Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WLAN läuft nicht mehr rund

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wlan, Geräteverbindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

WLAN läuft nicht mehr rund

22.12.2020 um 13:40
Hallo, vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp für mich.

Es geht darum: Bei meinen Eltern funktioniert das WLAN - eigentlich. Handys, Tablet, Laptop und TV ist verbunden. Zweiter TV und nen Sicherheitsteil sowie die Musikanlage verbinden sich einfach nicht mehr.
Hab damals alles eingerichtet und da ist es auch gelaufen. Irgendwann ging nichts mehr. DHCP und IP musst ich ja vergeben in einer Range von 100 - 199. Der Speedport hat auch noch die Einstellungen wie ich das gemacht hab. Ich find den Fehler nicht.
Die Telekom hat damit denk ich nichts zu tun, das Internet geht ja. Ich dachte erst das Problem wäre nen Sonderzeichen (@) in der SSID,
das hab ich geändert und alles neu verbunden. Der Speedport erkennt TV und Eimsig usw. ist aber ausgegraut. Ich bin mit meinem Latein am Ende... Sorry für Wall of Text

MfG


melden

WLAN läuft nicht mehr rund

22.12.2020 um 13:55
Router resetten und alles mit Standartdaten vom Router neu verbinden.

Nicht vergessen IP bei den Geräten automatisch zuweisen lassen.


melden

WLAN läuft nicht mehr rund

22.12.2020 um 14:00
Das hab ich mir grad vorgenommen, nochmal von Vorn anzufangen. Hab grad die Zugangsdaten gefunden.
Wegen der EimsigBox muss ich die IP fest vergeben. Meine Eltern haben ein Proxy um das auch von Ausserhalb zu steuern. Hoffe das ich die Daten alle noch zusammen bekomm :-P Muss ich wohl Fotos machen... Das ist ne Baustelle^^


melden

WLAN läuft nicht mehr rund

22.12.2020 um 14:12
Eventuell reicht ein Reset vom Router und eine Neukonfiguration des Routers aus.

Sollte das dann wieder gehen könnte man sich überlegen sich einen anderen Router zuzulegen.

Die Standart-Router der verschiedenen Anbieter reichen mir selbst zwar aus, allerdings würde ich mich bei etwas mehr Datenverkehr immer nach stärkeren Routern erkundigen, wo die Wahrscheinlichkeit höher ist, eine gewissene Stabilität zu erreichen.


melden

WLAN läuft nicht mehr rund

22.12.2020 um 15:04
Ja! Bevor sie den Speedport bekommen haben, hatten sie eine FritzBox. Da lief Jahrelang alles ohne Probleme, hab schon einen Kumpel gefragt, er würd sogar mal nen Tag mit seiner zu mir kommen wenn das nicht besser wird... Wenn das wirklich daran liegt dann.. naja.. denk ich mir mal meinen Teil... Hab schon geguckt was ne FritzBox kostet o.O naja, zur Miete für nen Euro im Monat bin ich wohl auf der Sicheren Seite wegen Umtausch? Wenn ich die kauf dann juckt das die Telekom ja nicht?

MfG


melden

WLAN läuft nicht mehr rund

24.12.2020 um 02:33
Netzteil könnte durch sein. (Spannung vorhanden, aber nicht mehr stabil. Kondensatoren defekt)

MfG


melden

WLAN läuft nicht mehr rund

25.12.2020 um 18:49
hmmm das mit der Spannung ist Interessant. Kann ich das vielleicht nen bissl eindämmen wenn ich die IP-Range von 100-199 auf 100 bis 120 reduziere? Mich wurmt das hier immernoch^^ Neuaufsetzen geht immer nur für gefühlte 15 Minuten, dann stürzt das Kartenhaus wieder zusammen und es bleiben wieder nur noch Handy, Tablet und Laptop online. :-/


melden

WLAN läuft nicht mehr rund

03.01.2021 um 16:10
Evtl hat einer der Nachbar ein neuen WLAN Router und nutzt denselben Kanal. Deine Eltern könnten auf einen anderen Kanals als "1" wechseln, evtl 4 oder höher.

Evtl nutzt ein Nachbar neuerdings ein illegales Babyphone.


melden

WLAN läuft nicht mehr rund

03.01.2021 um 20:36
Hallo,

Ich hatte ein ähnliches Problem. Das Gerät war schon älter und sein WLan ging nur mit der alten Taktung 2,4 GHz.

Bei den Einstellungen der Box probiere mal beides 2,4 GHz und 5 GHz zu aktivieren. Dann klappts hoffentlich.


melden

WLAN läuft nicht mehr rund

12.01.2021 um 18:44
Ich habs mit komplett zurücksetzen wieder hinbekommen. Allerdings glaub ich das bald nen anständiger Router her muss^^

@JeanLucP
das wichtige Gerät läuft eh nur mit 2,4ghz^^ hab aber beides an, funzt ja zum Glück auch erstmal wieder, nur mal schauen wie lange :-P

@Frederick7
Nachbarn mit nem Frischling :-P kann ich ausschliessen, ist ja nen Eigenheim. Von daher ist es auch egal welchen Kanal der Router raushaut. Es ging ja vorher auch. Ich denk mir aber dass das Speedport Dingens mit den vielen Geräten einfach überfordert ist. Wenn das jetzt noch zweimal vorkommt dann kommt nen neuer Router.

Ist aber schon schwach das die Teile mit etwas mehr Datendurchsatz als nem Rechner und nem Handy anfangen an ihre Grenzen zu kommen. Die Fritzbox war stabiler^^

MfG


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Problem mit dem WLAN
Helpdesk, 12 Beiträge, am 22.03.2019 von geisterhand
Ciela am 16.03.2019
12
am 22.03.2019 »
Helpdesk: Handy verbindet sich nicht mit Connectivitycheck
Helpdesk, 12 Beiträge, am 28.08.2019 von rutz
rutz am 14.08.2019
12
am 28.08.2019 »
von rutz
Helpdesk: Kann man das WLAN "verstärken"?
Helpdesk, 17 Beiträge, am 12.07.2018 von Kybela
Niederbayern88 am 11.07.2018
17
am 12.07.2018 »
von Kybela
Helpdesk: Stärkeres Wlan gesucht
Helpdesk, 5 Beiträge, am 01.09.2018 von Peter0167
Mr.Ps am 31.08.2018
5
am 01.09.2018 »
Helpdesk: Überwachungskamera IP über WLAN an PC oder Android
Helpdesk, 7 Beiträge, am 29.08.2018 von Peter0167
NordicStorm am 24.08.2018
7
am 29.08.2018 »