Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teuer, Schminke, Billig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 19:54
@borabora
Naja gut, mich ärgert es am meisten wenn Produkte nicht gut pigmentiert sind, wobei man da ja zumindest meistens noch aufbauen kann, noch schlimmer ist nur wenn es sich garnicht verblenden lässt. Das hatte ich leider bei günstigeren Lidschatten schon öfter.
Foundations habe ich auch schon verschiedene ausprobiert, zZ hab ich für den Alltag eine leichte und günstige und eine teure die aber auch wirklich alles abdeckt. Die günstige wird halt schnell cacky, obwohl ich sie genauso einarbeite wie die teure. Die teure hält echt ewig und wenn sie gut eingearbeitet ist hält sie sogar schwitzen bei 35°C aus :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 19:57
Habe noch vergessen: Jedesmal, wenn ich einen bestimmten Lippenstift trage, bekomme ich Komplimente, letztens von einer Bekannten..

Der steht mir ja so gut u wo ich den her habe.. tja, von DM ;)

Bevor er aus dem Sortiment ging, konnte ich noch 5 Stück ergattern ...
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb: Die günstige wird halt schnell cacky,
Das Problem hatte ich auch immer, das ich kalkig aussah, hab endlich eine preiswerte Foundation u. auch Puder gefunden, wo es gut aussieht.
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb: und wenn sie gut eingearbeitet ist hält sie sogar schwitzen bei 35°C aus :D
Bei extrem heissen Wetter kann ein tranparenter Puder dünn aufgetragen helfen, damit man nicht so glänzt.


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 19:57
@Endzeit92
aha also im Endeffekt wolltest du nur deinen blubber los werden alles klar :D


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 19:59
@borabora
Ja lustiger weise hab ich da ein tolles aus der Drogerie :D auch wenn es für Drogerie mit 12€ schon recht teuer ist, aber NYX ist ja schon high end im Drogerie Bereich :'D


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 20:02
Ich hatte lange sehr große Probleme, passendes Make Up zu finden. Da ich an Neurdermits leide ist meine Haut sehr trocken. Das meiste Make Up ist aber eher für Menschen mit fettiger/Mischhaut gemacht. Die meiste Foundation aus der Drogerie hat meine Haut noch weiter ausgetrocknet. Oft sah ich abends dann richtig schuppig aus.
Zum Glück gibt es gute Fundation aus der Apotheke, ist zwar mit wie gesagt 20 Euro teurer als die aus dem Diskounter aber sie ist besser Pigmentiert und deckt damit meine Neurodermitis an schlimmen Tagen gut ab und sie ist für meine Haut im allgemeinen besser verträglich.


1x zitiertmelden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 20:02
@Dr.AllmyCoR3

Ich habe viel durchprobiert, bevor ich die für mich passenden Produkte gefunden habe, ehrlich gesagt, hatte ich von jedem ziemlich viel, hab das, was ich nicht brauche oder zu mir passt, verschenkt.
Auch Fehlkäufe bleiben nicht aus.


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 20:05
Tierleidfrei und ohne Schadstoffe kostet. Auch mal über 5 Euro.

Ich schminke mich zwar nicht, aber finde es gut, dass meine Freundin wie erwähnt einkauft. Da können es auch mal 200 Euro werden wie bei dem Zeug von Caitlyn Jenner. :D Vielleicht wurde sie zur Frau, um die Schminke authentischer zu verkaufen?


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 20:07
@Cyenita
Hast du es mal mit einem guten Primer probiert? Gibt ja für alles mögliche Primer, zum Poren minimieren, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen etc. Ich trage zB ein Pflege Öl unter der foundation. @borabora
Ja hatte zB eine liedschatten Palette die recht günstig war aus der Drogerie die trotz eyeshadow base bei mir nicht funktioniert hat. Bei einer Freundin von mir ist sie aber super, da hab ich sie auch verschenkt, war zu schade zum wegschmeißen, die Farben waren echt schön :(


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 20:12
@Dr.AllmyCoR3

Ich nehme eben eine gute Gesichtscreme die ich vom Hautarzt habe als eine Art Primer. Mit der überstehe ich den Tag ohne dass ich wegen der trockenen Haut ein Spannungsgefühl habe. Trotzdem kommt mir keine billige Foundation mehr aufs Gesicht. Zu viele schlechte Erfahrungen.


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 20:16
@Cyenita
Ja so diese 3€ foundations sind echt nicht das wahre :D wobei ich auch schon gehört hab das teilweise sehr teure Mega schlecht wahren, fleckig wurden etc


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 20:27
Das teuerste was ich bisher gekauft habe - ein Lippenstift für 15€, im Normalfall kaufe ich recht billiges schmink Zeug. Dafür ist mir einfach mein Geld zu schade, wenn ich lese 40€ für so ne Lidschattenpalette *WTF* kann sie deinen Haushalt machen? Oder gibt es da spezielle Farben? Jeder wie er will, aber mir ist das zu blöd.

Ist wie mit Klamotten, die einen denken halt Prada sieht nur was aus und macht sie zu was und die anderen geben sich mit Takko, Kik, C&A zufrieden.
So ist es auch bei Autos, Handys, ect.

Meiner denkt auch, der neue Audi ist besser, kann aber auch nur fahren, genau so wie mein alter (ich hänge immer noch an dem Auto :( ) im Prinzip sind es doch nur wir selbst, die entscheiden, was besser ist, nicht der Preis!


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 20:30
Oh, ein Tussithread .. sehr schön! :troll:

Mit Schminke halte ich es so, wie mittlerweile mit meinen Gesichtscremes von Vichy. Kann auch teurer sein.
Schön ist natürlich, wenn es Tierversuchsfrei ist .. aber ich schaue da jetzt nicht immer drauf, wenn mich ein Produkt förmlich anspringt. Oftmals sind das Spontankäufe.
Wobei ich auch einige Billo-Produkte liebe .. beispielsweise den Flüssigeyeliner und das Augebrauenset von Essence.

Was ich als nächstes mal probieren will, ist Baking-Powder .. hat damit jmd. Erfahrung und kann mir was empfehlen?


1x zitiertmelden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 20:32
@LittleDarky
Würde ich so nicht sagen.
Ich hab echt schon Schrott gehabt. Aber meine Anastasia Beverlyhills modern renessance Palette hat mich bis her immer zufrieden gestellt und ich kann mit der Auswahl immer was anderes machen, es passt trotzdem von den Farben. Dagegen war die schlimmste Palette die ich hatte von Revolution, also aus der Drogerie, aber ich denke das hat auch mit der Haut zu tun, wie gesagt bei der Freundin funktioniert die Palette wohl super


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 20:45
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:t Baking-Powder .. hat damit jmd. Erfahrung und kann mir was empfehlen?
Ich hab mir mal einen von einem Verkaufssender bestellt.

Bei den Modells sah es natürlich klasse aus, habe aber festgestellt, ist nicht meine Farbe, steht mir nicht.

Am Besten, man kann vorher testen, draussen vor dem Geschäft, wegen dem Kunstlicht, da sieht es teilweise anders aus.


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 20:51
@Kältezeit
Also es kommt erst mal drauf an warum du baken willst :'D um dein make up vor Fallout zu schützen oder um Partien in deinem Gesicht zu highlighten? Zum highlighten kann ich dir das NYX HD fixing powder empfehlen, gibt es bei DM oder douglas. Ausderm settet das deinen concealer super und er setzt sich nirgends mehr ab. Wenn du es natürlicher willst ohne highlight, musst du nach deiner Hautfarbe schauen, brauchst aber auf jeden Fall loses Puder. Banana Puder soll toll sein, benutze ich aber nicht, da hab ich keine Erfahrung.


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 20:58
Also ich bin viel unterwegs und habe mich neulich extrem über meine Maybelline- Lidschattenpalette geärgert. Beim Geschaukel im Beauty-Case sind alle Farben durcheinandergepurzelt und zerbrochen, obwohl die Klappe des Kästchens zu war. Bei billigen Lidschattenstiften sind mir auch schon öfter die Kappen abgefallen beim Transport und die Stifte abgebrochen. Ich hab den Eindruck, daß die teureren Produkte oft besser verpackt sind, ich hab viel von Lamcome und die Sachen halten bei mir viel länger.


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 20:59
Was haltet ihr von Contouring? Ist ja eine Kunst für sich, hab das neulich mal versucht und sah aus, als wollte ich zum Karneval


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 21:00
@chelsi
Gut die Verpackung sind meistens besser, bzw auch schöner. Wobei ich sagen muss bei meiner UD Palette hätte ich Mega Angst, da die echt nur Plastik ist, wenn auch schön :D


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 21:02
@chelsi
Conturing ist mega schwer :D benutze lieber Puder als Creme, lässt sich besser verblenden finde ich. Wange Stirn etc kann ich ganz gut, Nasenspitze scheiter ich jedoch jedes Mal


melden

Teures Make up, unnötig oder doch die bessere Qualität?

02.08.2017 um 21:02
@chelsi
So ist es mir mit der Maybellin Palette auch gegangen. Die Loreal Palette ist nur wenige Euro teurer aber wesentlich besser verarbeitet.

@chelsi
Ich habe einen sehr hellen Teint. Contouring sieht bei mir immer aus wie Kriegsbemalung. Ich trage nur Foundation auf und ein bisschen Rouge auf die Wangen.


Anzeige

melden