Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Notebook-Antenne abgebrochen

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Notebook, Antenne, Abgebrochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: geklärt

Notebook-Antenne abgebrochen

09.07.2010 um 12:53
Mein Notebook HP HDX 18 verfügt über einen internen DVB-T-Empfänger, mit dem ich, logisch, Fernsehen schaue. Das hat bislang auch immer gut funktioniert nun ist aber leider der winzige Chinch-Stecker mit dem die Antenne in den Rechner gesteckt wird, abgebrochen.
Der kleine Pinökel der Steckers steckt natürlich noch drin. Wie bekomme ich den da wieder raus?
Hier ein Bild:

/dateien/cp64010,1278672813,notebooklc

Ich habe es schon mit einer kleinen Pinzette versucht, keine Chance.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

Anzeige
melden

Notebook-Antenne abgebrochen

09.07.2010 um 13:03
Zange.
Oder Rausflexen ^^


melden

Notebook-Antenne abgebrochen

09.07.2010 um 13:04
Hast Du eine kleine Schnabelzange? Damit könnte es gehen.


melden

Notebook-Antenne abgebrochen

09.07.2010 um 13:05
Du kannst das Ding auch ausbauen, dann kommst du besser ran.
Aber Notebook aufschrauben ist schon ne Sache für sich.


melden

Notebook-Antenne abgebrochen

09.07.2010 um 13:05
@Chinaski

ja flachzange oder sowas hät ich jetz auch geraten..

ich weiß zwar nich wie alt du bist, aber dein dad hat doch sicher nen paar zangen oder iwo habt ihr sicher nen werkzeugkoffer.. versuch das ma iwie rauszupopeln, wenns nur daran liegt das da nen stück stecken geblieben ist dann wär es ja sicher nich der hit, dann brauchst lediglich nen neues kabel oder wo auch immer der stecker endet

aber ma was anderes, deine cam scheint echt geile bilder zu machen :)


melden

Notebook-Antenne abgebrochen

09.07.2010 um 13:14
Danke euch erstmal. Aufschrauben ist keine Option für mich.
Ich habe recht viel Werkzeug (obwohl zwei linke Hände) und selbst das kleinste Feinmechanikerzeugs ist zu gross für diese winzige Buchse, zumal dieser Pinökel ja nicht herausschaut, ich ihn also nicht greifen kann.
@canpornpoppy
Ich bin 42 und das ist ne Canon Powershot G9. Wenn ich das Ding rausbekomme, wäre alles super, eine neue Antenne habe ich schon, die hat mir der HP Support zukommen lassen (die Garantie gilt natürlich nicht bei abgebrochenen Dingen, d.h. sie reparieren nicht kostenlos).


melden

Notebook-Antenne abgebrochen

09.07.2010 um 13:19
Hast Du vielleicht eine Stopfnadel? Dann könntest Du versuchen das abgebrochene Stückchen irgendwie "festzuklemmen" mit der Nadel und dann raushebeln bzw. ziehen.


melden

Notebook-Antenne abgebrochen

09.07.2010 um 13:22
@BlackPearl

schnabelzange hieß die.. genau..

wenn ich das loch mit dem usb-port vergleiche.. das is echt winzig..


melden

Notebook-Antenne abgebrochen

09.07.2010 um 13:36
@BlackPearl
Die Schnabelzange ist leider viel zu gross.
Das mit der Nadel habe ich noch nicht probiert - ich versuche es gleich mal.


melden

Notebook-Antenne abgebrochen

09.07.2010 um 13:49
Mach den stärksten kleber den du hast auf ne pinzette, dann greif das teil, lsas den klaber einwirken.
vielleicht klappt das ja.


melden

Notebook-Antenne abgebrochen

09.07.2010 um 13:56
@Chinaski

Mit einer flachen Schnabelzange bekommst das ganz gut raus, oder du gehst in ein Computerladen. Oft sind die so kulant dass sie es dir für lau oder nicht mehr als 5 € raus holen.

Wenn du es selber versuchen willst empfehle ich dir einen Lötzinn-Draht mit dem Feuerzeug heiß machen und schnell aufsetzen. Danach kannst es raus ziehen.


melden

Notebook-Antenne abgebrochen

09.07.2010 um 14:24
@BlackPearl
Habe es mit einer Nadel probiert, das abgebrochene Stück lässt sich damit leider auch nicht heraushebeln.

@blubba003
Der Klebetropfen müsste winzig sein. Ich habe die Befürchtung, dass ich damit alles schlimmer mache und die Buchse total verklebe.

@Prof.nixblick
Die Schnabelzange ist wie gesagt viel zu groß. Bei der Lötzinn-Idee habe ich ähnliche Bedenken wie bei der Kleber-Lösung, oder kann da nichts schlimmeres passieren?


Hier noch ein Bildausschnitt. Vielleicht kann man hier besser erkennen, wie winzig der Stift ist.

/dateien/cp64010,1278678249,notebook1


melden

Notebook-Antenne abgebrochen

09.07.2010 um 14:29
@Chinaski

Ne. Beim Lötzinn bleiben keine Rückstände. Selbst wenn kannst die mit einem dünnen Draht entfernen, anders mit dem Kleber.

Aber die Pinzetten-Idee war auch gut!


melden

Notebook-Antenne abgebrochen

09.07.2010 um 14:30
Vielleicht mit einem starken Magneten. Aber bitte nicht die Elektronik damit schrotten. Also lieber zuerst ausbauen.


melden

Notebook-Antenne abgebrochen

09.07.2010 um 14:32
@Fennek

Mit Magneten wird das nix. Der Anschluss ist Messing und nicht magnetisch genug dafür


melden

Notebook-Antenne abgebrochen

09.07.2010 um 14:47
@Prof.nixblick
Leider hat die Lötzinn-Idee nicht geklappt. Der bekackte Stift bewegt sich nicht.


melden

Notebook-Antenne abgebrochen

09.07.2010 um 14:55
@Chinaski

Hast du eine Nagelschere da?


melden

Notebook-Antenne abgebrochen

09.07.2010 um 14:59
@Prof.nixblick
Ja ich habe eine Nagelschere, viel zu groß für die "Operation".


melden

Notebook-Antenne abgebrochen

09.07.2010 um 15:01
Verdammt...der Patient stirbt :)

das ist blöd, dann bleibt fast nur noch der Gang zum Computerfritzen....


melden

Notebook-Antenne abgebrochen

09.07.2010 um 15:09
@Prof.nixblick
Ja, ich werde den Rechner mal zum Computerfritzen bringen. Ist ja alles auch nicht so schlimm, es geht ja schließlich nur ums Fernsehen.
Bei der ganzen Frickelei habe ich übrigens festgestellt, dass der TV Empfang jetzt auch ganz gut ist, wenn ich einen langen Draht in einem bestimmten Winkel gegen die Buchse drücke. Problem: ich stehe dabei in einer unnatürlichen Position herum und darf den Draht auf keinen Fall loslassen oder gar daran ruckeln.


Anzeige

melden