Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bing drängt sich vor Google

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Google, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: :ok:
Eseneziri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bing drängt sich vor Google

30.05.2020 um 20:30
Hallo allerseits!

Bing drängt sich neuerdings dazwischen, wenn ich etwas google(!).
Das nervt ...
Aus irgendeinem Grund gelingt es mir nicht, dieses Bing rauszuhauen.

Ich bin am liebsten mit dem Chromium-Browser unterwegs (Betriebssystem: Linux, AntiX 17 -> basiert auf Debian)
und aus den Suchmaschinen (in den Einstellungen) habe ich Bing längst rausgeschmissen.
- ohne Erfolg:
Ich geb was bei Google (Default-Suchmaschine oben in der Adress-/Suchleiste) und es leitet weiter zu Bing. -.-

Danach Chromium zurückgesetzt.
- ohne Erfolg.
Bing wieder rausschmeißen müssen:
- hat nix genützt.

Auf diversen Websites fand ich zwar noch Infos, die mir aber leider nicht weiterhelfen:

- Irgendwas mit "Microsoft 365" o. ä. ..., ich habe kein "Microsoft 365", welches da die Suche auf Bing umstellen könnte.
Ich habe überhaupt nix von Winzigweich. ò.ó

- kam Bing mit einem Download daher?
Was ich zuletzt runtergeladen habe, habe ich über Synaptic erledigt: Das übliche Updaten eben. :|

- dubiose Seite angeklickt?
Nicht dass ich wüsste.
Bin recht harmlos unterwegs: Allmy, Googlesuche (von da aus dann weiter zu Blogs, Wiki, sowas eben), Dokus auf Youtube ... das war's im Großen und Ganzen schon.

- PC-Putzer (bleachbit) sowohl als user denn auch als root laufen lassen,
in Chromium ist "AdBlock" installiert. Bringt da wohl nix.

Gebe ich einen Suchbegriff in die Adress-/Suchleiste ein und drücke auf Enter,
sucht es erst via Google los, dann erscheint kurz in der Adressleiste:
"irgendwas irgendwas charming-tab. com/irgendwas blah", bevor es weitergeht zur Bing-Suche.
Eine Googlesuche nach dem charming-tab-Ding hat mich nicht weitergebracht.
Die zwangsauferlegte Bing-Suche auch nicht.

Klar, ich könnte 'nen anderen Browser nutzen, aber mit dem Chromium fluppt sonst alles bestens hier (und auch besser als mit anderen Browsern auf Dauer).
Ich würde nur ungern umsteigen.

Weiß jemand oder hat noch jemand 'ne Idee, was ich da noch machen könnte um nicht jedesmal zu dem blöden Bing umgeleitet zu werden, wenn ich was googeln(!) will?
Bitte immer her damit. :|

Anzeige
melden

Bing drängt sich vor Google

30.05.2020 um 20:36
Glückwunsch zum Bingvirus ;)

Kann man einfach ergoogeln, wie man den loswird... wenn man googeln könnte :D.
Um die Infizierung permanent unter Kontrolle zu bekommen, empfiehlt es sich mehrere Entfernungsmethoden anzuwenden. Führen Sie mit einer Anti-Spyware einen Scan aus, um die Entfernung zu beginnen. Die Software wird nämlich auch die bedrohlichen Einträge in der Registrierungsdatenbank lokalisieren. Nach dem Scan können Sie sich der Anleitung für die manuelle Entfernung zuwenden, die erklärt wie man unerwünschte und dubiose Add-ons beseitigt.

Ebenfalls hilft es den Browser vollständig zurückzusetzen. Wenn Sie immer noch von gelegentlichen Weiterleitungen geplagt werden, sollten Sie die Proxy-Einstellungen und die Host-Datei ändern. Sie finden im Internet Anleitungen für die jeweiligen Browser. Im Folgenden die Entfernungsanleitung für den Google-Weiterleitungsvirus.
https://dieviren.de/google-weiterleitungen/


Nachtrag:
Weiß jemand oder hat noch jemand 'ne Idee, was ich da noch machen könnte
Lass mal was Antiviriges drüberlaufen


melden
Eseneziri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bing drängt sich vor Google

30.05.2020 um 20:41
@coronerswife
Sicher, unter Windows würde ich einfach Malwarebytes drüberrutschen lassen, aber unter Linux?
Ich versuche noch rauszukriegen, was da am gscheitesten ist ...

Wahlweise würde ich den Bing-Eumel auch manuell rausprügeln, ich hab nur keine Ahnung, wie.


melden

Bing drängt sich vor Google

30.05.2020 um 20:42
@Eseneziri
Okay, wusste nicht, dass das nicht so einfach geht unter Linux, sorry. Ich drück die Daumen


melden
Eseneziri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bing drängt sich vor Google

30.05.2020 um 21:14
Den Chromium komplett(!) zu deinstallieren und erneut zu installieren, hat's auch nicht gebracht.
Andere Suchmaschine nutzen. :Y:

Trotzdem wär ich Bing gern wieder los.


melden
Eseneziri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bing drängt sich vor Google

30.05.2020 um 22:22
LAWL. :'D

Was Bing kann, kann ich auch. :troll:
Hab 'ne Chrome-Extension gefunden, die (Cortana und) Bing zu Google umleitet. :lolcry:
"Chrometana Pro" heißt sie.

Vier Suchen probiert, das charming-tab-Ding versucht zwar noch Bing reinzudrängeln, hat aber keine Chance mehr. :Y:
^^


melden

Bing drängt sich vor Google

30.05.2020 um 22:35
@Eseneziri
:lolcry:
Mit eigenen Waffen geschlagen, sehr gut!


melden
Eseneziri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bing drängt sich vor Google

30.05.2020 um 22:41
@coronerswife
Ja, der Dank geht an den/die mir fremden Programmierer/in(nen). Ein Wunderding! :'D

--------------------------------------------------------

Auch wenn das Problem jetzt irgendwie(!) gelöst ist, würde ich den Thread trotzdem noch gern offen lassen.
Vielleicht kennt jemand eine sauberere Lösung.

Ich werde auch immer mal wieder weitergoogeln, hurra. :D


melden

Bing drängt sich vor Google

02.06.2020 um 18:58
@Eseneziri

Wenn du schon Linux benutzt warum willst du dann noch Google haben?
Du benutzt den Chromium Browser - dieser Browser wurde nur entworfen weil er so Effizient ist wie Google aber er beinhaltet nicht die ganze Spionage wie das Original. Er ist Quelloffen und ich habe noch von niemanden gehört der DAMIT noch GOOGLE benutzt. :D

Geh doch einfach zu den Einstellungen bei Suche und wähle die Suchmaschine aus die du haben willst. Es wird wohl Bing als Standard ausgewählt sein.
Aber warum überhaupt Chromium? Opera oder Vivaldi sind doch auch ok.
Ich selbst benutze schon seit 15 Jahren kein Google mehr. Nur noch Bing (wegen den Microsoft Punkten die ich mir als 15 Euro Gutschein für meine Xbox One Verwenden kann), Duckduckgo oder gleich Tor.


1x zitiertmelden
Eseneziri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bing drängt sich vor Google

02.06.2020 um 19:09
Zitat von DerZarDerZar schrieb:Es wird wohl Bing als Standard ausgewählt sein.
Nein, Bing taucht da gar nicht auf.
Ja, viele Browser und Suchmaschinen sind ok für irgendwen, das bestreite ich gar nicht.
Ist aber auch hier nicht die Frage.


melden

Bing drängt sich vor Google

02.06.2020 um 19:14
@Eseneziri

Du benutzt AntiX17 (was ich noch nie gehört habe und ich gucke immer bei Distrowatch).
Dann wird Bing von den Machern so festgelegt sein als Suchmaschine. Probier doch einfach eine andere Distro aus. ^^


2x zitiertmelden
Eseneziri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bing drängt sich vor Google

02.06.2020 um 19:16
@DerZar
Zitat von DerZarDerZar schrieb:was ich noch nie gehört habe und ich gucke immer bei Distrowatch
Ja, dafür kann ich nix ...
Zitat von DerZarDerZar schrieb:Dann wird Bing von den Machern so festgelegt sein als Suchmaschine.
Nein.
Zitat von DerZarDerZar schrieb:Probier doch einfach eine andere Distro aus. ^^
Thema verfehlt, aber danke für's Mitspielen.


melden

Bing drängt sich vor Google

02.06.2020 um 19:19
@Eseneziri

Ja was soll man denn sonst dazu sagen? Du benutzt irgendeine 08/15 Linux Distro von irgendwem der dich dazu zwingt Bing zu benutzen. Wahrscheinlich bekommt er dafür noch Kleingeld von Bing jedesmal wenn du Online bist.
Nimm doch mal Opensuse.


1x zitiertmelden
Eseneziri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bing drängt sich vor Google

02.06.2020 um 19:21
Zitat von DerZarDerZar schrieb:Ja was soll man denn sonst dazu sagen?
Man? Wird sich zeigen.
Du: Einfach gar nix mehr. :Y:


melden

Bing drängt sich vor Google

02.06.2020 um 19:26
@Eseneziri

Ja das willst du ja sowieso nicht hören. ^^
Ich habe gerade Manjaro aufn Laptop und das ist richtig gut. Aber antiX aus Griechenland und willst dazu immer Google als Suchmaschine benutzen....das macht für mich keinen Sinn.


1x zitiertmelden
Eseneziri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bing drängt sich vor Google

02.06.2020 um 19:27
Zitat von DerZarDerZar schrieb:Ja das willst du ja sowieso nicht hören. ^^
Ich habe gerade Manjaro aufn Laptop und das ist richtig gut. Aber antiX aus Griechenland und willst dazu immer Google als Suchmaschine benutzen....das macht für mich keinen Sinn.
Ganz genau, ist mir egal.
Weil es darum hier nicht geht.
Geh doch in 'nen allgemeinen Linux-Thread damit.


melden

Bing drängt sich vor Google

02.06.2020 um 19:33
@Eseneziri

Ja was glaubst du denn warum Bing in deiner Distro ist und du es nicht schaffst auf eine andere Suchmaschine zu wechseln?
Das liegt alles an den Machern der Distro.


melden
Eseneziri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bing drängt sich vor Google

02.06.2020 um 19:57
@DerZar
Zum Suchmaschinenwechsel hab ich schon geschrieben.
Willste mich jetzt hier vollspammen?


melden

Bing drängt sich vor Google

02.06.2020 um 20:01
@Eseneziri

Das ganze hier ist doch nur ein Monolog ^^
Aber warum sollte man all dem Aufwand mit der Distro und Chromium noch Google benutzen? Das verstehe ich nicht.
Google ist die Stasi des Internets. Viele glauben sogar dass das Internet Google sei und wenn man denen was von Tor oder das ungefilterte Netz erzählt gucken die einen an als sei man vom Mars.
Wenn deine Distro dir schon Bing vorschlägt, benutz es doch und sammle Microsoft Punkte. Die kannst du dann am Ende in fast Echtgeld Umtauschen.


melden
Eseneziri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bing drängt sich vor Google

02.06.2020 um 20:15
@DerZar
Ja, du redest mit dir selber, bis auf die Passagen, in denen du mich für meine Distro-/Browser-/Suchmaschinenwahl angehst, ohne wohl meine vorherigen Posts dazu gelesen zu haben.
Ob du meine Gründe wofür auch immer nachvollziehen kannst, ist hier auch nicht das Thema.
Nein, meine Distro schlägt mir da kein Bing vor ...
Und nein, ich habe nicht danach gefragt, was ich sonst alles benutzen soll.
Hier wurde explizit ein Problem beschrieben, für das ich eine direkte(!) Lösung suche.
Für sonstige Linux-Angelegenheiten gibt's schon Threads.


Anzeige

melden