Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dateien weg, Android

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, Dateiverlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 16:00
@venerdi
ich hab ein wp 8.1 u. musste zusätzlich apps installieren,damit es richtig nutzbar wird.
mein android is schon ein paar tage älter,irgendwas mit 5.usw .
bei beiden is mir des noch nie passiert
weder is was aus dem internen speicher ungewollt verschwunden,noch war was mit der sdcard nich i.o.

Anzeige
melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 16:06
@fauchi
Nicht das ich wüsste.
Ich habe mein Handy eigentlich keinen Löschexperimenten ausgesetzt.
Die Musikdateien waren gerade noch in Ordnung und beim nächsten Mal kam: Die Datei kann nicht wiedergegeben werden.


So bei einigen.
Dann habe ich rebootet, dann waren all diese nicht abspielbaren Dateien weg.
Beim Blick in die Galerie fiel mir auf, dass der Ordner Download nur noch ein Bild enthielt.
Schon echt seltsam, waren es vorher mehr als 200.

Und in diesem Zeitraum habe ich nur Google Chrome Updates in den Einstellungen deinstalliert und die Werkseinstellung von Google Chrome übernommen.
Mehr nicht.


melden

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 16:11
@fauchi

Ja auch auf meinem waren ein paar Apps die ich gerne habe nicht bei der Auslieferung auf dem Handy.
Die habe ich dann aus dem Store von Microsoft runtergeladen.
Z.B. das Kartenmaterial von Europa, Russland und den USA. Die Karten zeigen sehr viel und brauchen weder ein Netz noch Internet.


Venerdi


melden

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 16:15
@sunshinelight
und vorher hast du nix gemacht?
nur musikplayer an u. aus....
beim nächsten anschalten waren die lieder nich abspielbar u. erst da hast du mit rebooten angefangen bzw. auch die updates runtergehauen?

vlt. hast du dabei unwissentlich den downloadordner geleert - aber dann dürfte auch des eine bild nich mehr da sein.
komisch....


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 16:18
@fauchi
Nein,
Hab Musik gehört.
Irgendwann gesurft, dann die Updates deinstalliert, dann weiter gesurft, dann wollte ich noch mal Musik hören, ging nicht, rebootet, waren fast alle weg.


melden

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 16:21
@venerdi
ich meinte eher sowas wie dateimanager,klingeltongenerator (zwecks eigene klingeltöne),musikstop - sonst läuft der mp3player im hg weiter u.ä.

aber sowas wie @sunshinelight hatte ich noch nie.

allerdings hatte ich mal ein tänzchen mit nem sony ericsson - da war ich zwecks verwaltung meiner daten auch erstmal auf nen pc angewiesen - bilder ordnen,playlisten erstellen usw.
erst danach konnt ich mit nem dateimamager arbeiten - ging vorher kein weg rein.
des war och so en krepel von Handy.....


melden

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 16:23
@sunshinelight
@fauchi

Die letzte Info lässt bei mir die Alarmsirenen losheulen.

Ich will es nicht hoffen aber es könnte sich ein "unerwünschter Gast" auf dem Handy befinden.

Eventuell mal das Handy auf Virus und Co überprüfen.

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter.


Venerdi


melden

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 16:25
@sunshinelight
vlt. hattest du dein handy mit dem deinstallieren verwirrt bzw. irgendwas gelöscht was des system eigentlich zum arbeiten brauchte.....
du hättest evtl nich so schnell rebooten,sonder lieber so lange mit dem handy diskutieren sollen bis es sich vom pc erkennen lässt.


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 16:25
Ein Virus?
Scheiße, hab nur Avira ohne Premium...

@fauchi
Ja, das könnt auch sein, wüsste nur nicht, womit er beschäftigt war.
Shit, wohl zu spät.


melden

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 16:30
@sunshinelight
du weisst nich zufällig wieviel internen speicher du mit den daten vollgepackt hast bzw.sieht der jetzt verdächtig leer aus?

oder besteht noch des downloadprotokol?
dann kannst du dir dort wenigstens deine musik zurückholen

an einen virus mag ich noch nich glauben.
dann müsste auch die sdcard spinnen....


melden

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 16:35
Hier mal eine Liste von kostenlosen:

https://www.avira.com/de/free-antivirus-android

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.antivirus&hl=de

https://www.bitdefender.de/solutions/antivirus-free-for-android.html

https://www.avast.com/de-de/android

Die Liste soll nur als Beispiel gelten, sie ist keine Empfehlung für ein bestimmtes Programm.


Venerdi


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 16:38
@fauchi
Wie komm ich da noch mal hin?


melden

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 16:43
@sunshinelight
des müsste über den taskmanager bzw. direkt über den downloadordner funktionieren.
da gibt es irgendwo nen verlauf (wie beim browser) u. wenn du da nie speziell  zum löschen warst,dann zeigt er dir wann du was gedownloadet hast.


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 16:48
@fauchi
Nein, komme da nicht in den Verlauf.
Hab es mal gefunden, aber wenn man es braucht, findet man es nicht. -.-


melden

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 16:52
warte mal bitte.....
ich hatte da gerade nen link
nur des öffnen hat mir zu lang gedauert
den hol ich dir den mal her.....


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 16:54
Habs gefunden, aber keine Dateien mehr da.
Alles futsch.


melden

Dateien weg, Android

22.07.2017 um 16:57
@sunshinelight
bist du dir sicher,des du da nie was gelöscht hast?
pack dir den link trotzdem mal hierher
http://www.google.de/url?q=https://galaxy-tipps.de/android-wo-werden-downloads-gespeichert-speicherort-finden/&sa=U&ved=0ahUKEwjq0OHMkp3VAhVLbBoKHUkDAUUQFggaMAU&usg=AFQjCNHCoHf7sE5qgbDCZK0qJVtC6PTIXA
bringt vlt. für die zukunft was


melden

Dateien weg, Android

23.07.2017 um 09:24
@sunshinelight
Eine Möglichkeit wäre evtl., dass du nur im Download-Ordner nachgesehen hast. Da werden die Dateien aber nicht gespeichert sondern nur Verknüpfungen erstellt. Die löschen sich nach einer Weile wieder.

Wenn du wirklich Dateien auf deinem Handy suchen musst, kommt der mitgelieferte "Explorer" schnell an seine Grenzen. Probiers doch mal mit dem:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.metago.astro

Auch möglich wäre, dass du die Dateien aus Versehen in einen versteckten, passwortgeschützten Bereich verschoben hast. Dann findet man die natürlich nicht mehr so einfach.


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien weg, Android

23.07.2017 um 14:23
Die Dateien sind futsch.
Einfach weg.


So ein Scheiß.


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateien weg, Android

23.07.2017 um 15:18
Hab mit 2 Freeantivirenprogrammen das Handy gescannt, laut denen ist mein Handy sauber.
Aber gut, wie zuverlässig sind diese?
Weiß man nicht.

Es ärgert mich einfach, da ich selbst nichts gemacht hab, von jetzt auf gleich sind sie futsch.
Das ist komisch und sollte normal nicht passieren.


Anzeige

melden