Hallo zusammen,

Nachdem ich, außer bei schlechter Internetverbindung, nie Probleme mit dem shareplay der PS 4 hatte, stehe ich nun vor folgendem Problem:
Ich starte als host ein dlc von RE7 und lade mein Gegenüber ein. Alles gut soweit, Beitritt funktioniert, mein gameplay wird auch gesehen.

Aaaaber: nach etwa 1-2 Minuten fliegt mein Gegenüber raus, Connection failt. Eines ums andere Mal.
Warum denn?

Speedtests sind auf beiden Seiten mehr als im grünen Bereich, die Konsolen beide mittels LAN mit dem Router (Fritzbox) verbunden.
Ich habe die DNS Server manuell geändert, für den Fall dass mein upload beim sharen doch mehr frisst, keine Änderung. Jede Firmware ist aktuell.

Das Internet lässt mich bisher ratlos zurück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nun noch Ports meines Routers freischalten soll, wie zum Beispiel empfohlen.

Wer kennt dieses Problem noch? Und viel wichtiger: Wer hat die super just-1-click-ultra-Lösung?

(@Mod: Falls das Thema eher Kategorie "Gaming" ist, bitte verschieben)