Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brennsoftware erkennt USB nicht als Brennmedium

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Betriebssystem, USB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brennsoftware erkennt USB nicht als Brennmedium

08.02.2021 um 18:20
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Win7 Home Professionel
So etwas existiert nicht. Es gibt nur Home oder Pro.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Mein BIOS ist Uralt.
AHCI ist auch uralt. Aber wenn dein BIOS diese Möglichkeit nicht unterstützt, dann lass es halt im IDE-Modus laufen.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Internetexplorer?
Ja.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:2x bestückt mit DDR 500 MB
Dann würde ich mir noch 2 x 1GB davon besorgen und dann die 32bit Version installieren, die nutzt eh nur 3,xGB.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Habe früher immer meine Windows-Partition auf DVD gespiegelt und bei Probleme die Platte platt gemacht und zurücktransferiert.
Es ist für mich nur schwer vorstellbar, dass dir Derartiges gelungen sein soll, insbesondere da du mit ansonsten grundlegenden Dingen nix anzufangen weißt. Da ich inzwischen das Gefühl habe, verarscht zu werden, ziehe ich mich aus diesem Thread zurück.

Anzeige
1x zitiertmelden

Brennsoftware erkennt USB nicht als Brennmedium

08.02.2021 um 21:19
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Gibts den guten alten Dariks Boot&Nuke noch ?
ja gibt es - downloadbar bei den übliche Quellen, wie heise, pcwelt etc. oder dban direkt.

Denke es reicht aber auch wenn vom Windows Installations USB Stick gebootet wird und die Festplatte
neu partitioniert wird, d.h. vorher während des Windows Setups die vorhandenen Partitionen löschen und dann neu erstellen.
Datensicherung der vorhandenen Partition...von dort werden keinerlei Daten benötigt?

Zum RAM - einfach mal beim Hersteller des Rechners/Laptops oder dem Mainboard Herstelle nachsehen welches RAM geeignet ist.

Zur Festplatte - eine SSD mit 120GB ist für ca. 25 EUR zu haben, das könnte sich schon lohnen, ein SATA Anschluss ist ja vorhanden.


1x zitiertmelden

Brennsoftware erkennt USB nicht als Brennmedium

09.02.2021 um 10:32
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Gibts den guten alten Dariks Boot&Nuke noch ?
Klar, richtig cooles Tool!
Habe ich früher oft in der Firma verwendet


melden

Brennsoftware erkennt USB nicht als Brennmedium

09.02.2021 um 12:49
Das Problem ist, dass mein BIOS zwar USB erkennt, in der Bootreihenfolge USB-HDD oder USB-CD als Option angibt, wenn ich allerdings diese nur auswähle und HDD, CD, abwähle, das BIOS garnicht bootet.

Also unterstützt mein Motherboard, das BIOS, kein Booten von Flash-Medien.

Ich komme nicht umhin, mir Rohlinge zu besorgen und das ISO drauf zu brennen.
Werde wohl auch ein WIN 7 suchen ohne OEM-Version, wegen der Registrierung.

Es gibt da noch dieses Plopp genannte Tool aber mir jetzt alles zu fuzzelig.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:So etwas existiert nicht. Es gibt nur Home oder Pro.
Ich meinte Windows 7 Home Premium.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Dann würde ich mir noch 2 x 1GB davon besorgen und dann die 32bit Version installieren, die nutzt eh nur 3,xGB.
Aha, Danke .
Zitat von gotitinmyeargotitinmyear schrieb:Denke es reicht aber auch wenn vom Windows Installations USB Stick gebootet wird und die Festplatte
neu partitioniert wird,
Siehe oben.

Alternativ, schiesse ich mir einen rüstigen gebrauchten PC der meinen einfachen Ansprüchen genügt, bin ja auch schon alt ! ;)

Ausserdem unterstützt die Mühle meine Soundkarte nicht und auf der Herstellerseite gibts auch keine Treiber mehr.


melden

Brennsoftware erkennt USB nicht als Brennmedium

09.02.2021 um 14:02
@Hyperborea
Weiß ja nicht ob das schonmal erwähnt wurde... aber ist dein Stick auch bootfähig?
Probiers vielleicht mal hiermit https://unetbootin.github.io/


melden

Brennsoftware erkennt USB nicht als Brennmedium

09.02.2021 um 19:36
@Daveman

Danke dir!


melden

Brennsoftware erkennt USB nicht als Brennmedium

10.02.2021 um 08:06
Was passiert wenn du das erweiterte Startmenü beim starten deines Notebooks auswählst und nicht die Bootreihenfolge im BIOS festlegst


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Debian oder Ubuntu, oder doch bei Win7 bleiben?
Helpdesk, 52 Beiträge, am 06.01.2017 von skynet2.0
gereinigt78 am 30.12.2010, Seite: 1 2 3
52
am 06.01.2017 »
Helpdesk: Komische Symbole in Win 7
Helpdesk, 9 Beiträge, am 23.12.2015 von jester
jester am 21.12.2015
9
am 23.12.2015 »
von jester
Helpdesk: Freeware Alternative für Ceedo ... ??
Helpdesk, 10 Beiträge, am 19.02.2014 von tic
tic am 14.02.2014
10
am 19.02.2014 »
von tic
Helpdesk: Betriebssystem für Laptop
Helpdesk, 61 Beiträge, am 28.11.2012 von Ginalee
Ginalee am 22.11.2012, Seite: 1 2 3 4
61
am 28.11.2012 »
Helpdesk: SSD Festplatte als Primärspeicher für Betriebssystem?
Helpdesk, 15 Beiträge, am 12.11.2011 von topfenknödel
Amedeusz am 11.11.2011
15
am 12.11.2011 »