Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtube: Speech to Text, aber wie?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Text to Speech, Text2Speech ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Youtube: Speech to Text, aber wie?

27.01.2023 um 14:40
Huhu zusammen.

Ich habe ein Video, das auf YT hochgeladen wurde. Ich möchte mit den automatisch generierten Untertiteln (englisch) ein Transscript erzeugen, um es in andere Sprachen zu übersetzen.
Die EN Untertitel werden mir zwar angezeigt, aber sie lassen sich nicht als *.txt downloaden/speichern.

Gibt es dafür einen "Trick"?

Alternativ:
(Wie) kann ich das Video lokal auf meinem Rechner abspielen und den Text ausgeben lassen?
Ich habe es per Mikro versucht, in Word aufzuzeichnen, das ist allerdings katastrophal und eher semi.

Danke im Voraus,

Gucky.


1x zitiertmelden

Youtube: Speech to Text, aber wie?

27.01.2023 um 21:45
Ich kenne nur Anbieter wie https://amara.org/auth/sign_up/, die das Ganze per Community-Interaktion machen. Schau dir das doch mal an, wenns wirklich nichts kostet, wäre das vielleicht was.


melden

Youtube: Speech to Text, aber wie?

27.01.2023 um 23:28
@Gucky87:
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Die EN Untertitel werden mir zwar angezeigt, aber sie lassen sich nicht als *.txt downloaden/speichern.
Zumindest halbwegs brauchbar geht das über: "..."-Button rechts unter dem Video -> Transkript anzeigen -> Transkript markieren, kopieren und speichern. Die Formatierung ist nicht allzu toll, aber das lässt sich ggf. mit einem kleinen Programm o.ä. hinbiegen.


melden

Youtube: Speech to Text, aber wie?

28.01.2023 um 10:37
@Gucky87
Erster Suchtreffer, falls Du noch eine Alternative brauchst: Transcribe YouTube Video
Transcribe your YouTube Videos to Text

With VEED it's easy to transcribe your YouTube videos online. There's no extra software required- VEED works in your browser. Whether you want to create text transcriptions, or add subtitles, it couldn’t be easier. VEED automatically converts speech to text and you can transcribe your video and translate it into over 100 languages! All automatically. Save your YouTube video transcript as a text file (.txt) to see accurate video to text transcription. Remember you should only be transcribing YouTube videos that you yourself own. Never download copyrighted material and always follow YouTube's terms of service. Happy transcribing!
Oben auf der Seite ist ein Upload-Button, sieht einfach aus.


melden

Youtube: Speech to Text, aber wie?

30.01.2023 um 12:49
Vielen, lieben Dank für alle Ratschläge.
Dass das auch direkt in YT geht, wusste ich nich gar nicht ;) Wieder was gelernt.
Transcribe YouTube Video sieht auch sehr interessant aus. Danke auch dafür.

Wie das formatiert ist, ist mir an sich gleich, da das eh noch überarbeitet werden muss.
Nur ahlt "irgendein" beliebiges, lesbacres Textformat sollte es sein.

Danke,

Gucky.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?
Helpdesk, 57 Beiträge, am 03.01.2024 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 11.12.2022, Seite: 1 2 3
57
am 03.01.2024 »
Helpdesk: Video-Titel auf Youtube - Kann man die Übersetzung ausschalten?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 20.02.2024 von Nebelstimme
LuciaFackel am 20.02.2024
4
am 20.02.2024 »
Helpdesk: YouTube Video/ Kanal errichten
Helpdesk, 48 Beiträge, am 19.11.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 17.11.2022, Seite: 1 2 3
48
am 19.11.2023 »
Helpdesk: suche video
Helpdesk, 7 Beiträge, am 09.04.2023 von sebirenklo
sebirenklo am 26.03.2023
7
am 09.04.2023 »
Helpdesk: Youtube macht sich selbstständig
Helpdesk, 10 Beiträge, am 27.07.2022 von Mnuz89
Mnuz89 am 27.07.2022
10
am 27.07.2022 »
von Mnuz89