pc erkannt wird.
wenn ja,schieb komplett alles rüber u. formatiere die sdcard neu.
danach alles wieder zurück & fertig.


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 02:12
@fauchi
Kann mein Handy nicht am Pc anschließen, da ich keine Internetverbindung am PC habe und das Handy so nicht für einen PCgebrauch einrichten konnte.


melden

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 02:18
@sunshinelight

dafür braucht man jetzt internet?
des kann ich mir fast nich vorstellen.....
ich hab meins angestöpselt u. auf dem handy die passende option (massenspeicher?) eingestellt.

dann bleibt dir nur des aus - & einschalten zum testen o. du suchst dir nen "kumpel wie sau" bei dem du das machen kannst.


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 02:21
@fauchi
Hab es neu gestartet, seitdem werden die Dateien ja nicht mal mehr angezeigt.


melden

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 02:25
@sunshinelight
weder in der galerie,noch im mp3player und auch nich im dateimanager?
aber die sdcard wird noch erkannt?

und ein zweithandy zum testen der sdcard hast du sicher auch nich......


melden

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 02:29
@sunshinelight
was für ein handy hast du denn u. wie lange schon?


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 02:40
@fauchi
Huawei P9 lite, ein halbes Jahr.


melden

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 02:50
@sunshinelight
in dem link steht nix von benötigem internet zwecks handy an pc anschließen
http://www.google.de/url?q=http://handyhilfe.swisscom.ch/web/huawei-p9/verbindung-synchronisation/so-ubertragen-sie-dateien-zwischen-computer-und-handy&sa=U&ved=0ahUKEwjI_q2Z1ZvVAhUFWhoKHaIlBT8QFggYMAQ&usg=AFQjCNE5wuAFvLA0gjsMi6Ofib-zEojSHQ

zu "nicht erkannte dateien" gibt es viele links
da hab ich noch nix passendes gefunden


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 02:53
@fauchi
Ich hatte es ja probiert, aber er wollte unbedingt Zugang zum Internet.
Werde es morgen noch mal versuchen, aber hatte letztens schon nach Möglichkeiten geguckt.


melden

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 03:03
@sunshinelight
ok
versuch die sdcard vlt. doch mal in einem anderen handy - da kannst du ja auch erstmal alles von dir zwischenlagern u. die sdcard in deinem hp9 neu formatieren......
oder du organisiert dir ein kartenlesegerät für deinen pc......


melden

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 04:08
Wenn der PC einen entsprechenden Slot hat, kann man die SD-Karte auch direkt am PC auslesen ...


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 15:17
Also fast alle Dateien, die auf dem internen Speicher waren, sind weg.
Dateien von der SD-Karte sind nicht betroffen.
Auf dem PC sind sie auch nicht mehr zu sehen.


melden

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 15:30
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Großartig was gemacht habe ich auch nicht.
und was genau hast du gemacht?
so einfach verschwinden kann ja im normalfall nix.....


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 15:34
@fauchi
Nur alle Updates von Chrome deinstalliert, bisschen das Design verändert am Handy, also nichts tragisches.
Aber es spinnt rum.


melden

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 15:39
@sunshinelight
du hast dir aber nich zufällig en cleaner zum "handyputzen" runtergeladen u. mit dem ausversehen zu gründlich geputzt?

die updates hast du wahrscheinlich im playstore deinstalliert,da dürfte eigentlich wirklich nix passieren........


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 15:43
@fauchi
Nein, nutze nur den AndroidCleaner gelegentlich.

Einmal ja, brachte aber nichts.
Habe es dann in den Einstellungen bei Apps deinstalliert.
Dann hat es gewirkt.


melden

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 15:52
@sunshinelight
@fauchi

Guten Tag,

ich meine vor ein paar Tagen oder Wochen etwas im Bezug auf löschen und Play Store gelesen zu haben.

Die Standarteinstellung soll sich glaube ich geändert haben.
Wenn jetzt gelöscht wird dann wird als Standartvorgabe die Datei nicht nur auf dem Handy gelöscht sondern gleichzeitig auch im Play Store.
Wenn also wie früher jemand auf dem Handy löschen will und nicht auf die geänderte Standarteinstellung achtet dann ist die Datei wirklich komplett weg.
Es sollen schon einige Leute hierdurch böse Überraschungen erlebt haben.


Venerdi


Nachtrag:

Mein Handy läuft mit Windows 10 und da habe ich diese Probleme nicht die bei Android und Appel auftreten.


melden

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 15:55
@venerdi
naja,wenn ich systemapps auf ihr minimum reduziere (updates deinstalliere),dann sollte sich des doch aber nich auf musik u. bilder im systemspeicher auswirken.


melden

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 15:57
@sunshinelight
oder hattest du die virtuell irgendwo abgespeichert u. dann die betreffende app minimiert?


Anzeige

melden