Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trojaner ....und nu?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trojaner, ICQ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Trojaner ....und nu?

15.06.2010 um 15:43
Ich hab mir gestern oder so übers ICQ einen Trojaner eingefangen als ich den link eines freundes öfnete und sich irgetnetwas dermaßen schnell runterlied das ich kaum das runterladen ding sah. Ich hab mir den gedacht wird schon nix schlimmes sein. Als mir dann mein kollege 2 minuten später sagte ich soll auf keinen fall den link öffnen und das er den link nicht geschickt hat sondern der link "sich selbst weiterschickt". Das passiert mir jetzt auch ständig dass mein ICQ den link ständig weiterschickt was natülich unheimlich nervig ist. Ich hab dann ma meine Anti-Viren ding angeworfen der hat die Datei als Trojaner erkannt und unter Quaratäne gestell. Ich hab die Datei dann gelöscht aber der link sendet sich noch immer selbst weiter.

Was kann ich jetzt machen?


1x zitiertmelden

Trojaner ....und nu?

15.06.2010 um 15:45
ein compufrizze meinte man solle das einlog-passwort ändern das sollte der sache ein ende bereiten.


melden

Trojaner ....und nu?

15.06.2010 um 15:49
ne gute kombination sind die Programme hier:

http://www.free-av.com/
http://www.safer-networking.org/de/index.html

damit hab ich noch alles bööööööse von meinem computer runtergekriegt!


melden

Trojaner ....und nu?

15.06.2010 um 15:59
@breimarder

das wird nichts bringen da der trojaner erst verschickt wenn man eingeloggt ist

abgesehen davon kann der trojaner das pw mit leichtigkeit auslesen...

gratis avira ist müll

@Hexagram
lade dir am ebsten die testversion von gdata runter und lass die durchlaufen


melden

Trojaner ....und nu?

15.06.2010 um 16:02
Zitat von HexagramHexagram schrieb:Was kann ich jetzt machen?
Betriebssystem neu aufsetzen ist die schnellste und sicherste Möglichkeit.

Man kann es auch versuche zu reparieren, da du jedoch diese Frage in diesem Forum stellst, wird dir wohl dazu das nötige Wissen fehlen.


melden

Trojaner ....und nu?

15.06.2010 um 18:31
1. Falls du keine Ahnung hast: Neuinstallation
2. Folgende Schritte:

* Internetverbindung trennen
* GData-Boot-CD, Virenscan, Viren entfernen
* Abgesicherter Modus, Reste runter, weiterer Scan
* Normaler Start, System auf Verdächtigkeiten prüfen
* Falls keine Besserung, gehe zu 1.


melden

Trojaner ....und nu?

15.06.2010 um 22:32
Jopp.. Neu aufsetzen ist das sicherste.. Mach diesmal einfach nen Backup der Platte.. Dann geht das in nen paar Minuten ;)


melden

Trojaner ....und nu?

15.06.2010 um 22:40
So hab das jetzt mal gemacht und problem gelöst.

Danke für die Hilfe


melden

Trojaner ....und nu?

15.06.2010 um 23:39
falls sowas nochmal passiert...schlimemr evtl. dann frag auch in nema dneren forum, wo profis sind in den dingen

ich empfehlke
http://www.treiber.de/forum/


melden

Trojaner ....und nu?

16.06.2010 um 00:08
-.- Treiber Forum? Ich denke da bist du selbst hier besser aufgehoben.
Dann eher Computerbase oder Gulli.


melden

Trojaner ....und nu?

16.06.2010 um 13:48
Vor allem werden die ihm ziemlich das selbe sagen wie hier... Offensichtlich ist er eher ein Laie, deshalb würde eher wohl wesentlich länger mit Highjackthis etc brauchen, als es einfach einmal neu raufzudrücken..

Wichtiger ist : MACH NEN BACKUP ! Dann hast die Probleme in Zukunft nicht mehr ;)


melden

Trojaner ....und nu?

16.06.2010 um 15:14
@Fennek
was hast du gegen die? oO


melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Geklärt