Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PS3 defekt - was nun?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS3, Playstation, Kaputt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PS3 defekt - was nun?

20.06.2011 um 19:03
@Juicy10
Und, was machst du nun?

Anzeige
melden

PS3 defekt - was nun?

20.06.2011 um 19:42
Kenne in Hamburg eine kleines Geschäft, welches die PS3 und oder Xbox 360 in 3 - 4 Tagen repariert.... meiner Meinung nach auch sehr günstig


melden

PS3 defekt - was nun?

20.06.2011 um 19:58
@Juicy10
Hatte das selbe Problem hab mir gerade CoD Black ops damals gekauft us version.
Rein das Spiel, aufeinmal geht die Ps3 aus. YLOD.Ich war so sauer. Habe die CD nicht rausbekommen.
Auf Youtube gibt es ein Video da macht der das mit einem Föhn, das klappt aber meine Ps3 hat nach 3 Wochen komplett den Geist aufgegeben.

Hab mir nach 4 tagen eine neue gekauft.
Wenn du die 40GB hast ist die für immer verloren, hab ich im Internet gelesen, genau wie die Festplatte weil die ein eigenes Format hat.Wollte meine Music retten.


melden

PS3 defekt - was nun?

20.06.2011 um 23:08
@Juicy10
Also du kannst die Festplatte auf jeden Fall nicht mit übernehemen. Die ist Hardwaregebunden.
Wie gesagt: Das mit dem "backen" ist einen Versuch wert, aber man hat keine Garantie auf Erfolg. Aber kaputter als jetzt geht eh nicht. Was hat man zu verlieren?


melden

PS3 defekt - was nun?

21.06.2011 um 00:02
Zitat von FennekFennek schrieb: Dabei wird das Mainboard der PS3 ausgebaut und bei 200°C für einige Minuten in den Backofen gelegt.
Kann man das Mainboard als Laie ausbauen ??
Ich habe nämlich auch ein Problem mit meiner PS3 Konsole. Von heute auf morgen konnten keine Spiele mehr gelesen werden.
Wenn ich die Disc in das Laufwerk schiebe, ertönt kurzzeitig das Geräusch, als ob sie gelesen werden würde. Kurz danach tut sich gar nichts mehr und auch im Menü erscheint keinerlei Symbol- was normal ja der Fall ist, um das Spiel starten-. Ansonsten funktioniert alles wie gehabt. Ich könnte es ja verstehen, wenn die Konsole starken Erschütterungen, oder anderen ungünstigen Einflüssen ausgeliefert gewesen wäre. Dem war aber nicht so. Habe sie immer sehr pfleglich behandelt.
Kennt jemand dieses Problem, oder hat vielleicht sogar Lösungsvorschläge ?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)
LG


melden

PS3 defekt - was nun?

21.06.2011 um 00:04
@Ganesh_84


hat mein neffe auch gehabt und wir haben eine neue gekauft , war ein bug der damals von sony in einer umtauschaktion relativ leicht eingeräumt wurde , einfach quittung suchen und umtauschen gehen .


melden

PS3 defekt - was nun?

21.06.2011 um 00:05
@Ganesh_84


entschuldige , im ersten satz sollte es heißen gegen eine neue eingetauscht ....


melden

PS3 defekt - was nun?

21.06.2011 um 00:10
@helmfried

Die Befürchtung hatte ich auch schon, dass man da selbst nichts weiter machen kann. Quittung habe ich leider keine, da ich die PS3 geschenkt bekommen habe... Also dann muss doch eine neue her...

Vielen Dank für die rasche Antwort :)


melden

PS3 defekt - was nun?

21.06.2011 um 00:11
@Ganesh_84


bitte


melden

PS3 defekt - was nun?

21.06.2011 um 06:51
@Ganesh_84
Das mit dem Ofen bringt nur was beim YLOD.
Bei deinem Problem würde ich eher ein neues Laufwerk in Betracht ziehen. Das ist zwar kompliziert und Frickelsarbeit (man sollte schon Handwerklich und Elektrotechnisch ein wenig begabt sein oder jemanden kennen der es ist, aber man muss auch kein Sony Techniker sein), aber mit ~50€ ist es deutlich günstiger als ne neue PS3.


melden

PS3 defekt - was nun?

21.06.2011 um 20:25
@Fennek
Dank dir für die Info :)


melden

PS3 defekt - was nun?

21.06.2011 um 23:37
kommt immer drauf an wie man sich beim Anruf anstellt...hab sowas immer meinen Vater machen lachen..sehr sprachgewandt....
So bekam ich für meinen völlig alten DVD-Recorder einen der ungefähr 3 Modelle neuer war, viel teurer und vor allem nagelneu .alles ohne Rechnung..seitdem sind Sony und ich <3
Meine PS2 genauso...läuft sei 9 Jahren..schnurrt wie ein Kätzchen..<3<3...


melden

PS3 defekt - was nun?

23.06.2011 um 00:00
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Dabei wird das Mainboard der PS3 ausgebaut und bei 200°C für einige Minuten in den Backofen gelegt. Dies soll bewirken, dass sich die Lötstellen wieder verflüssigen und verbinden.
Ich habe von der Backmethode auch in PC-Foren gehört wenn User versuchen ihren GraKas neues Leben einzuhauchen - und halte von der Methode garnichts.

Zunächst ist es natürlich mal last resort - eine absolute Verzweiflungstat. Auch ob die Lösung dauerhaft ist - zweifelhaft.

Was mich an diesem Tipp aber sauer aufstößt: den Usern raten elektronische Bauteile in einem Ofen auf 200° aufzuheizen - die Dämpfe die dabei entstehen sind mit Sicherheit nicht gesundheitsförderlich. Diesen Ratschlag dann lieber nicht verbreiten: bringt wenig außer einer großen Sauerei :P

Die gesündere und harmlosere, und auch ähnlich nutzlose, Rettungsmethode wäre dann wohl der Handtuchtrick.


melden

PS3 defekt - was nun?

23.06.2011 um 07:42
Xbox kaufen.


melden

PS3 defekt - was nun?

24.06.2011 um 04:33
Neue PS3 kaufen! :P


melden

PS3 defekt - was nun?

24.06.2011 um 13:10
Gescheiten PC kaufen


melden

PS3 defekt - was nun?

24.06.2011 um 18:30
Alles kaufen und Wirtschaft ankurbeln :D


melden

PS3 defekt - was nun?

24.06.2011 um 18:30
Genau - nen anständigen Gaming PC, der auch was kann... :)


melden
Juicy10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PS3 defekt - was nun?

26.06.2011 um 22:18
Okay, schreibe grade mit der psp. Danke für eure Tipps und Ratschläge! :D

Habe mir jetzt ein neue gekauft. Erst voll geschockt als die bei mediamarkt gesagt haben, sie haben keine. Also auf nach Expert: Habe da auch gleich das mattschwarze Gerät gefunden.

160 GB, direkt an und alles einstellen. PSN account checken. Alle Trophäen noch da. Aber beim online zocken werde ich immer noch gekickt.

Naja, bin happy, und ein paar Euro leichter...

:D


melden
Juicy10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PS3 defekt - was nun?

26.06.2011 um 22:25
Und nen PC für nen vierstelligen betrag kaufen wo ich alle 4 monate neue hardware einbauen muss, und wo ich durch gta erstmal Bluescreens habe - öhh... Nope.


Anzeige

1x zitiertmelden