Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld ausgeben für Online Coaching?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Coaching, Lohnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld ausgeben für Online Coaching?

19.10.2021 um 09:35
Ich finde die Seite schon sehr manipuliert, ist ja klar, dass da nur gute Bewertung stehen.
Und das es gleich mal so teuer ist, ist auch kein Wunder, die sitzen in der Schweiz :D

Hört sich eher esoterisch an...

Anzeige
1x zitiertmelden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld ausgeben für Online Coaching?

19.10.2021 um 09:37
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich finde die Seite schon sehr manipuliert, ist ja klar, dass da nur gute Bewertung stehen.
Was genau findest du da Manipulierend? Diese Personen in der Bewertung sind echt, also keine Erfundenen Namen und auch die Person ist seit langem bei Youtube aktiv und dieses Online Coaching gibt es seit 2019.


1x zitiertmelden

Geld ausgeben für Online Coaching?

19.10.2021 um 09:39
Und wer sagt Dir, dass die Personen nicht für die Bewertungen gekauft wurden?
Ich bleibe dabei, ich finde es unseriös.

Aber heee, ist Deine Sache.
Geld auszugeben was man dann eh nicht hat, musst Du ja wissen :D


1x zitiertmelden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld ausgeben für Online Coaching?

19.10.2021 um 09:42
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und wer sagt Dir, dass die Personen nicht für die Bewertungen gekauft wurden?
Das könnte auch sein ja. Ich denke mir dann aber, wenn das abzocke ist, wie sie dann seit 2019 dieses Coaching führen kann? Und auch bei Youtube würde man Negative kommentare über sie verfassen und sagen das man dieses Coaching gebucht hat und es abzocke ist, aber bis jetzt kam nichts Negatives.


melden

Geld ausgeben für Online Coaching?

19.10.2021 um 09:44
@WalterAnschiss
Du scheinst deine Entscheidung getroffen zu haben.
Manch einer lernt halt am besten durch Erfahrung.
Auf welche Zeit musst du die Abzahlung denn strecken wenn über 1000.-€ Ratenaufschlag fällig werden?
Das solltest du dir mal ausrechnen.


1x zitiertmelden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld ausgeben für Online Coaching?

19.10.2021 um 09:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Auf welche Zeit musst du die Abzahlung denn strecken wenn über 1000.-€ Ratenaufschlag fällig werden?
Immer am Monatsanfang das würde dann 24 Monate gehen. Ich bin mir unsicher deshalb habe ich dieses Thema erstellt.


melden

Geld ausgeben für Online Coaching?

19.10.2021 um 09:48
@WalterAnschiss
Kannst du mir bitte mal ausrechnen welchem Zinssatz das entspricht?
Ich halte das für pure Abzocke.
Welchen Zinssatz stellt dir die Bank in Rechnung für einen Kleinkredit?


1x zitiertmelden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld ausgeben für Online Coaching?

19.10.2021 um 09:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich halte das für pure Abzocke.
Warum abzocke?


melden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld ausgeben für Online Coaching?

19.10.2021 um 09:50
@emanon

Meinst du Coachings im allgemeinen sind abzocke oder dieses Coaching was ich machen möchte?


melden

Geld ausgeben für Online Coaching?

19.10.2021 um 10:01
Also ich würde Nadine und Philipp nicht so viel Kohle in den Rachen schmeißen...

@WalterAnschiss wenn du so ein coaching machen willst, dann mach es im Reallife und nicht für mehrere Tausend Euro!

Für 4400 Euro würde ich dich auch coachen. :troll:


1x zitiertmelden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld ausgeben für Online Coaching?

19.10.2021 um 10:02
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Für 4400 Euro würde ich dich auch coachen. :troll:
Wie willst du mich denn Coachen?


melden

Geld ausgeben für Online Coaching?

19.10.2021 um 10:04
@WalterAnschiss
Das von dir gewählte Coaching halte ich für Esoschiss. Das darf ja jeder anders sehen. Ich weiss nicht wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland würde ich dir, echten Leidensdruck vorausgesetzt, zu einer Gesprächstherapie mit einem Psychologen raten. Das gäbs hier für lau.
Setzt aber natürlich voraus, dass deine Probleme so schwerwiegend sind, dass der Einsatz eines Psychologen Sinn macht. Da hättest du dann ein vernünftiges Coaching und nicht solchen Esoquack.
Bei der Abzocke ging es sich gerade um den Ratenaufschlag.
Setze doch einfach mal die Kosten eines Kleinkredites über 3300.-€ den 4400.-€ gegenüber. Ich bin sicher, da kommst du, bei der aktuellen Zinslage, bei der Bank besser weg.
Warum bestellst du dir nicht einfach das Buch von Byrne, liest es dir durch und entscheidest dann ob es was für dich ist?


melden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld ausgeben für Online Coaching?

19.10.2021 um 10:08
@emanon

Ja du hast recht es ist viel zu teuer, aber der dran nach Veränderung ist sehr groß, ich habe die Hoffnung das mein Leben sich um 180 Grad wendet und ich ein völlig anderer Mensch dadurch werde.


2x zitiertmelden

Geld ausgeben für Online Coaching?

19.10.2021 um 10:09
@WalterAnschiss
Für das Geld kannst du dir einen wirklich seriösen Coach vor Ort suchen.
Dort hast du die Möglichkeit, nach jeder einzelnen Stunde die Entscheidung zu treffen, ob du das weiter machen möchtest.
Ob ein Coach wirklich passend ist, merkt man häufig erst, wenn man ein paar Stunden zusammen gearbeitet hat. Ein seriöser Coach kann dir auch eine Rückmeldung dazu geben, ob Coaching das richtige für dich ist oder ob eine Kurzzeittherapie vielleicht auch oder gar besser geeignet wäre.
Für 4500 Tacken findest du im Netz ganze Coaching Ausbildungen, dann bist du danach selber Coach.

Ich habe die Seite selbst noch nicht angeklickt. Aber wenn es schon bei Psiram gelistet ist, dann sollten deine Alarmglocken wirklich laut klingeln.

Eine Coachingstunde vor Ort kostet zw 80 und 180 Euro. Es gibt aber häufig auch, je nach dem zu welchem Thema du arbeiten willst, Anlaufstellen oder Beratungsstellen, wo du das preiswerter bekommen kannst.


melden

Geld ausgeben für Online Coaching?

19.10.2021 um 10:13
Ich kann auch nicht wirklich Bewertungen von den beiden finden, also bei Google oder so. Oder hast du irgendwo "unabhängige" Bewertungen gefunden? @WalterAnschiss


Die auf der Seite der Zwei haben für mich keine Aussagekraft.


1x zitiertmelden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld ausgeben für Online Coaching?

19.10.2021 um 10:14
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich kann auch nicht wirklich Bewertungen von den beiden finden, also bei Google oder so. Oder hast du irgendwo "unabhängige" Bewertungen gefunden? @WalterAnschiss
Nein habe ich nicht, habe aber auch nicht Negatives über sie gefunden


1x zitiertmelden

Geld ausgeben für Online Coaching?

19.10.2021 um 10:18
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Nein habe ich nicht, habe aber auch nicht Negatives über sie gefunden
Wahrscheinlich, weil kaum jemand sich coachen lässt, für diese horrende Summe.

Auf der Facebookseite der beiden fällt auf, dass die Posts kaum likes haben. Meistens gar keine, manchmal ein oder zwei. Ich glaube daher nicht, dass da schon viele Leute gecoached wurden.

Lass dich nicht abziehen, am Ende ärgerst du dich nur!


1x zitiertmelden

Geld ausgeben für Online Coaching?

19.10.2021 um 10:19
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Ja du hast recht es ist viel zu teuer, aber der dran nach Veränderung ist sehr groß, ich habe die Hoffnung das mein Leben sich um 180 Grad wendet und ich ein völlig anderer Mensch dadurch werde.
Mit Veränderung ist es wie mit dem Abnehmen. Es muss bei dir klick machen. Was andere sagen ist da nicht so wichtig.
Ich kann das verstehen. Dein Leben verläuft nicht in den Bahnen, die du dir vorstellst, und du möchtest die verantwortung, vielleicht weil du dich überfordert fühlst, in andere Hände abgeben.
Das wird nicht funktionieren.
Du musst den Antrieb entwickeln, nur du allein. Besorg dir in der Ortsbücherei ein paar Bücher zum Thema und leg los.
Versuche etwas umzusetzen.
Das nimmt dir letztendlich kein Coach auf der Welt ab.
Wenn du das nicht gebacken bekommst dann investier das Geld lieber in etwas Anderes.
Du haste eine Menge Tipps von Leuten bekommen die keinerlei finanzielles Interesse an deinem Fall haben.
Nimm dir die Zeit und denke darüber nach bevor du dich auf 2 Jahre verschuldest.
Sonst sitzt du nachher in der gleichen Misere und hast dazu noch Schulden.


melden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld ausgeben für Online Coaching?

19.10.2021 um 10:21
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Auf der Facebookseite der beiden fällt auf, dass die Posts kaum likes haben. Meistens gar keine, manchmal ein oder zwei. Ich glaube daher nicht, dass da schon viele Leute gecoached wurden.
Aber sie hat viele Freunde auf ihrer Facebook Liste, über drei tausend


1x zitiertmelden

Geld ausgeben für Online Coaching?

19.10.2021 um 10:23
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Aber sie hat viele Freunde auf ihrer Facebook Liste, über drei tausend
Gott bist Du wirklich so naiv?


Anzeige

2x zitiertmelden