Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

McAfee Prozesse?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows 10, Mcafee, Prozesse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

McAfee Prozesse?

06.09.2020 um 10:44
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Java Script
JavaScript hat mit Java soviel zu tun wie Zimmermann mit Zimmerpflanze.
Java wird durchaus von einigen Programmen benötigt, und JavaScript rennt im Browser.

Anzeige
1x zitiertmelden

McAfee Prozesse?

06.09.2020 um 11:03
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Java wird durchaus von einigen Programmen benötigt
genau das sagte ich. JavaScript sollte deaktiviert werden, bzw. deinstalliert oder geblockt. Mir persönlich ist kein Programm im PRIVATEN Bereich bekannt das Java benötigt. Im Gewerblichen Bereich gibt es einige, aber auch das wird immer weniger. Ich kenne das nur so das die Gewerblichen Programme die Java benötigen diese von Haus aus mitbringen da sie meist nur eine bestimmte Java Version unterstützen. Ein Update für zu Fehlfunktionen. Solltest du da mehr zu wissen teile es mir bitte mit, ich lerne täglich dazu.


1x zitiertmelden

McAfee Prozesse?

06.09.2020 um 11:39
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:JavaScript sollte deaktiviert werden, bzw. deinstalliert oder geblockt.
JavaScript kann im Browser nicht deinstalliert werden, ein Deaktiveren kann eine Seite ziemlich schädigen.
per Addon eine Feineinstellung vorzunehmen, ist nix für unbedarfte User.

ob jemand Java braucht, kannst du nicht wissen. einfach so einem unbedarften User zu empfehlen ein Framework zu entfernen, ist kein guter Rat.


1x zitiertmelden

McAfee Prozesse?

06.09.2020 um 11:53
Zitat von BishamonBishamon schrieb:JavaScript kann im Browser nicht deinstalliert werden
Da wir hier von Privat Rechnern reden sehe ich genau Null Gefahr wenn Java deinstalliert wird. Jemand der Java deinstalliern kann, kann es auch bei Problemen wieder installieren.

Ich sehe die Gefahr die durch Java Scipt herrscht für größer an als den Verzicht auf einige wenige Seiten die meinen sie müssten diese Scriptsprache weiter verwenden.

Alternativ kann ich natürlich auch den Einsatz anderer Browser als FF Chrom oder Opera empfehlen, Browser die eben keine Scripte zulassen.

Aber du hast natürlich Recht, ich sollte niemandem der nicht weiß was er tut etwas empfehlen. Daher schrieb ich - oder deinstallieren lassen.

Daher empfehle ich nun statt dessen mal jemanden der weiß was er tut über den Rechner schauen zu lassen und die entsprechenden Sicherheitsfunktionen zu überprüfen. Eventuell hilft auch mal ein VHS Lehrgang zum Thema Computer. Kostet nicht viel, man trifft Gleichgesinnte und lernt wirklich viel.


1x zitiertmelden

McAfee Prozesse?

06.09.2020 um 11:56
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Browser die eben keine Scripte zulassen.
damit machst du heutige moderne Seiten tot bzw fast unbrauchbar.

besuch mal diese Seite und deaktivere JavaScript:

https://www.bild.de/


1x zitiertmelden

McAfee Prozesse?

06.09.2020 um 12:13
@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:moderne Seiten
und
Zitat von BishamonBishamon schrieb:https://www.bild.de/
in einem Post halte ich für etwas gewagt.

Wenn ich Werbeseiten mit einigen Nachrichten darin schauen will, muss ich dir recht geben. Aber will wirklich jemand diese Werbeveranstaltung. Wenn du dir die Seite mal anschaust mit einem entsprechenden Tool im Hintergrund wirst du sehen das bei jedem Klick deine Daten an mehr als 20 Stellen weitergeleitet werden ohne das du es merkst.

Ich denke du weißt das genauso wie ich. Sorry aber für mich ist Javascript nur eine Gefahr. Ich schrieb ja bereits das man eben auf einige Seiten verzichten muss.

Alles reden zur Zeit über Cookies, es werden neue Regeln aufgestellt was alles bestätigt werden muss. Aber alle diese Dinge werden über JavaSript weiterhin abgefragt ohne deine Zustimmung.

Mal ganz davon abgesehen das JS keine Einbahnstrasse ist, die Daten laufen in beide Richtungen ohne das der User es merkt.

Das was uns hier als Fortschritt verkauft werden soll ist einfach nur Datenklau im großen Stil.

Aber wir kommen hier vom Thema ab.

Wer der Meinung ist er braucht auf der Datenautobahn keinen Führerschein sollte sie lieber nicht befahren (damit bist DU nicht gemeint - du weißt was du tust)

Danke für den netten Erfahrungsaustausch


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Computer auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Helpdesk, 10 Beiträge, am 09.02.2022 von Daveman
Nemurenai am 05.02.2022
10
am 09.02.2022 »
Helpdesk: Netzwerktraffic kontrollieren
Helpdesk, 5 Beiträge, am 18.03.2022 von itfc
Able_Archer am 18.03.2022
5
am 18.03.2022 »
von itfc
Helpdesk: Notebook erkennt Kopfhörer nicht
Helpdesk, 12 Beiträge, am 05.02.2017 von Subtilitas
Subtilitas am 01.02.2017
12
am 05.02.2017 »
Helpdesk: Malware lässt sich nicht entfernen. Hilft zurück setzen?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 14.05.2017 von Hawkster
fark am 13.05.2017
4
am 14.05.2017 »
Helpdesk: Windows 10 - Ink Arbeitsbereich öffnet immer in GTA 5
Helpdesk, 2 Beiträge, am 30.12.2017 von itfc
nocheinPoet am 30.12.2017
2
am 30.12.2017 »
von itfc