Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was Bedeutet diese Meldung?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meldung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was Bedeutet diese Meldung?

11.12.2019 um 17:38
Wenn du unter storage die Registerkarten alle öffnest die dort erscheinen , ist da was in rot in der ganz rechten spalte in der Tabelle?
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Die Festplatte hat doch nur 36°
stimmt , mein fehler , hab schief geschaut

Anzeige
1x zitiertmelden

Was Bedeutet diese Meldung?

11.12.2019 um 17:41
Zitat von itfcitfc schrieb:Wenn du unter storage die Registerkarten alle öffnest die dort erscheinen , ist da was in rot in der ganz rechten spalte in der Tabelle?
Das:
Fest1


melden

Was Bedeutet diese Meldung?

11.12.2019 um 17:45
die reinen Werte sehen gut aus , also sogar besser als die von meiner Festplatte.
Beobachte mal nebenbei die Temperatur der CPU wenn du den PC forderst . Lass das Programm im Hintergrund laufen.
Sollten sie dann ansteigen ist es ein Lüfter oder "nur " Staub der die Lüftung behindert


melden

Was Bedeutet diese Meldung?

11.12.2019 um 17:48
@itfc
Aber dieses Kratzende Geräusch, klingt so als ob der Lesekopf, auf die Festplatte trifft.


melden

Was Bedeutet diese Meldung?

11.12.2019 um 17:51
verwechsel das nicht mit einer Schallplatte. ich hatte das einmal als der PC nen Schlag bekam.
Wenn der Lesekopf die Scheibe berührt brennt er was rein , das würdest du mit speecy als ledefehler oder defekte Sektion erkennen.
ist aber nix . du hast nur extrem viele Ausschaltungsabbrüche. müsste man mal klären was das ist. ich habe bei der selben zeit von Betriebsstunden ( hab gerade auch bei mir offen ) gerade mal 26


1x zitiertmelden

Was Bedeutet diese Meldung?

11.12.2019 um 17:55
@Phantom_773
Das sind anscheinend kurze Aussetzer der Stromversorgung.
Kann es sein das eines deiner Kabel einen Wackelkontakt hat ?
Finde dazu aber nix konkreteres auf die schnelle


melden

Was Bedeutet diese Meldung?

11.12.2019 um 17:57
Zitat von itfcitfc schrieb:du hast nur extrem viele Ausschaltungsabbrüche
Was ist den das?

Ich habe einen Laptop...
Bild kommt Gleich...


melden

Was Bedeutet diese Meldung?

11.12.2019 um 18:00
ich habe auch ein Laptop.
Was mich wundert ist das du FAT32 formatiert hast , nicht NFTS . Nutzt du außer Windoof noch Linux?
Bei FAT32 sind die Speicherplätze ( simpel gesagt) für einzelne Fragmente Kleiner .
Windoof ist eher für NFTS ausgelegt. Allerdings weis ich nicht ob es damit zusammenhängt bzw überhaupt einfluß hat auf deine Fehlermeldung


melden

Was Bedeutet diese Meldung?

11.12.2019 um 18:03
@itfc
Habe den komplett fertig gekauft.

IMG 20191211 174444Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Was Bedeutet diese Meldung?

11.12.2019 um 18:05
@itfc
Das Rot in der Mitte, ist ein Schwein und gehört nicht zu Lappi!


melden

Was Bedeutet diese Meldung?

11.12.2019 um 18:08
Festplatte müsste ziemlich mittig sitzen bei dem. Wenn die nazis scharren , ähhhh das kratzen von rechts kommt , kann es sein das da dein DVD Laufwerk sitzt und das versucht zu starten bzw ist eine cd drin ?


melden

Was Bedeutet diese Meldung?

11.12.2019 um 18:11
@itfc
DVD Laufwerk Ja!
DVD/CD drin, NEIN!
Kann es trotzdem davon kommen?
Das es versucht was zu Laden, was nicht da ist?


melden

Was Bedeutet diese Meldung?

11.12.2019 um 18:13
beim öffnen und schließen der Schublade versucht es ja zu lesen bzw "schaut" nach ob was drinne ist.
Zusammen mit der hohen Zahl an Spannungsunterbrechungen denkt es vielleicht das es offen war …..
Kann man aber so schwer sagen.
Muß nun erst mal off, sorry aber rl ruft. Ich hör mich mal um was es noch sein kann


melden

Was Bedeutet diese Meldung?

11.12.2019 um 18:15
@itfc
Kann man das Deaktvieren?


melden

Was Bedeutet diese Meldung?

11.12.2019 um 18:18
ja , aber keine Zeit das nun zu erklären mit der systemsteuerung . andere möglichkeitist ausbauen das Laufwerk ist viereckig. an der Unterseite vom Läppi , da wo die Rückseite ist vom Laufwerk sitzt in der mitte des Laufwerks eine einzelne schraube die du von aussen siehst.
Rausschrauben und das Laufwerk rausziehen...…..
bis später muß off


melden

Was Bedeutet diese Meldung?

11.12.2019 um 22:08
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Habe den komplett fertig gekauft.
Wann, erst kürzlich ? oder schon länger in Betrieb

Schau doch mal ob der Lüfter verschmutzt ist bzw. irgendwo reibt.
Hast du zuvor irgendwelche Cleaner, Antivirus oder andere software installiert ?
Dann die ggf. erstmal wieder deinstallieren. Vielleicht hilft das was.
Genau so gut kannst du dir aber auch Schadsoftware eingefangen haben. Irgendwelche Email Anhänge geöffnet ? (exe, zip usw)
Vielleicht kannst du es auch mit einem Wiederherstellungspunkt lösen.


1x zitiertmelden

Was Bedeutet diese Meldung?

13.12.2019 um 15:37
Zitat von steff74steff74 schrieb:Wann, erst kürzlich ? oder schon länger in Betrieb
Halbes Jahr habe ich den jetzt.
Zitat von steff74steff74 schrieb:Schau doch mal ob der Lüfter verschmutzt ist bzw. irgendwo reibt.
Der Lüfter ist sauber.
Zitat von steff74steff74 schrieb:Hast du zuvor irgendwelche Cleaner, Antivirus oder andere software installiert ?
Nein.
@itfc
Wenn Du Zeit hast und ein Bilderknippsdings (wie nent man die Dinger Nochmal?) zur Hand hast, wäre ich Dir dankbar :)


melden

Was Bedeutet diese Meldung?

13.12.2019 um 20:38
Zu 99% hat das nichts mit der Hardware zu tun.

@Bishamon war hier schon auf dem richtigen Dampfer:
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 09.12.2019:bei einem Pufferüberlauf will ein Programm auf einen nicht vorher reservierten Speicherbereich zugreifen. Ursache kann ein Programmfehler sein.
Falls das gelingt, auch auf einen Speicherbereich, den es nicht sehen soll (zB von einem anderen Programm).
Hier in dem Fall meldet die svchost.exe, dass es einen Stack-Overflow gibt.

Was macht die svchost.exe? Naja, die verwaltet alle möglichen Systemdienste (also Programme), sowohl von M$ als auch von anderen Anbietern.

Wozu ist der Stack gut? Hm, da werden kurzfristig nach dem LIFO-Prinzip Daten abgelegt, Registerinhalte oder auch Rücksprungadressen von Unterprogrammen zurück ins Hauptprogramm. Muss man sich wie einen Stapel Teller vorstellen, man kann immer Teller drauflegen, aber immer nur den letzten Teller wieder runternehmen. Nimmt man keine Teller runter, sondern legt man nur welche drauf, stösst man an die Decke. Eine Decke gibts im Computerspeicher aber nicht, daher landet man dann in der nächsten Etage. Das ist der Pufferüberlauf, dann. Sowas kann man provozieren, kann aber auch ein Programmfehler sein.

Also, was tun?

Alle nicht unbedingt notwendigen Dienste deaktivieren und der Reihe nach wieder aktivieren. Sobald der Fehler wieder auftaucht, hat man den Übeltäter identifiziert.

Was? Das klinkt nach Arbeit?

Ja, genau.


1x zitiertmelden

Was Bedeutet diese Meldung?

13.12.2019 um 20:51
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Alle nicht unbedingt notwendigen Dienste deaktivieren
darum auch mein Vorschlag mit abgesicherten Modus, weil da weniger läuft.
da kam dann aber nichts mehr ... also lassen wir sie weiter basteln :)


1x zitiertmelden

Was Bedeutet diese Meldung?

13.12.2019 um 21:25
@Phantom_773
was für knipsdingsda ;-) ?
Was möchtest du denn das ich knipsdingse ?


Anzeige

melden