Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diese Seite erscheint immer

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diese Seite erscheint immer

08.07.2010 um 13:21
So, hab mal gegoogelt und anscheinend gabs bei den Leuten keine Probleme mehr, nachdem sie Firefox de- u. neuinstalliert haben.

Anzeige
melden

Diese Seite erscheint immer

08.07.2010 um 18:18
@blubba003
ich bin verzweifelt...hab alle tollbars entfernt habe mozilla de-und wiederinstalliert...und diese besch... seite kommt immer noch


melden

Diese Seite erscheint immer

09.07.2010 um 12:37
Oha, das ist übel....

Ich hab mich mal jetzt ein bisschen schlau gemacht:
MyBrowserBar.com leitet dich immer uf die Seite urlseek20.vmn.net weiter, das ist eine Seite mit üblester Malware !

Siehe hier:
http://www.mywot.com/de/scorecard/urlseek20.vmn.net

Probier mal bei Mozilla unter Extras --> Add-Ons --> PlugIns die PlugIns "pdfforge Toolbar Plugin" und "Search Settings plugin" zu deinstallieren. Dann sollte Schicht im Schacht sein :)


melden

Diese Seite erscheint immer

09.07.2010 um 14:16
Noch was gefunden:

http://www.dr5.org/how-to-remove-urlseek20-vmn-net-and-the-mybrowserbar-com-malware/ (Archiv-Version vom 19.06.2010)

Demnach soll man noch über Systemsteuerung > Software die "PDFforge toolbar" entfernen. Wenn man's nur im Firefox deinstalliert kann es IMHO immer noch passieren, dass ein Prozess im Hintergrund die Toolbar wiederherstellt wenn sie nur dort entfernt wurde.

celeb.


melden

Diese Seite erscheint immer

11.07.2010 um 22:15
die seite erscheint immer wenn es einen fehler gab wie 404 oder dieses bild ist nicht mehr verfügbar


1x zitiertmelden

Diese Seite erscheint immer

12.07.2010 um 23:40
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:die seite erscheint immer wenn es einen fehler gab wie 404 oder dieses bild ist nicht mehr verfügbar
Wenn du die bisherigen Tipps befolgt hast und das Problem immer noch besteht könnte es sein dass diese Malware deine DNS Einstellungen verändert hat.

Die Einstellungen finden sich in WinXP unter:
Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Dort auf die benutze Verbindung (Standard: LAN-Verbindung) rechtsklicken > Kontexmenü Eigenschaften > Internetprotokoll(TCP/IP) anklicken dann auf Button 'Eigenschaften'

Dann steht da unten in dem Fenster die Optionen über DNS-Adressen. Wenn dort sollte normalerweise stehen, dass der DNS automatisch bezogen wird. Wenn dort etwas anders steht solltest du mal auf automatisch umstellen. (Gilt nur wenn du bei der Einrichtung der Internetverbindung nicht schon eine Adresse eintragen musstest - unwahrscheinlich wollte es aber anmerken)

Für Win7 hier:
http://tcplife.de/2009/09/23/dns-server-unter-windows-7-aendern/ (Archiv-Version vom 30.08.2010)


sag bescheid wie die Einstellung ist

celeb.


melden

Diese Seite erscheint immer

12.07.2010 um 23:43
@celebrimbor
da stand schon das es automtatisch ist


melden

Diese Seite erscheint immer

13.07.2010 um 10:10
@rutz

Um das jetzt nicht in ein endloses Ratespiel ausarten zu lassen empfehle ich dir das Tool 'HijackThis' herunterzuladen

-> http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Dieses Tool vergleicht die Systemeinstellungen mit Standardwerten und zeigt abweichende Werte an. Dadurch lassen sich böswillige Änderungen aufspüren.

Nach dem Herunterladen einfach starten und auf 'Do a system scan and save a log file' dabei wird dein System gescannt und ein Logfile (hijackthis.log) erstellt.

Dieses Logfile kann man dann von http://www.hijackthis.de/de auswerten lassen und die als schädlich gekennzeichneten Einträge lassen sich mit HijackThis wieder rückgängig machen.

Wenn du unsicher bist hier noch mal Fragen.

celeb.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: OpenCandy - Wie gefährlich ist das wirklich?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 17.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 17.01.2017
3
am 17.01.2017 »
Helpdesk: YouTube - Bildqualität immer schlimmer
Helpdesk, 29 Beiträge, am 17.01.2014 von DaXx
Joghurtbecher am 14.01.2014, Seite: 1 2
29
am 17.01.2014 »
von DaXx
Helpdesk: Programm zum Internetradio aufnehmen?
Helpdesk, 6 Beiträge, am 23.08.2011 von rutz
rutz am 23.08.2011
6
am 23.08.2011 »
von rutz
Helpdesk: Abzockfirma Widerruf?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 14.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 01.03.2024
18
am 14.03.2024 »
Helpdesk: Eigenleben von Handys/Autokorrektur
Helpdesk, 35 Beiträge, am 14.03.2024 von nairobi
nairobi am 08.08.2023, Seite: 1 2
35
am 14.03.2024 »