Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mausrad spinnt

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Maus, Benutzung, Mausrad
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Geklärt. :ok:
Seite 1 von 1

Mausrad spinnt

16.09.2019 um 15:19
Mein Maus-Rad, macht nicht das, was es machen soll. :(
Wenn ich nach unten Scrolle, scrollt es manchmal nach oben oder umgekehrt.
Wenn ich mir eine Maus kaufe, ist es für 2 Monate Normal, danach das selbe. :(
Ich benutze meine Maus meistens Quer, also die linke Maustaste zeigt zu mir.
Liegt es daran?
So benutze ich meine Maus meistens:
Maus


melden
Anzeige

Mausrad spinnt

16.09.2019 um 15:27
@Smittifuchsi
Wenn du herausfinden willst, ob es daran liegt, dass du sie quer benutzt, bleibt dir nur eine Möglichkeit: Benutze sie normal :D
Vielleicht ist auch irgendwie Dreck drin?


melden

Mausrad spinnt

16.09.2019 um 15:40
Ciela schrieb:Vielleicht ist auch irgendwie Dreck drin?
Das kann sein, werde ich mal schauen, wenn ich die Maus auf bekomme.


melden

Mausrad spinnt

16.09.2019 um 16:18
@Ciela
Danke für den Tip mit dem Reinigen. :)
Es ist schon besser, doch das Rad spinnt immer noch, zwar nur etwas aber es spinnt.

Kann es am Windows 10 liegen?


melden

Mausrad spinnt

16.09.2019 um 16:43
@Smittifuchsi
Wenn eine neue/andere Maus das Problem erst nach ca. 2 Monaten bekommt, dann liegt es weniger an win10 als an Dreck, schlechtem Umgang, schlechter Maus oder ähnlichem.


melden

Mausrad spinnt

16.09.2019 um 16:49
@Smittifuchsi
Versuch es weiter.. denke, das liegt wirklich nur an Staub, Krümel, Schmutz oder vielleicht ist die Qualität der Maus einfach nicht so gut.
Es gibt übrigens auch Mäuse ohne Scrollrad, die haben dann Tasten oder es gibt auch welche mit einem Sensor.. vielleicht wäre das etwas für dich, wenn du das nächste Mal eine neue Maus kaufen musst.


melden

Mausrad spinnt

16.09.2019 um 17:14
@Subcomandante
@Ciela
Ich benutze Meine Maus so , wie im Bild:
Beitrag von Smittifuchsi, Seite 1
Gereinigt habe ich die aktuelle, es wurde besser.

Es liegt wohl am Schmutz..


melden

Mausrad spinnt

16.09.2019 um 17:58
Hmm, die relative Lage im Raum ist der Maus eigentlich egal, die macht auch in Querlage genau das, wozu sie programmiert wurde. Ich habe es eben mal selbst versucht, und dabei festgestellt, dass ich mir das Handgelenk wegen der unnatürlichen Haltung überdehne. Vielleicht wird infolge dessen das Rad auf andere Weise belastet, als es bei der üblichen Handhabung vorkommt (Querkräfte), was zu vorzeitigem Verschleiß führt.

Eine andere Möglichkeit wären "feuchte Hände", das kenne ich von meiner Mutter, da muss ich die Maus auch alle 2 bis 3 Monate reinigen. Katzenhaare sind ebenfalls nicht vorteilhaft, ... ist wie im echten Leben, da zieht die Maus auch immer den Kürzeren :D


melden

Mausrad spinnt

16.09.2019 um 18:56
Da ist kein Dreck drin, denn die Rotations Impulsgeber sind staubdicht gekapselt.
2 Möglichkeiten:
1) Rotary Encoder (so heißen die) auswechseln. Kostenpunkt ca. 4€ + Arbeit.
2) Für ca. 5-6€ eine neue Maus kaufen (und Garantie bekommen)

Oder, alternativ Möglichkeit 3:
Eine Touchmaus besorgen, denn daran geht nichts kaputt.

Gucky.


melden
Anzeige

Mausrad spinnt

16.09.2019 um 20:17
@Gucky87
@Peter0167
Schaut:
Smittifuchsi schrieb:Es liegt wohl am Schmutz..
Ud das war es auch :)


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Geklärt. :ok:
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt