Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WhatsApp

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Whatsapp, Whatsup ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WhatsApp

02.02.2019 um 23:20
Zitat von FordFord schrieb:Videotelefonie
Das würde mir gehörig auf die Kronjuwelen gehen, VOIP ist okay, da hab ich die Hände frei und kann irgendwas anderes machen.
Zitat von FordFord schrieb:Kurztelefonate sind mühsam und manchmal auch nicht notwendig.
Eben, das ist ja mein Thema dabei

Anzeige
1x zitiertmelden

WhatsApp

02.02.2019 um 23:25
Zitat von KFBKFB schrieb:Das würde mir gehörig auf die Kronjuwelen gehen, VOIP ist okay, da hab ich die Hände frei und kann irgendwas anderes machen.
Und wenn man nicht anderes macht, dann kann man das Handy auch in der Hand halten. ;)
Zitat von KFBKFB schrieb:Eben, das ist ja mein Thema dabei
Ja klar, dennoch ist es gut, dass man mit diesen Messengern telefonieren kann. Ich hatte schon einige Male die Situation, dass ich (besonders im Urlaub) kein Netz hatte, dafür aber WiFi. Dann kann man trotzdem noch jemanden anrufen.


1x zitiertmelden

WhatsApp

03.02.2019 um 00:49
Zitat von FordFord schrieb:Ja klar, dennoch ist es gut, dass man mit diesen Messengern telefonieren kann. Ich hatte schon einige Male die Situation, dass ich (besonders im Urlaub) kein Netz hatte, dafür aber WiFi. Dann kann man trotzdem noch jemanden anrufen.
Ich telefoniere nicht gern. Aber gut zu wissen dass das Telefonieren über Messenger so gut funktioniert!
Viber hat ja auch den Vorteil das man es benutzen kann ohne das man eine Sim-Karte drin hat. Außerdem kann man auch gut am PC chatten, bei Whatsapp Web ist das etwas zu umständlich, wie ich finde.


1x zitiertmelden

WhatsApp

03.02.2019 um 00:54
Zitat von lord_seldomlord_seldom schrieb:Ich telefoniere nicht gern. Aber gut zu wissen dass das Telefonieren über Messenger so gut funktioniert!
Die Qualität ist noch nicht so gut, aber das wird sich bessern.

Was hälst du von Sprachnachrichten? Die sind auch ganz gut.
Manchmal entwickeln sich Gespräche bei WhatsApp so, dass wir beide uns einfach Sprachnachrichten zusenden. Viel zu besprechen, also kein Bock auf viel Getippe. Aber beide können nicht dauerhaft am Handy bleiben. Also einfach Sprachnachrichten umherschicken. :D


melden

WhatsApp

03.02.2019 um 00:59
@Ford
Ich finde es gut das bei Viber kontinuierlich die Länge der Sprachnachrichten erhöht wurde. Ich glaube die Qualität wurde mit der Zeit auch besser. Ich finde die auch total praktisch. :)

In letzter Zeit hat Viber bei mir und meinen Freunden aber einen Bug: Bei meinen Freunden wird manchmal angezeigt das ich kürzlich online war, obwohl das garnicht stimmt.


melden

WhatsApp

11.11.2019 um 18:45
@Yoshimitzu
@lord_seldom
@Ford
@KFB
@Danedream
@Ciela
@Fennek
@gastric

mal eine technische Frage zu Whatsapp:

Bis jetzt hatte ich WA auf einem Windows-Phone-Gerät. Microsoft stellt aber nächstes Jahr WA ein.
Also musste ich auf ein Android-Smartphone wechseln.
Hab auf dem Android-Gerät nun auch WA installiert. Klappt auch alles gut, aber es gibt einen Fehler der zwar nicht schlimm ist, aber ich begreife es nicht, wieso.

Das Windows-Phone-Gerät lasse ich testweise noch eine Weile mit Whatsapp laufen - noch funktioniert es ja.
Habe also auf beiden Geräten die gleichen Kontakte, allerdings haben natürlich beide Geräte unterschiedliche SIM-Karten,bzw. Tel-Nummern.
Die Whatsapp-Nachrichten kommen nur noch ans neue Handy an - da ich ja meinen Kontakten die neue Nr. gab. Aber die Status- Nachrichten kommen bei beiden Geräten von den gleichen Leuten an (dies mal bitte im Hinterstübchen für das Folgende behalten :) ).
Das ist also im Normalfall so.
Nun aber zu dem Fehler diesbezüglich:

Auf dem Smarphone mit dem Windows-Phone (nenne ich jetzt mal W) und meiner nun alten Nr. erschienen im Status andere Leute als jetzt auf dem neuen Smartphone mit Android (nenne ich A).

Mal ein konkretes Beispiel:

Auf W hatte ich z.B. immer mal von user 1 im Status eine Nachricht gesehen.
Auf A nun ist user1 nicht mehr zu sehen, jedoch weiterhin auf W.
Den Avatar des user1 sieht man nach wie vor auf dem W, jedoch auf dem A sehe ich ihn nicht (lediglich seinen Namen).

Auf W sah ich bis jetzt nie eine Status-Nachricht von user2 (obwohl dieser dort oft eine absetzte, wie ich inzwischen erfuhr). Auf A nun sehe ich jetzt von user 2 immer mal eine Statusmeldung..
Den Avatar des user 2 sieht man auf dem W nicht, jedoch nun auf dem A ist er sichtbar.
Bei anderen usern ist alles nomal, da sehe ich die Avatare auf beiden Geräten und auch die Statusmeldungen.

Also zusamengefasst:
Bei user 1 und 2 ist im Vergleich zu den Smartphones W und A alles genau umgedreht, bezüglich Status-Nachrichten und Avatar-Sichtbarkeit.

Hat jemand eine Idee wie das kommt?
Hatte schon überlegt, ob es an den verschiedenen BS liegen könnte, aber das wäre ja unlogisch, bei den anderen usern klappt es ja auch alles.


melden

WhatsApp

11.11.2019 um 18:59
@Optimist
WhatsApp ist nicht dafür programmiert, dass es auf zwei Geräten gleichzeitig läuft. Wundert mich eigentlich sogar dass es noch auf dem WP läuft. Normalerweise erkennt es automatisch, dass deine Nummer auf einem anderen Gerät registriert wurde und sperrt das andere/alte Gerät gleich.
Vermutlich kommen die Fehler dadurch, dass es irgendwie nur noch halb registriert ist.

Edit: überlesen, dass es unterschiedliche Nummern sind, also was @Ciela gesagt hat bzw. sagen wird.


1x zitiertmelden

WhatsApp

11.11.2019 um 19:01
@Optimist
Manche Leute haben eingestellt, dass z.B. der Avatar oder Status nur für Kontakte sichtbar sind, d.h. für die eingespeicherten Nummern. Wenn nun jemand deine alte Nummer eingespeichert hat und die neue noch nicht oder umgekehrt.. also die neue eingespeichert und die alte bereits gelöscht oder vielleicht sogar beide eingespeichert, dann kannst du dir ja selbst erklären, warum das bei den Handys variiert.


1x zitiertmelden

WhatsApp

11.11.2019 um 19:05
Zitat von FennekFennek schrieb:WhatsApp ist nicht dafür programmiert, dass es auf zwei Geräten gleichzeitig läuft
ja, dies ist so, wenn man es mit der gleichen Nummer laufen lassen wöllte.
Jedoch - hast du sicher übersehen - habe ich auf beiden Geräten unterschiedliche Tel-Nummern verifiziert. Geht also aufgrund dass es unterschiedliche Nummern sind problemlos.
Zitat von CielaCiela schrieb:Manche Leute haben eingestellt, dass z.B. der Avatar oder Status nur für Kontakte sichtbar sind, d.h. für die eingespeicherten Nummern
Die Leute (die ich oben user 1 und 2 nannte) haben mich genau so eingespeichert wie ich umgedreht diese Leute.
Und diese beiden könnte ich mit beiden Geräten noch anschreiben - wie gesagt aber über unterschiedliche Nummern.
Zitat von CielaCiela schrieb:Wenn nun jemand deine alte Nummer eingespeichert hat und die neue noch nicht oder umgekehrt..
wie gesagt, das ist nicht der Fall - ich hatte mit user 1 und 2 schon auf dem neuen Handy gechattet und könnte dies auch weiterhin auf dem Alten.
(hab diese beiden gefragt, ob sie meine alte Nr. schon gelöscht hatten, haben sie nicht)

PS: hab ich auch erst jetzt gelesen:
Zitat von FennekFennek schrieb:Edit: überlesen, dass es unterschiedliche Nummern sind, also was @Ciela gesagt hat bzw. sagen wird.



melden

WhatsApp

27.03.2020 um 17:47
@Ciela
@Fennek
@gastric
@all

Hab mal wieder eine Frage.

Ich habe ein Handy, da ist eine SIM-Karte drin - zum ganz normalen Telefonieren.

Desweiteren habe ich ein Smartphone mit Whatsapp. In diesem Smartphone habe ich keine SIM-Karte drin.
Die Nr. der Sim-Karte des Handys, habe ich für Whatsapp in dem Smartphone verizifiert.

Smartphone und Handy laufen also über die gleiche Nr. und wie gesagt, im Handy ist ganz normal die SIM drin, im Smartphone aber nicht.

Gestern hatte mich nun Eine angerufen, welche NICHT bei Whatsapp ist (weiß ich 100%) und in meinen Kontakten ist sie also auch nicht eingespeichert.
Mein Handy war aus, sonst wäre der Anruf von ihr auf dem Handy angekommen und nicht auf dem Smartphon.
Zum Zeitpunkt des Anrufes war ich gerade in Whatsapp drin und dieser Anruf kam sozusagen über Whatsapp rein - so wirkte es jedenfalls auf mich (kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen)


Nun meine Frage dazu:
Wie ist das möglich, wenn die Person doch selbst gar kein Whatsapp hat und auch nicht in meinen Kontakten ist?
Die konnte mich also quasi anrufen, obwohl ich im Smartphone gar keine SIM drin habe, wie geht sowas?


1x zitiertmelden

WhatsApp

27.03.2020 um 18:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie ist das möglich, wenn die Person doch selbst gar kein Whatsapp hat und auch nicht in meinen Kontakten ist?
Die konnte mich also quasi anrufen, obwohl ich im Smartphone gar keine SIM drin habe, wie geht sowas?
Whatsapp Call funktioniert über das Internet, also über mobile Daten oder WLAN. Dazu muss die andere Person aber auch Whatsapp haben, soweit ich weiß. Kann doch sein, dass sie es sich jetzt heruntergeladen hat und es testen wollte?

SIM Karte brauch man da nicht, da es ja ein Internetanruf ist und keiner über das Telefonnetz.


1x zitiertmelden

WhatsApp

27.03.2020 um 18:43
Zitat von CielaCiela schrieb:Dazu muss die andere Person aber auch Whatsapp haben
Das war ja auch mein Gedanke.
Ich werde sie mal fragen, ob sie jetzt evtl. doch tatsächlich Whatsapp hat.

Aber selbst wenn, da müsste ich doch Spuren des Anrufes auf meinem Smartphones sehen können - also anhand einer unbekannten Nr. oder nicht?
Auf meinem Smartphone sehe ich aber keinerlei Anrufspuren - weder in der Anrufliste des Smartphones noch im Whatsapp sehe ich eine Nr. die ich noch nicht kenne.


melden

WhatsApp

27.03.2020 um 18:48
@Optimist

20200327 184713



Deine Whatsapp-Anrufe siehst du da. Vielleicht schaust du da mal nach, da müsste doch was stehen? Ansonsten wars wohl ein Geist. :D


melden

WhatsApp

27.03.2020 um 19:01
@Ciela
ja, hab sie dank deines Bildes gefunden. Kam gar nicht auf die Idee mit dem Button "Anrufe" - irgendwie übersehen.
Danke dir :)

Schade, war es doch kein Geist ;)


melden

WhatsApp

09.06.2020 um 13:10
ich hätte ne Frage zu WhatsApp..

seit der Installation der Neuen Version, ist der Bildschirm kurz schwarz wenn ich das Gespräch eines der Kontakte aufrufe..
ich vermute es ist auch wegen der Menge an Daten..

kann man manuell über die Verbindung mit dem PC, sagen wir alles von vor über 2Jahren irgendwie rausschneiden, dass ich es immer noch als Backup habe, aber es dann nicht mehr geladen werden muss?


melden

WhatsApp

11.06.2020 um 11:11
hat sich (erstmal) erledigt.. hab von meinem Dad das alte Smartphone bekommen, welches um einiges besser ist als mein derzeitiges..

keine PRobleme mehr beim Aufrufen der Gespräche.. <3


melden

WhatsApp

25.06.2020 um 21:03
Also, wenn wir schon mal hier sind, dann muss ich jetzt auch mal was zu WA fragen, ich sehe dieses Problem nämlich sonst nirgends. Vielleicht liegts ja doch an mir.
Ich tausche mit einer Freundin von mir regelmäßig lange Sprachnachrichten aus. Sehr lang. 20 Minuten dürften so der Durchschnitt sein, 30 Minuten sind nicht unüblich.
Jetzt habe ich aber immer das Problem, dass bei Minute 29 WA die Aufnahme automatisch beendet. Sie hat das Problem nicht, und ich habe das wie gesagt auch noch nirgendwo gelesen. Kann das an irgendwelchen Beschränkungen liegen, die mein Handy oder WhatsApp da vorgeben? Kennt das Problem irgendjemand (der auch so wahnsinnig ist wie wir? :D)?
Und, viel wichtiger, wie könnte ich es lösen?
Läuft übrigens unter iOS.


melden

WhatsApp

21.07.2020 um 19:53
Ich versuche es mal hier.

Kennt jemand einen alternativen Messenger für ein iPhone4 mit iOS 7.1.2? Whatsapp und andere Apps die im Appstore angezeigt werden, laufen nur ab iOS 9 und aufwärts.


melden

WhatsApp

25.09.2020 um 13:00
@skagerak vlt. ist Element.io was für Dich.


melden

WhatsApp

27.09.2020 um 12:54
@skagerak
Ältere Versionen von Threema laufen anscheinend auch noch auf iOS 7.
Oder du updatest halt auf iOS 9 ;)


Anzeige

melden