Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PSX-CDs mit Hilfe eines Emulators schonen

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Playstation, Final Fantasy, Emulator ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Serpens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PSX-CDs mit Hilfe eines Emulators schonen

05.12.2011 um 23:16
Hallo Technikbegeisterte,
ich hätte da ein kleines Problem welches ich alleine nicht gelöst bekomme.

Zur Erklärung gleich vorneweg:

Ich befinde mich im Besitz der Orginal-CD's Final Fantasy 7 - 9 und will hier in keinster Weise zu illegalen Dingen aufrufen !

Nun zum eigentlichen:

Aufgrund der vielen nutzung besagter Spiele, werden die CD's natürlich nicht besser und so manch Kratzer gesellt sich dazu.
Als Lösungsansatz dachte ich, dass es durchaus angebracht wäre einen Emulator auf den PC zu packen und die Spiele dort laufen zu lassen.
Vor allem wenn man den Preis weiterer, gebrauchter, CD's bedenkt (30€ und aufwärts. Je nach Zustand des Spiels)

Also lud ich mir den EPSX auf die Platte, installierte die Plugins sowie das Bios.
Letzteres scheint auch zu laufen, da ich auf diesen alten Screen zugreifen kann, wo man seine Musik-CD's abspielen konnte. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Wenn ich jedoch die .bin von FF7 lade, habe ich nur einen schwarzen Bildschirm und in der rechten, oberen Ecke erscheint ein weisses Kästchen.
In diesem ist das typische PS-Gamepad abgebildet und der Schriftzug "Standart 1".

Meine Suche in den weiten des WWW brachte keine wirklich befriedigenden Antworten.
Ich hoffe das vielleicht jemand aus dem Forum das selbe Problem hat/hatte und mir weiterhelfen kann.

LG


melden

PSX-CDs mit Hilfe eines Emulators schonen

05.12.2011 um 23:28
Versuch doch einfach mal einen anderen Emulator. Ist schon Jahre her, dass ich die Dinger benutzt habe, aber war es nicht immer so, dass man praktisch auch irgendwelche files (sozusagen das Bios) vorher in den Optionen angeben musste und diese unterschiedlich sind je nachdem ob z.B. PAL oder NTSC und sowas?


melden

PSX-CDs mit Hilfe eines Emulators schonen

06.12.2011 um 11:35
http://planetemu.net/index.php?section=menus&machine=19 (Archiv-Version vom 25.11.2011)

versuchs mal da, kenn die seite nur weils da auch emus für automaten gibt die es heute nicht mehr gibt.


melden

PSX-CDs mit Hilfe eines Emulators schonen

06.12.2011 um 14:45
@Serpens

Anderes CDrom Plugin benutzen.


melden
Serpens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PSX-CDs mit Hilfe eines Emulators schonen

06.12.2011 um 19:58
Danke schonmal für die paar Antworten.
Wenn ich morgen mein Therapiegedöhnse durch habe, werde ich mich nochmal an das Problem wagen.
Es wäre nämlich schade, wenn sich keine Lösung finden liesse.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Abbruch während Share-Play_Playstation 4
Helpdesk, 1 Beitrag, am 21.04.2021 von Alohomora
Alohomora am 21.04.2021
1
keine Antworten
Helpdesk: Emulatoren
Helpdesk, 44 Beiträge, am 11.02.2018 von sechsfuffzisch
razielle am 08.10.2008, Seite: 1 2 3
44
am 11.02.2018 »
Helpdesk: Bestes Gerät für Emulatoren
Helpdesk, 18 Beiträge, am 18.09.2014 von newinhatfield
newinhatfield am 18.09.2014
18
am 18.09.2014 »
Helpdesk: PS2 + PC-Monitor
Helpdesk, 11 Beiträge, am 02.10.2012 von SUPERVISOR1982
BLACK_SHADOW am 29.09.2012
11
am 02.10.2012 »
Helpdesk: PS3 defekt - was nun?
Helpdesk, 45 Beiträge, am 21.07.2011 von BLACK_SHADOW
Juicy10 am 18.06.2011, Seite: 1 2 3
45
am 21.07.2011 »