Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was is die bessere Lösung?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Kopf, Fernseher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Grauezelle90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was is die bessere Lösung?

18.10.2020 um 23:40
Nachbar über mir hat nach 22 Uhr seinen Fernseher immer so an dass ichs höre und nicht einschlafen kann. Soll ich dem vermieter das sagen damit die dem es mitteilen sollen und ich bleib anonym oder soll ich hoch und dem das sagen ? Ich will kein Konflikt haben

Anzeige
melden

Was is die bessere Lösung?

18.10.2020 um 23:41
Hingehen, freundlich bleiben, Situation erklären. Hat bei mir immer funktioniert.


1x zitiertmelden
Grauezelle90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was is die bessere Lösung?

18.10.2020 um 23:44
@paxito
Ich weisw nicht ich will mit denen nix zu tun haben die sind auch nicht sooo klar im kopf hab ich mal gehört


3x zitiertmelden

Was is die bessere Lösung?

18.10.2020 um 23:46
Zitat von paxitopaxito schrieb:Hingehen, freundlich bleiben, Situation erklären. Hat bei mir immer funktioniert.
Das kann ich so bestätigen.
Hat auch mein Leben lang bis auf einen minimalen Anteil alle vergleichbaren Probleme wunderbar gelöst.
Zitat von Grauezelle90Grauezelle90 schrieb:Ich weisw nicht ich will mit denen nix zu tun haben die sind auch nicht sooo klar im kopf hab ich mal gehört
Kleiner Tip:
Mit DER Einstellung kann es nicht funktionieren.


melden

Was is die bessere Lösung?

19.10.2020 um 00:56
Zitat von Grauezelle90Grauezelle90 schrieb:ich will mit denen nix zu tun haben die sind auch nicht sooo klar im kopf
Dann lass es und kauf dir Oropax.
Und was noch hilft : sich nicht zu sehr auf die Geräusche konzentrieren und darüber aufregen, das macht dein Empfinden noch sensibler und du steigerst dich da zu sehr rein.


melden

Was is die bessere Lösung?

19.10.2020 um 08:27
Zitat von Grauezelle90Grauezelle90 schrieb:Ich weisw nicht ich will mit denen nix zu tun haben die sind auch nicht sooo klar im kopf hab ich mal gehört
Dann weißt du ja schon was du machen möchtest. Warum fragst du dann erst?

Ich würde es erst einmal im ganz freundlichen versuchen. Also hin gehen und reden.


melden

Was is die bessere Lösung?

19.10.2020 um 10:05
Ich würde auch immer versuchen, erst einmal freundlich mit dem lauten Nachbarn zu reden und ihm die Lage zu schildern. Sollte der dann nicht einlenken oder gar unangemessen reagieren, kann man immer noch zum Vermieter laufen. Zumal es unwahrscheinlich ist, dass man anonym bleibt, nur weil das über ihn geht. Irgendwer muss den Lärm, den der Fernseher verursacht, ja erst einmal wahrnehmen und wenn man nicht gerade in einem riesigen Mietkomplex wohnt, in dem zig Nachbarn um einen drum herum leben, wird dem Nachbarn wahrscheinlich auch so klar werden, wer sich beschwert hat, selbst wenn der Name im direkten Gespräch nicht fällt.

Allerdings muss man sich auch nicht einbilden, dass der Vermieter Wunder bewirken kann oder auch nur will. Ich hatte selbst jahrelang mit zwei Nachbarn auf meinem Stockwerk zu tun, die ihre Musik auch schon mal um 5 in der Frühe oder 23 Uhr in der Nacht laut aufgedreht haben - je nachdem, wann sie schon oder immer noch wach waren - und die ihre Einzimmerwohnung auch tagsüber regelmäßig mit einer Großraumdisco verwechselt haben. Da kam ich mit freundlichem Ansprechen auch nicht weit und alle Ermahnungen der Hausverwaltung hatten nur einen begrenzten Effekt, sodass mir diese irgendwann den Rat ans Herz gelegt hat, doch einfach das Ordnungsamt zu rufen, wenn ich mich gestört fühle.

Ich bin dann aber doch lieber umgezogen. :D


melden

Was is die bessere Lösung?

19.10.2020 um 10:33
Persönlich kommem und sachlich miteinander reden ist erfahrungsgemäß die beste Option. Anonym und hintenrum gibt deinen Nachbarn ein mieses Gefühl. Anonym ist feige.
Da sie nicht wissen, wer es war, kann es jeder gewesen sein. Das Klima im Haus wird dadurch nicht besser.
Oder sie ahnen, dass du es warst und machen den Fernseher noch lauter.
Erstmal persönlich hingehen.


melden
Grauezelle90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was is die bessere Lösung?

19.10.2020 um 11:50
@allmotlEY
Wenn Sie es provozieren werden Sie die folgen zu spüren bekommen. Bis hin zur fristlosen Kündigung. Also so dumm ist niemand. Nach 22 Uhr herrscht Nachtruhe Punkt


1x zitiertmelden

Was is die bessere Lösung?

19.10.2020 um 12:27
@Grauezelle90
Bist du dir wirklich sicher, dass dein Vermieter dem Nachbarn wegen eines zu lauten Fernsehers kündigen wird? Meine Hausverwaltung hat meinen Party feiernden Nachbarn noch nicht einmal eine Abmahnung erteilt und mir wie gesagt stattdessen mehrmals den Hinweis gegeben, dass ich das Problem doch bitte schön selbst regeln soll, indem ich das Ordnungsamt rufe. Was ich schon allein deshalb unterlassen habe, weil ich die Situation <i>so weit</i> dann doch nicht eskalieren lassen wollte.

Der einzige lärmende Nachbar, der in dem Haus jemals eine Kündigung bekommen hat, hat zusätzlich seine Wohnung soweit verkommen lassen, dass beim Auszug laut Angabe des Vermieters die Tapeten von den Wänden blätterten vor lauter Feuchtigkeit, vom Ungeziefer, dass sich breit gemacht hatte, mal ganz zu schweigen.

Apropos: Von welchem Pegel der Lärmbelästigung reden wir hier eigentlich? Der Nachbar guckt nach 22 Uhr Fernsehen kann ja alles sein, vom nervigen Hintergrundrauschen bis zu einer Lautstärke, in der man jede Zeile, die gesprochen wird, rezitieren könnte und in der jede Explosion klingt, als würde die Bombe direkt neben einem losgehen.


melden
Grauezelle90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was is die bessere Lösung?

19.10.2020 um 12:31
@Sterntänzerin
Ich möchte kein Konflikt. Ich hoffe durch das erwähnen dass er darauf Rücksicht nimmt. Er weiss es ja noch nicht dass es irgendjemand stört.


1x zitiertmelden

Was is die bessere Lösung?

19.10.2020 um 13:09
Zitat von Grauezelle90Grauezelle90 schrieb:Wenn Sie es provozieren werden Sie die folgen zu spüren bekommen.
So einfach ist das nicht. Ich hatte das gleiche Problem. Niemand will da tätig werden.
Ich habe mir eine Schallschutzwand einziehen lassen und Ruhe war. Aber das kann halt nicht jeder so machen.

Ich habe mit denen gesprochen, sie waren ganz nett, aber geändert hat sich nichts.


melden
Grauezelle90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was is die bessere Lösung?

19.10.2020 um 13:28
@allmotlEY
Wie geht das ? Eine schallschutzwand an die Decke?


melden

Was is die bessere Lösung?

19.10.2020 um 13:32
Das können nur Handwerker. Meine waren nebenan.


melden

Was is die bessere Lösung?

19.10.2020 um 16:41
Zitat von Grauezelle90Grauezelle90 schrieb:Er weiss es ja noch nicht dass es irgendjemand stört.
Dann geh halt hoch und sag's ihm freundlich, wie dir hier alles es raten.

Was unternehmen und ändern oder akzeptieren und Jammern einstellen. Beides geht nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Wie lange darf mein Nachbar Schlagzeug spielen?
Helpdesk, 25 Beiträge, am 04.10.2021 von O.G.
Sunlightx am 10.09.2020, Seite: 1 2
25
am 04.10.2021 »
von O.G.
Helpdesk: Neuer Fernseher
Helpdesk, 21 Beiträge, am 15.11.2023 von kuno7
Bacardinho am 13.11.2023, Seite: 1 2
21
am 15.11.2023 »
von kuno7
Helpdesk: Nachbar stört durch Funkanlage mein DVBT, was tun ?
Helpdesk, 35 Beiträge, am 31.07.2022 von Hyperborea
Hyperborea am 04.08.2021, Seite: 1 2
35
am 31.07.2022 »
Helpdesk: Audio Abmischung nachträglich korrigieren.
Helpdesk, 6 Beiträge, am 23.05.2021 von O.G.
O.G. am 07.05.2021
6
am 23.05.2021 »
von O.G.
Helpdesk: HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme
Helpdesk, 56 Beiträge, am 13.10.2019 von eckhart
kisa am 31.08.2014, Seite: 1 2 3
56
am 13.10.2019 »