Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WhatsApp

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Whatsapp, Whatsup

WhatsApp

01.02.2019 um 10:12
Es ist mir ein Rätsel. Ist mir jetzt schon paar mal passiert - ich hab die Nummer von jemanden, kann aber keinen Kontakt herstellen. Der Kontakt taucht einfach nicht auf, in der Liste.

Weiss da jemand was dazu?


melden
Anzeige

WhatsApp

01.02.2019 um 10:39
@Schnurzel
Liste im chat von whuuuuuuzzzzzz uuuuuuuupp aktualisiert? Hat whuuuuuuzzzz uuuuuuup zugriff auf deine kontakte? Kontakte im adressbuch des telefons sichtbar? Ein paar mehr infos, was du genau wie wo wann und warum probiert und eingestellt hast?


melden

WhatsApp

01.02.2019 um 11:07
Und die Frage: Hat der andere überhaupt WhatsApp (eingetragener Markenname, daher nicht verschandeln, sonst verklagt der Zuckerberg euch!!)?

Viele Personen boykottieren inzwischen WhatsApp und wechseln zu vernünftigen Messengern.


melden

WhatsApp

01.02.2019 um 13:38
Manchmal ist es bei mir so, dass mein Gegenüber mich auch erst in seinem Adressbuch speichern muss, ehe ich ihn bei Whatsapp sehe.


melden

WhatsApp

01.02.2019 um 15:05
@Schnurzel
Wenn er nicht in der Liste auftaucht und die Nummer 100% richtig ist, hat er einfach kein Whatsapp, so einfach ist das.

@lord_seldom
Nein, der Kontakt wird immer angezeigt. Man kann lediglich einstellen, dass z.B. Status und Bild nur von denen gesehen werden können, die im Adressbuch sind.


melden

WhatsApp

01.02.2019 um 15:08
Ciela schrieb:Nein, der Kontakt wird immer angezeigt. Man kann lediglich einstellen, dass z.B. Status und Bild nur von denen gesehen werden können, die im Adressbuch sind.
Nein, ich hatte wirklich schon Fälle wo mir der Kontakt garnicht angezeigt wurde. Das mit dem Bild weiß ich, das kommt dann auch erst, wenn mein Gegenüber mich zu seinen Freunden hinzufügt.

Vielleicht hat das was mit dem Whatsapp Server zu tun, vielleicht speichert man die Nummer, dass Handy fragt beim Server an ob die Person ein Profil hat und wenn der Server nicht erreichbar ist, sieht man auch kein Whatsapp Profil.


melden

WhatsApp

01.02.2019 um 19:29
Wenn derjenige WhatsApp hat, musst du vielleicht noch die Kontaktliste aktualisieren.
Öffne Whatsapp. Unten rechts auf den grünen Kreis, mit dem man neue Kontakte hinzufügt. Oben rechts auf die drei Punkte, dann auf "aktualisieren" tippen.

Schau nach, ob der Kontakt dann auftaucht. Wenn nicht, dann frag ihn doch einfach, ob er dir nicht ne Nachricht schreiben kann und dann ist der Chat erstellt.


melden

WhatsApp

01.02.2019 um 22:06
Ich neige dazu, nervende Zeitgenossen im WA zu blockieren, die können dann hundertmal meine Nummer speichern, es bleibt trotzdem bei Null Kontakt ;)


melden

WhatsApp

01.02.2019 um 23:59
Fennek schrieb:Viele Personen boykottieren inzwischen WhatsApp und wechseln zu vernünftigen Messengern.
Wie kriegt man die Leute dazu? Ich beugte mich irgendwann dem Gruppendruck, hab schon lange keinen vernünftigen Kurznachrichtendienst mehr gesehen


melden

WhatsApp

02.02.2019 um 11:57
Es wird sich kein anderer Kurznachrichtendienst durchsetzen. Genausowenig werden die Massen sich von YouTube, Google Suchmaschine, MS Windows etc. losreißen, weil es keine Alternativen gibt, die bereits das liefern, was der Vorgänger liefert. Es ist ein Teufelskreis, da kaum jemand umsteigt.


melden

WhatsApp

02.02.2019 um 12:59
Ford schrieb:Es wird sich kein anderer Kurznachrichtendienst durchsetzen. Genausowenig werden die Massen sich von YouTube, Google Suchmaschine, MS Windows etc. losreißen, weil es keine Alternativen gibt, die bereits das liefern, was der Vorgänger liefert. Es ist ein Teufelskreis, da kaum jemand umsteigt.
Ich denke die meisten werden Whatsapp und den Facebook Messenger auf ihrem Handy haben. Was ich mich frage, was ist wenn jetzt Whatsapp, Messenger und Instagram zusammen gelegt werden? Dann wird ja ein Messenger überflüssig.


melden

WhatsApp

02.02.2019 um 13:05
@lord_seldom
Wenn die drei zusammengelegt werden, wird sich zeigen, was passiert. Ein Großteil wird aber ganz sicher nicht umsteigen.


melden

WhatsApp

02.02.2019 um 13:28
Ford schrieb:die drei zusammengelegt werden
Was soll das eigentlich für eine Scheiße sein? Ich hab weder Fratzenverzeichnis noch dieses Instagram.
Was passiert dann mit WasLos?
Kann ich mein Umfeld doch noch dazu bewegen, einen vernünftigen Dienst zu nutzen? :'D


melden

WhatsApp

02.02.2019 um 16:57
Ist vielleicht leichter wenn sie nur die privaten Daten von einem Programm bekommen. Dann brauchen sie weniger Mitarbeiter zu bezahlen die die Daten auswerten, aufzubereiten und weiterverkaufen...


melden

WhatsApp

02.02.2019 um 18:21
@KFB
Es war von Anfang an klar, dass die alles eines Tages zusammensetzen. Das Problem ist einfach nur, dass du es niemals schaffen wirst, die ganze Masse dazu zu bewegen, auf einen anderen Dienst umzusteigen. Selbst wenn... Dann krallt sich wieder ein Gigant diesen Dienst zu einem verlockenden Kaufpreis und veranstaltet damit Schindluder.


melden

WhatsApp

02.02.2019 um 18:33
@Ford
Sicher. Nur gehören die beiden Chat-Programme ja Facebook. Theoretisch könnten die auch irgendwann sagen: "Nee nee, jetzt nutzt mal nur noch unseren neuen Messenger. Der Alte wird eingestellt. Dann muss die Herde ja zum Neuen hinwandern.


melden

WhatsApp

02.02.2019 um 18:33
@Ford
Ja, überraschend ist das nicht aber es nervt mich. Ich würde ja alle drei Monate wechseln, wenn nötig. Aber es macht halt keiner mit und ich finde es bequem nicht wegen allem telefonieren zu müssen


melden

WhatsApp

02.02.2019 um 21:03
@lord_seldom
Wir werden sehen, wie die das zusammenlegen. Die werden aber wissen, dass es keine gute Idee ist, zwangsweise einen facebook-Account zu fordern.

@KFB
Ja, aber auch die Telefonie via Internet ist super, falls man im Ausland WiFi hat und so hohe Telefongebühren spart.
Aber vor allem die Videotelefonie ist eine gute Funktion. Die nutze ich gerne bei Bekannten und Verwandten, die ich sehr selten sehe.


melden

WhatsApp

02.02.2019 um 22:42
@Ford
Für längere Gespräche mit solchen Leuten (die mir nicht zuwider sind) nutze ich halt mal Skype, das geht schon aber ich meinte das Mobiltelefon. Da ist mir ein Nachrichtendienst eine willkommene Alternative zu ständigen Kurztelefonaten


melden
Anzeige

WhatsApp

02.02.2019 um 23:13
@KFB
Meine Verwandtschaft ist garnicht mehr auf Skype vertreten. Alles läuft über den Handymessender Viber ab (WhatsApp nutzt dort kaum jemand).
Da finde ich WhatsApp und Viber schon viel angenehmer. Die üblichen und gängigen Funtionen sind da und man kann auch mal spontan auf Videotelefonie wechseln, ohne eine andere App öffnen zu müssen.

Kurztelefonate sind mühsam und manchmal auch nicht notwendig. Oft muss man nur mal jemandem eine Nachricht übersenden und braucht nicht sofort eine Antwort.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden