Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maus, Tastatur, Spinnt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:07
Hallo, Also, ich bin schon ein älteres Semester, und habe eigendlich keine Ahnung von technischen Dingen. Das macht alles mein Sohn für mich. Er kann mir aber auch nicht helfen.
Wenn ich ein Dokument schreiben will, oder hier im Forum schreibe, dann springt mein Mauszeiger hin und her. Ich kann einfach nicht zügig schreiben.

Interessant ist, wenn ich wie jetzt eine PN schreibe dann klappt das. Ich habe bei diesem Text nicht einmal Schwierigkeiten gehabt, und konnte sehr zügig schreiben.
Wenn ich jetzt wieder auf Word gehe, und ein Dokument schreiben will, bekomme ich keinen Satz hin. Wenn ich im Forum schreibe, ist es das selbe, aber komischerweise ist es nicht immer, und auch nicht wenn ich eine PN schreibe.

Anzeige
1x verlinktmelden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:09
@morgenrot37
hast du eine drahtlose tastatur/maus ?


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:09
Die Tastatur ist Drahtlos, die Maus nicht mehr.


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:09
@morgenrot37
Was hast du für ein Betriebssystem? Windows?

Emodul

PS: Ok, vermutlich Windows, da du Word erwähnst.


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:10
Ja, Windows


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:10
@morgenrot37
welches windows?
Windows 7
Windows 8
Windows XP
?


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:11
Springt der Cursor rum oder flackert der?


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:11
Windows


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:12
ja, genau so, er Flackert und springt rum, in einer anderen reihe.


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:13
Ok. Und das Problem tritt primär bei Word auf? Oder auch bei anderen Programmen?

Passiert das auch, wenn du z.B. im Editor (Notepad) etwas schreibst?

Emodul


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:15
Es ist bei Word, und hier im Forum. Bei Editor weiss ich nicht, kann ich im Moment nichts mit anfangen, sorry.


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:16
Ok. Das Problem tritt also auch bei anderen Programmen auf.

Hast du einen Drucker?


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:17
Ja, der funktioniert aber auch nicht so, wie er soll, obwohl er fast neu ist, ist ein Laserdrucker.


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:17
Der falsche Druckertreiber könnte das Problem sein. Ich sage könnte, weil das nur eine Möglichkeit ist.


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:18
@morgenrot37

Kenn ich.

Du meinst wahrscheinlich den Cursor, nicht den Mauszeiger (obwohl der auch manchmal ein Eigenleben zu führen scheint, bei mir zumindest)

Schreibst du auf einem Notebook mit Pad oder auf einer normalen Tastatur?


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:18
Ok. wäre schonmal ein Versuch wert zu schauen.


1x zitiertmelden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:19
Normale Tastatur


1x zitiertmelden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:21
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ok. wäre schonmal ein Versuch wert zu schauen.
Kannst du überprüfen, ob der richtige Treiber installiert ist? Oder brauchst du dazu eine Erläuterung?


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:22
Brauch ich eine Erläuterung


melden

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur.

03.08.2014 um 13:23
Ok. Geh' mal über Start in die Systemsteuerung und dort auf Geräte und Drucker.


Anzeige

melden