Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Verstecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 07:41
Hallo Leute.

So ich frag mich seit einiger Zeit ob es irgendwie verrückt ist, wenn man seine Gefühle nur "besonderen" Menschen zeigt. Wie guter Freund, Freundin etc. Bei mir ist das nämlich so ich hab nur 2 Leute bei denen ich meine wahren Gefühle zeige und nein sie sind nicht aus meiner Familie es sind gute Freunde. Was haltet ihr davon wenn man seine Gefühle vor anderen versteckt? Ich mach es zum "Selbstschutz", ich hab schon so einige boshafte Erfahrungen gemacht als ich meine Gefühle den falschen Menschen meine Gefühle erzählt habe und die mich dann so sehr verletzt haben dass ich jetzt das oben geschriebene mache.

Findet ihr es irgendwie psychisch verrückt oder gestört?

Bitte nur ernste Posts danke euch


euer leichi

Anzeige
1x zitiertmelden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 07:47
@leichivanhel
Ich finde das keineswegs verrückt oder gestört. Ich kann das nachvollziehen, gerade wenn man in der Vergangenheit mehrmals verletzt wurde. Ich zeige auch nicht Jedem meine Gefühle.


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 07:47
@leichivanhel

Ich denke nicht das wir beide gestört sind, ich handhabe das nämlich auch so :)

Meine wahren Gefühle kennen nur die paar Menschen, die wissen wie sie mich zu händigen haben. Meine Familie und 2 Freundinnin. Ansonsten sind da sicherlich auch Bekannte, aber die wissen eben nicht alles über mich, warum ich bin wie ich bin.

Man sollte das persönliche Gut nur denen Menschen anvertrauen, die damit auch respektvoll umgehen. Denke ich !


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 07:48
@Türkis
ICh zeige bis auf denen zwei niemanden meine Gefühle sprich wenn ich traurig bin weine ich nicht, oder wenn ich glücklich bin lache ich nicht ausser bei den beiden


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 07:48
@leichivanhel

Nein ist absolut nicht Verrückt, ist eine nahezu logische "Verhaltensreaktion" basierend schlechter Erfahrungen wie beschrieben. ;)


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 07:48
@SmokeyEyes
Richtig! meine rede


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 07:51
@leichivanhel

Sieht du, dann bist du ja garnicht so verrückt ;)


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:01
Nein so verrückt ist das nicht, weil das machen nahezu alle Menschen.

Das dumme ist auch das man wahre Gefühle manchmal auch genau vor den Menschen versteckt, die man eigentlich liebt, weil genau diese können dann einem gehörig weh tun.


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:05
@Keysibuna
so ging es mir noch nicht ich hoffe das bleibt auch so...


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:06
@leichivanhel
Hm, ganz so ist es bei mir nicht, ich lache z.b. durchaus auch vor Leuten, Denen ich sonst nicht alles preisgebe.. Aber wenn es für dich so besser ist, ist das doch ok.


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:06
@Türkis
du würdest mich erkennen auf der straße starrer böser blick nach vorne keine emotionen gar nichts


1x zitiertmelden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:07
@leichivanhel

Ich hoffe für dich dass das auch so bleibt, ist kein schönes Gefühl. -.-


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:07
Ich weißt nicht, ob das Konzept "wahren Gefühle" in diesem Zusammenhang wirklich so eindeutig definierbar ist.

Ich persönlich verhalte mich jedem Menschen anders gegenüber, nicht grundsätzlich anders, als ich bin, aber doch immer ein wenig in abgewandelter Form.

Denkt mal darüber nach!

Wenn man mit dem einen Freund zusammen ist, dann ist man oft anders, als beispielsweise mit dem eigenen Partner oder wenn man mit seinen Geschwistern zusammen ist.

Damit meine ich ganz einfach auf den Punkt gebracht:
Jeder Mensch stimmt einen anderen Ton in einem an, bringt andere Facetten seiner eigenen Persönlichkeit zum Vorschein.

Mit einem sehr guten Freund von mir kann ich beispielsweise so viel Blödsinn machen, irgendwie richtig kindlich sein, herumalbern und ähnliches.

Bei einem anderen sehr guten Freund, den ich habe, und den ich ganz genauso schätze und mag, mache ich das nicht, weil er selber einfach auch nicht so drauf ist. Da bin ich ernster und nachdenklicher, und die Form des Humors ist eher subtil oder etwas schwärzer ausgeprägt.

Beides aber mag ich... das offen herumalbern wie das subtilere.

Ich hoffe, ich hab' das ausdrücken können, was ich damit sagen wollte.


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:07
@leichivanhel
Ach, so gucken viele Leute die ich auf der Straße sehe. ;) Aber vielleicht tut ein kleines Lächeln ab und zu auch mal gut?


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:08
@leichivanhel

Aber ein wenig Gefühle muss man zeigen. Starrer Blick ist emotionslos.
Dann hat man oft Probleme :(

Ich kann zum Beispiel auch mal grundlos mit einem Lächeln durch die Straßen gehen, ich muss aber nicht gleich jedem aufdrücken warum ich eigentlich lächel.


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:12
@Keysibuna
ich lebe seit ein paar jahren schon so

@moric
nein das mein ich nicht ich mein die gefühle zu zeigen wie es einem gerade geht

@Türkis
vergiss es warum sollte ich menschen anllächeln die ich nicht kenne? was hätte das für einen sinn?

@SmokeyEyes
wie ich schon sagte ich zeig nur 2 personen meine gefühle und beizechne mich selbst als emotionstot


1x zitiertmelden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:13
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:du würdest mich erkennen auf der straße starrer böser blick nach vorne keine emotionen gar nichts
Na, weißt du, wenn ich so einen Dauerlächler auf der Straße sehe, dann denke ich aber auch eher, der hat einen an der Klatsche, wenn ich ehrlich bin.

Das man beim "Routine-Ausgang" auf der Straße nicht lächelt, finde ich eher normal.

Manchmal begegnet man Menschen draußen dann so, dass man mal kurz rüberlächelt (beispielsweise wenn man aufeiander zugeht und irgendwie immer falsch ausweicht, so daß man plötzlich fast gegeneinander stößt, und wenn dann beide ein wenig Humor besitzen und grad gut gelaunt sind, dann wird auch mal gelächelt oder gar gelacht).

Also... ich finde das stumme Schauen beim Gehen auf der Straße jetzt nicht so dramatisch, halte ich für normal.

Jedem seine Gefühle zu zeigen ist auch nicht unbedingt ein deutsches Ding, oder? Kann ja auch ein wenig mit der allgemeinen Mentalität einer Nation zusammen hängen.

Das überschwengliche, temperamentvolle sagt man ja auch eher anderen Völkern nach, soweit ich das beurteilen kann (wenn ich es kann, lol).


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:15
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:Was haltet ihr davon wenn man seine Gefühle vor anderen versteckt? Ich mach es zum "Selbstschutz", ich hab schon so einige boshafte Erfahrungen gemacht als ich meine Gefühle den falschen Menschen meine Gefühle erzählt habe und die mich dann so sehr verletzt haben dass ich jetzt das oben geschriebene mache.
Ich mache das genauso! Mich hält man dann oft für hartherzig, bin ich aber nicht, ich weine nicht vor jedem Menschen, auch wenn mir etwas nahe geht, versuche ich mich zusammen zu nehmen.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:15
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:wie ich schon sagte ich zeig nur 2 personen meine gefühle und beizechne mich selbst als emotionstot
Emotionslos , komplett?
Also redest du auch mit anderen Menschen über banale Dinge?
Deiner Familie z.B. ? Oder redest du generell über alles nur mit diesen 2 Menschen?


melden

Seine Gefühle nur besonderen Menschen zeigen?

22.07.2011 um 08:17
@Luma30
welcome in the club... die meisten meinen ich bin kaltherzig

@SmokeyEyes
nur mit diesen beiden leuten ansonsten mit keinem


Anzeige

melden