Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dateien weg, Android

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, Dateiverlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dateien weg, Android

23.07.2017 um 15:35
@sunshinelight

Guten Tag,

das Dein Handy sauber ist, ist schon eine gute Nachricht.

O.k. es gibt kein Antivirenprogramm das garantiert jeden Schädling findet, aber über 99% aller weltweit vorkommenden Viren werden fast von allen gefunden.
Du kannst somit sehr sicher sein das Dein Handy wirklich sauber ist.

Wie es bei Dir zum Verlust der Daten gekommen ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Ist komisch und sollte wirklich nicht vorkommen, kommt aber leider doch vor.

Wenn Du willst und Zeit hast dann kannst Du folgendes versuchen:
1. ein paar Dateien zum Test runterladen.
2. dann das gleiche machen wie vor dem Datenverlust.
3. bei jedem Schritt nachsehen ob die Testdaten noch vorhanden sind.

Auf diese Weise könntest Du möglicherweise ermitteln was Deine Daten abgeschossen hat.


Venerdi

Anzeige
melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien weg, Android

23.07.2017 um 15:49
@venerdi
Dazu müsste ich Chrome aktualisieren und wieder deinstallieren. Also die Aktualisierungen.
Habe aber kein Wlan, da würde nur massig Datenvolumen draufgehen.

Ich glaube, in Zukunft sichere ich meine Daten am PC, damit die Dateien wenigstens nicht im Nirvana verschwinden.


melden

Dateien weg, Android

23.07.2017 um 15:55
@sunshinelight

Ja nur mit dem Datenvolumen vom Handy ist es nicht machbar.

Leider.....

Bleibt dann nur die Datensicherung.


Venerdi


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien weg, Android

23.07.2017 um 17:26
@venerdi
Mal ne Frage.
Hab nen Kontakt auf der schwarzen Liste, kriegt die Person, wenn die mir eine SMS sendet, eine Fehlermeldung, dass sie nicht zugestellt werden kann, oder passiert da rein gar nichts?


melden

Dateien weg, Android

23.07.2017 um 17:36
Das kann ich Dir leider nicht sagen da ich bis jetzt noch niemals jemanden gesperrt hatte.

Es könnte sogar sein das die SMS bei Dir ankommt und dann nicht angezeigt wird oder nach dem Eingang sofort gelöscht wird.


Venerdi


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien weg, Android

23.07.2017 um 17:40
@venerdi
Hab ja eine bekommen, nur landet die nicht in meinem Postfach, wird also nicht direkt zugestellt.
Wollt nur wissen, ob die gesperrte Person das auch mitkriegt.


melden

Dateien weg, Android

23.07.2017 um 17:45
@sunshinelight
die wird dir ja zugestellt,aber eben nich in den eigentlichen ordner gepackt.
also denke ich schon,des der absender es nicht bemerkt.
falls er anruft sollte er eigentlich des besetztzeichen hören.


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien weg, Android

23.07.2017 um 17:50
@fauchi
Ok, danke.


melden

Dateien weg, Android

23.07.2017 um 17:54
@sunshinelight
teste es doch einfach mal mit einer person deines vertrauens - dann weisst du es ganz genau


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien weg, Android

23.07.2017 um 17:57
@fauchi

Diese Idee kam mir auch schon, aber ist gerade echt schlecht.

Mir wäre es lieber, wenn Personen auch merken, dass sie nicht erwünscht sind.
Wenn sie es nicht bemerken, ist das ein wenig fail.
Gäbe dann ja keinen Unterschied zu Nachricht bekommen und nur einfach nicht lesen...


melden

Dateien weg, Android

23.07.2017 um 18:13
@sunshinelight
ignoriert wird die person ja trotzdem.
egal ob du deren nachricht nun liest o. nicht

ich hab mal eine mit dem kommentar "unbekannt verzogen" zurückgeschickt - da kam dann auch nie wieder was....


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien weg, Android

23.07.2017 um 18:16
@fauchi
Ja, das stimmt schon.
Aber worum es mir auch geht, ist, dass diese Personen nicht nur ignoriert werden, sondern auch merken sollen, dass man kein Interesse daran hat, was sie zu sagen haben.
Wenn sie das nicht bemerken, können sie ja davon ausgehen, man hätte es gelesen, was man aber nicht hat.
Und das missfällt mir.


melden

Dateien weg, Android

23.07.2017 um 18:18
@sunshinelight
des kann ich auch irgendwie verstehen
dann such doch mal im playstore ob es nich ne app mit diesem hinweis an den absender gibt


melden

Dateien weg, Android

23.07.2017 um 22:25
@sunshinelight
@fauchi

Ist mir gerade eingefallen.
Oder wenn möglich Anrufbeantworter mit eigenem Text einrichten.
Möglicherweise auch eine Weiterleitung auf "Frank geht ran" einrichten.

Beides gut für gewisse Anrufer.

Für Anrufbeantworter da gibt es einiges wenn Du den Film auf Youtube anschaust:

Youtube: Anrufbeantworter einer Irrenanstalt
Anrufbeantworter einer Irrenanstalt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier geht Frank ran:

http://www.frankgehtran.de/


Venerdi


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien weg, Android

23.07.2017 um 22:41
@venerdi
Sowas war aber nicht gemeint.^^


melden

Dateien weg, Android

23.07.2017 um 22:49
@sunshinelight

Dann gib doch der Person die Nummer von "Frank geht ran".
Das ist eine Handynummer.

Hier die Nummer 01631737743


Venerdi


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien weg, Android

24.07.2017 um 21:32
@venerdi
@fauchi
Wie kann man eigentlich das automatische updaten von Apps bei einer Wlan-Verbindung deaktivieren?


melden

Dateien weg, Android

24.07.2017 um 21:39
@sunshinelight

Guten Abend,

das kann ich Dir leider nicht sagen.

Mein Handy hat Windows 10 und das ist dann doch etwas anderes wie Dein Handy mit Android.


Venerdi


melden

Dateien weg, Android

24.07.2017 um 23:08
@sunshinelight
die automatischen updates sollten sich im playstore unter einstellungen deaktivieren lassen.

hast du mal über eine neue handynr. zwecks ignorieren einer person nachgedacht o. ist des eher keine option für dich?


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien weg, Android

24.07.2017 um 23:19
@fauchi
Nein, das ist keine Option.
Ich kann die Nachricht ja ignorieren, die kam mir ja nicht zu Gesicht, es stört mich nur, dass der andere Teilnehmer nicht bemerkt, dass ich es nicht zu Gesicht bekam.


Anzeige

melden