Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Trojaner entfernen

33 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Technik, Trojaner
kaltesfeuer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trojaner entfernen

08.03.2008 um 20:58
Ich hab seit einiger Zeit nen ziemlich verdächtigen Trojaner auf dem Rechner.

Allerdings kann ich den nicht entfernen oder in die Quarantäne verschieben ("Zugriff wurde untersagt").

Das gefällt mir gar nicht. Kann ich da vielleicht irgendwas machen?


melden
Anzeige

Trojaner entfernen

08.03.2008 um 21:03
Suchen, mit Texteditor öffnen, umschreiben, speichern.....wenn das nich geht....System neu aufsetzen oder fähige tools drüberlaufen lassen bzw. die Datei aufschreiben, ne Linux DVD booten und das Vie mit Linux löschen.


melden

Trojaner entfernen

08.03.2008 um 21:03
Vieh


melden

Trojaner entfernen

08.03.2008 um 21:29
Das klingt viel zu kompliziert, gielmrs :|


melden

Trojaner entfernen

08.03.2008 um 21:33
Ja wasn, denkste die EDV besteht nur aus "OK" Buttons?


melden

Trojaner entfernen

08.03.2008 um 21:35
Wenn nix mehr geht....DBAN :D:D:D


melden

Trojaner entfernen

08.03.2008 um 21:36
Nö, ich dachte OK und Abbrechen :D


melden
kaltesfeuer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trojaner entfernen

08.03.2008 um 21:37
Ich hab eigentlich keine Lust, wegen dem Sch.... Ding mein ganzes System neu aufzusetzen, zumal ich eh bald nagelneue Hardware bekomme.

Die Methode mit dem Suchen hört sich weniger krass an, aber WAS genau muss ich da umschreiben? Woher soll ich das wissen? Bin doch kein Programmierer...


melden

Trojaner entfernen

08.03.2008 um 21:40
kauf dir nen neuen PC!


melden

Trojaner entfernen

08.03.2008 um 21:47
Weißt du, wie der Trojaner heißt? Vielleicht kannst du den PC im Sicherheits-/Minimalmodus starten und dann im Explorer suchen und löschen.


melden
kaltesfeuer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trojaner entfernen

08.03.2008 um 21:50
Ja, ich weiß, wie er heißt. Er wird mir ja angezeigt (Ich kann nur nicht darauf zugreifen).

Verstehe, was du meinst. Das werd ich mal probieren...


melden

Trojaner entfernen

08.03.2008 um 21:51
Die Methode mit dem Suchen hört sich weniger krass an, aber WAS genau muss ich da umschreiben? Woher soll ich das wissen? Bin doch kein Programmierer...


Is egal, wenn der Text kompiliert wurde, dann genügt es, die sinnlosen Zeichenfolgen irgendwo nur nen Buchstaben zu verändern oder mit irgendwelchen Buchstaben zu ersetzen, oder sonstwas......dann ergibt das Gebilde keinen Sinn mehr und das Programm is wirkungslos....wird aber nich so einfach gehen, denk ich mal....besser, du schreibst dir den Dateinamen des Trojaners auf, hast ja denk ich mal Avira, dann tust dir ne Linux-CD organisieren, startest das und suchst dann im Linux nach der Datei in dem Windows-Verzeichnis...wenn du Glück hast, kannst du sie löschen und hinterher startet dein System wieder, wenn du Pech hast, musst evtl die XP-CD reinschieben hinterher und ne Reparatur machen.....


melden

Trojaner entfernen

08.03.2008 um 21:53
MACH AUF JEDEN FALL NE DATENSICHERUNG


melden

Trojaner entfernen

08.03.2008 um 21:54
Zumindest, wennd das ein Systemordner ist und du nur eine Partition hast...oder wenn du deine wertvollen Dateien auf der Systempartition speicherst.


melden

Trojaner entfernen

08.03.2008 um 21:55
ich entferne nie die Trojaner, aus Prinzip!^^


melden

Trojaner entfernen

08.03.2008 um 22:01
LOL :D


melden

Trojaner entfernen

08.03.2008 um 22:02
despoina, ich brauch nur seine IP und wie man die Firewall deines Routers ausschaltet :D


melden

Trojaner entfernen

08.03.2008 um 22:02
deine


melden

Trojaner entfernen

08.03.2008 um 22:07
und was machst du dann?


melden

Trojaner entfernen

08.03.2008 um 22:08
Laaaasss dich üüüüberraaascheeeeennnn :D


melden
Anzeige

Trojaner entfernen

08.03.2008 um 22:55
Ganz klar erschiessen!


melden
411 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge