weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manuelle Treiberinstallation ohne (angeblich) vorhandenes Gerät

15 Beiträge, Schlüsselwörter: 7, Treiber, Installation
Seite 1 von 1

Manuelle Treiberinstallation ohne (angeblich) vorhandenes Gerät

06.09.2010 um 20:31
Halluh,

ich habe folgendes Problem und brauche deshalb vllt mal jemanden der sich mit sowas auskennt.
Also..

Auf meinem Lappy läuft momentan Win7, dieses System ist für ihn nicht vorgesehen bzw laut der Kompatibelitätsangabe sollte es eigentlich garnicht erst laufen, daraus folgt, dass es keine Win7 Treiber gibt (bei der Suche werden nur XP, Vista und andere Systeme wie Linux angeboten, nicht aber 7).
Das is nu aber weniger das Problem, eher ein wichtiger Bestandteil davon.
Die meisten Treiber, die ich im Moment drauf hab sind Vista-Treiber, die er aber auch nicht ohne weiteres annehmen wollte, da sie ja eigentlich nicht passen. So musste ich die Treiber über den Gerätemanager für jedes Gerät manuell installieren.
Das is auch noch ganz ok.
Wie installiere ich aber einen Treiber manuell, wenn der Gerätemanager das Gerät nicht anzeigt?
Bei meinem Lappy ist eine Cam integriert, sie ist mit drin also definitiv angeschlossen, er liest sie aber nicht bzw zeigt sie nicht an, nirgendwo, so als wäre sie nicht da.
Das war unter Vista auch schon so, allerdings hat sich das da mit dem Installieren des Treibers von alleine geklärt.
Mit 7 aber nicht.

Also..
Jemand eine Idee? :)


melden
Anzeige

Manuelle Treiberinstallation ohne (angeblich) vorhandenes Gerät

07.09.2010 um 00:20
Modell des laptops?
Die darin integrierte cam wird wohl eine Herstellerangabe haben, oder?
Hat man das Modell rausgefunden, Treiber runterladen und in einen Ordener kopieren. Dort dann eine *.inf-Datei suchen, rechtsklick und auf "installieren" klicken.

Aber wieso installiert man Win7 auf einem nicht dafür vorgesehenen lappy?

Auserdem, wenn Win7 keine Treiber findet, ist die Hardware eben nicht Win7-Kompatibel.
Ist der laptop sehr alt?


melden

Manuelle Treiberinstallation ohne (angeblich) vorhandenes Gerät

07.09.2010 um 05:11
onuba schrieb:Auserdem, wenn Win7 keine Treiber findet, ist die Hardware eben nicht Win7-Kompatibel.
Ist der laptop sehr alt?
Kann man so nicht sagen. Win7 findet normalerweise zwar die meisten Treiber selbst, aber eben nicht immer. Einfach mal auf die Seite vom Hersteller gehen und nach Treibern suchen. Und vieles läuft auch mit Vista-Treibern.

@YaaCool

Schalte mal im Gerätemanager unter Ansicht den Punkt "Ausgeblendet Geräte anzeigen" ein.
Evtl. wird sie dort angezeigt.
Könnte evtl. auch am Chipsatztreiber liegen. Versuch den mal neu zu installieren. Wenn es keinen Treiber für Win7 gibt sondern nur Vista-Treiber kann es sein daß die ganze Sache nicht richtig funzt und du die Cam nie zum laufen kriegst.


melden

Manuelle Treiberinstallation ohne (angeblich) vorhandenes Gerät

07.09.2010 um 07:12
@onuba

Sooo alt ist er nicht aber anscheinend alt genug.
Als ich ihn gekauft hab, hatte er XP drauf (das will schon was aussagen..)
Win7 hab ich installiert weil ich es einfach besser finde als Vista oder XP.
Er verträgt das ja auch sonst ganz gut.

Vielleicht hast du das falsch verstanden, mein Problem ist nicht das Suchen und Finden eines Treibers, ich habe eine Treiber CD (Vista) von der die Treiber auch bei 7 laufen.
Allerdings nimmt er diese nicht ganz normal an, deshalb müssen sie manuell installiert werden, dann geht das, aber ich kann keinen Treiber manuell installieren, wenn das Gerät nicht im Gerätemanager angezeigt wird.

@itsnat

In den ausgeblendeten Geräten ist sie auch nicht.
Chipsatztreiber neu installieren versuch ich später mal. Danke :)


melden

Manuelle Treiberinstallation ohne (angeblich) vorhandenes Gerät

07.09.2010 um 13:35
YaaCool schrieb:Allerdings nimmt er diese nicht ganz normal an, deshalb müssen sie manuell installiert werden,
Ich weiss nicht, was "nicht ganz normal" bedeuten soll, erklär mir das mal bitte.

Manuell installieren kannst du so machen, wie ich es dir oben beschrieben habe.


melden

Manuelle Treiberinstallation ohne (angeblich) vorhandenes Gerät

08.09.2010 um 07:15
YaaCool schrieb:ich habe eine Treiber CD (Vista) von der die Treiber auch bei 7 laufen.
Wenn die Treiber aber für Vista und nicht für Win7 gedacht sind ist es möglich daß sie nicht korrekt funktionieren. Am besten sind immer Treiber, welche auch für das entsprechende Betriebssystem gedacht sind. Wenn dein Laptop noch nicht so alt ist, versuche im Internet (evtl. auf der Seite vom Hersteller) Win7-Treiber aufzutreiben. Ich vermute daß das dein Problem lösen könnte.

Zuallererst solltest du allerdings den Treiber von der CD ausprobieren. Gehe so vor wie von onuba beschrieben.


melden

Manuelle Treiberinstallation ohne (angeblich) vorhandenes Gerät

08.09.2010 um 16:32
@itsnat

Auf der Herstellerseite für meinen Laptop wird bei meinem Modell erst garkein Win7 angeboten. Siehe Eingangspost.

Ich kann weiter sehen, wenn ich wieder zuhause bin (morgen), bis dahin läuft die Cam eben nicht, aber das ist ja auch nicht weiter dramatisch.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manuelle Treiberinstallation ohne (angeblich) vorhandenes Gerät

08.09.2010 um 16:51
YaaCool schrieb:Herstellerseite für meinen Laptop
Probier's mal auf der Herstellerseite der Cam.


melden

Manuelle Treiberinstallation ohne (angeblich) vorhandenes Gerät

08.09.2010 um 16:58
@voidol

Ich wüsste nicht, dass die einen eigenen Hersteller hätte :x


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manuelle Treiberinstallation ohne (angeblich) vorhandenes Gerät

08.09.2010 um 17:02
@YaaCool
Cams sind Zuliefergeräte, die eingeschraubt werden. Blöd ist, wenn es ein Noname ist und der Hersteller über die ID herausgefunden werden muss (ich weiß nur, wie das mit Linux geht, nicht mit Windows).

Aber das ist deine einzige Chance, wenn der Laptop-Schrauber auf seiner Homepage keine neueren Treiber mehr anbietet.

Was für einen Laptop hast du? Bitte Daten so genau wie möglich.


melden

Manuelle Treiberinstallation ohne (angeblich) vorhandenes Gerät

08.09.2010 um 17:07
@voidol

Dann wird es wohl ein NoName sein, ich finde nämlich nichts überall nur 1.3 MP Built in Webcam :|
Einen alten Asus F5RL-Series :x


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manuelle Treiberinstallation ohne (angeblich) vorhandenes Gerät

08.09.2010 um 17:17
YaaCool schrieb:Asus F5RL-Series
Dann müsste es eine D-Max-Cam sein. Das Problem ist bekannt, die Lösung scheint hier im letzten Beitrag zu finden zu sein (Link zu einem funktionierenden Treiber):

http://social.answers.microsoft.com/Forums/en-US/w7hardware/thread/f3e9ef28-d2aa-4f22-b6aa-8b8122a668a0


melden

Manuelle Treiberinstallation ohne (angeblich) vorhandenes Gerät

08.09.2010 um 18:14
@voidol

Sie läuft!
Danke <3


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manuelle Treiberinstallation ohne (angeblich) vorhandenes Gerät

08.09.2010 um 18:18
@YaaCool

Super!

:D


melden
Anzeige

Manuelle Treiberinstallation ohne (angeblich) vorhandenes Gerät

08.09.2010 um 18:40
das war eine gute idee von mir diesen thread aufzumachen :]


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden