Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechnersystemuhr geht zu schnell oder läuft nach

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, UHR, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechnersystemuhr geht zu schnell oder läuft nach

14.10.2011 um 15:24
Hallo liebe Allmyaner,

die Rechnersystemuhr an beiden meiner Rechner (Notebook und Netbook) weisen alle beide eine starke Zeitabweichung innerhalb eines Tages (24h) bereits auf. Der Notebook läuft nach, ca. 3 Sekunden pro Tag. Das Netbook hingegen läuft sehr schnell vor, ca. 8-10 Sekunden am Tag zu schnell.

Ich überprüfe die Systemzeit mit Atomsync 2.10/Pro.

Gibt es irgendeine Möglichkeiten die Systemuhr richtig zu kalibrieren, damit diese starke Zeitabweichung geringer wird?

Habt ihr die gleichen Probleme geht eure Rechnersystemuhr auch so falsch nach wenigen Tagen oder gar Stunden?

Anzeige
melden

Rechnersystemuhr geht zu schnell oder läuft nach

14.10.2011 um 17:04
@Chesspower

ich mach mir da ehrlich gesagt keine gedanken drüber, mein system ist auch alt, da wird es sicher jede menge abweichungen geben, hab ja immer noch die original cmos drin, was die biosuhr sagt weiß ich auch grad nicht

aber deine systemuhr kannst du doch automatisch kalibrieren lassen via inet, das kann windows selbst oder du benutzt ein prog wie timesync, da kannste auch wählen wie oft der die uhr synchronisieren soll

zb

http://www.pcwelt.de/downloads/Time-Sync-2-3-0-1303283.html


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechnersystemuhr geht zu schnell oder läuft nach

14.10.2011 um 17:09
@canpornpoppy

Wie ich ja bereits geschrieben habe, nutze ich Atomsync 2.10/Pro; jedoch ist dies keine Vollversion. Das Programm ist aber sehr genau nur jedes Mal kommt ein Pop-up-Fenster, wo ich drauf klicken muss, ständig, weil die Zeit so stark abweicht. Eine automatische Korrektur findet nicht statt.


melden

Rechnersystemuhr geht zu schnell oder läuft nach

14.10.2011 um 17:11
@Chesspower

dann nimm timesync, ist freeware und mich hats nie genervt mit iwelchen popups und infofensterchen


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechnersystemuhr geht zu schnell oder läuft nach

14.10.2011 um 18:08
Ich habe mir jetzt Timesync 2.3 heruntergeladen und probiere es mal aus.


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechnersystemuhr geht zu schnell oder läuft nach

15.10.2011 um 08:23
@canpornpoppy

Auf meinen alten Netbook mit Win. XP läuft das Programm (Timesync 2.3), jedoch auf mein Win. 7 64 Bit Betriebsystem lässt sich das Programm nicht installieren.

Trotzdem danke für den Hinweis.


melden

Rechnersystemuhr geht zu schnell oder läuft nach

15.10.2011 um 10:02
@Chesspower
Wieso nutzt du denn nicht einfach die Timesyncfunktion von Windows selber?
Alle paar Tage synct der mit einer ausgesuchten Atomuhr übers Internet die Systemzeit.

Verstehe nicht wieso man dafür n extra Programm dafür braucht. Das ist doch so, als ob man ein extra Programm zu Doppelklicken installiert O_o

CU


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechnersystemuhr geht zu schnell oder läuft nach

15.10.2011 um 10:12
@TimTom

Die Funktioniert bei meinen Win. XP Netbook nicht und aktualisiert vielleicht alle zwei Wochen einmal. Bis dahin beträgt vermutlich der Zeitunterschied Stunden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Patek Philippe oder A. Lange & Söhne
Helpdesk, 6 Beiträge, am 25.03.2021 von Papaya64
Papaya64 am 24.03.2021
6
am 25.03.2021 »
Helpdesk: [Notebook] Warum dürfen Hersteller mir mein Eigentum wegnehmen?
Helpdesk, 22 Beiträge, am 23.11.2021 von Vymaanika
Negev am 22.11.2021, Seite: 1 2
22
am 23.11.2021 »
Helpdesk: manche Internetseiten nicht abrufbar
Helpdesk, 4 Beiträge, am 06.09.2019 von Peter0167
Brendol am 04.09.2019
4
am 06.09.2019 »
Helpdesk: Asus Notebook hängt auch bei boot von USB
Helpdesk, 5 Beiträge, am 18.07.2019 von Peter0167
ArchiAlert am 17.07.2019
5
am 18.07.2019 »
Helpdesk: Verdächtige Aktivitäten
Helpdesk, 3 Beiträge, am 26.08.2019 von cpt_void
Brendol am 26.08.2019
3
am 26.08.2019 »