weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Microsoft Programm

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Microsoft
Seite 1 von 1

Probleme mit Microsoft Programm

16.10.2010 um 19:48
so da ich eigendlich nur ein kleines problem habe und kein forum zuspammen möchte stell ich mein anliegen hier rein

ich besitzte einen lap-top wo diverse office programme vorher drauf sind 8word power point exel)
aber nur eine testversion (die mittlerweile abgelaufen ist) .. diese möchte ich mit dem produce key nat. zur voll version konvertieren. ich habe den richtigen produce key eingegeben, das teil hat sich richtig installiert aber nach einem neustart - egal was ich mache- will das blöde programm immer und immer wieder diesen produce key ---- es läuft nichts nichteinmal nachdem ich den richtigen eingegeben abe und das programm neu instaliert habe --- wo liegt das problem


melden
Anzeige

Probleme mit Microsoft Programm

16.10.2010 um 23:42
Frag mal da nach

http://support.microsoft.com/gp/hublistfamily/de#office

Viel Glück


melden

Probleme mit Microsoft Programm

17.10.2010 um 04:08
@Phantombild
Darf man fragen, wo du den Product-Key her hast? Ich ahne böses... ;)


melden

Probleme mit Microsoft Programm

17.10.2010 um 05:13
@Phantombild

Da kann Dir nur der offizielle Support helfen. Und wenn es Probleme mit dem Produckt-Key gibt, dann ist die Ursache dafür meistens nicht ganz koscher. ;)


melden

Probleme mit Microsoft Programm

17.10.2010 um 12:25
@onuba

ganz normal auf ner cd hülle, die mit dem lap-top hinzugeliefert wurde.. also nix illegales

@22aztek

hmm ja ich werde mal dort probieren


melden

Probleme mit Microsoft Programm

17.10.2010 um 13:51
@Phantombild
Am besten, Du schickst denen eine E-mail mit der Beschreibung des Problems und ganz wichtig: den Produck-Key nicht vergessen - die können ihn gegebenenfalls für Dich aktivieren.


melden

Probleme mit Microsoft Programm

23.10.2010 um 16:18
Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Schreib doch mal Microsoft an. Vielleicht können die dir ja helfen aber noch so ein Tipp am Rande. Schmeiß das Programm von deinen Computer runter und lade dir Open Office von Sun runter. Da ist ein Präsentationsprogramm enthalten und das ist, soweit ich weiss, voll kompatibel mit Microsoft und ist vielleicht auch etwas einfacher in der Anwendung. In soweit gesehen vielleicht besser für dich.


melden

Probleme mit Microsoft Programm

23.10.2010 um 18:32
Rescue1973 schrieb:Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Dann poste doch einfach nicht.
Du und dein Schätzchen haben ein Fable dafür einfach in Threads reinzuposten, dass ihr eigentlich garnicht helfen könnt. Dann lasst es doch einfach.

Und Open Office ist Müll. Vor allem gibts ständig Fehler wenn man damit Microsoft Dateien öffnen will.
Rescue1973 schrieb:etwas einfacher in der Anwendung
definitiv nicht. Mag vielleicht dran liegen, dass ich seit Jahren nur MS Office nutze in sämtlichen Versionen, aber Open Office ist sowas von unintuitiv zu bedienen.


melden

Probleme mit Microsoft Programm

28.10.2010 um 00:11
@Fennek

Fennek schrieb :

Dann poste doch einfach nicht.
Du und dein Schätzchen haben ein Fable dafür einfach in Threads reinzuposten, dass ihr eigentlich garnicht helfen könnt. Dann lasst es doch einfach.

Und Open Office ist Müll. Vor allem gibts ständig Fehler wenn man damit Microsoft Dateien öffnen will.

Also zu dem helfen, da ich ja letzendlich doch was geschrieben habe, habe ich ihn ja damit geholfen. Ich konnte ihm nur was das Microsoftprogramm angeht nicht helfen da ich den Fehler selber noch nie hatte und was Open Office angeht stimmt das nicht das das Schrott ist. Mit dem Präsentationsprogramm selber hab ich zwar noch nicht gearbeitet, ich kenne aber seine Oberfläche und die ist wesentlich einfacher als die von dem Powerpoint. Ich selber arbeite überwiegend mit Open Office Writer und das ist voll kompatibel mit allen Microsoft Word Versionen bis 2007. Allerdings erst ab der Version 2.8. Die Versionen darunter haben gelegentlich Formatierungsprobleme gehabt aber da die eh nicht mehr angeboten werden, da momentan die Versionen 3.2 aktuell sind bzw. 3.1 und diese voll kompatibel sind mit Word, ist das kein Problem. Wie gesagt. Ich wende es selber an. Ich arbeite hier zu Hause mit Open Office und wenn ich anderweitig Zugriff auf diese Datei nehme, benutze ich Word in Version XP 2003 oder 2007 wobei bei Version 2007 ist es, soweit ich weiss, eine XLS Datei und keine Doc Datei. Das heisst man muß es vorher dementsprechend konvertieren aber ansonsten dürfte es kein Problem geben. Zumindest nicht meines Wissens nach.

Fennek schrieb :

definitiv nicht. Mag vielleicht dran liegen, dass ich seit Jahren nur MS Office nutze in sämtlichen Versionen, aber Open Office ist sowas von unintuitiv zu bedienen.

Also da ich mir die Oberfläche von dem neuen Open Office Präsentationsprogramm vor kurzem erst angeschaut habe, kann ich dazu nur sagen, das ich es wesentlich einfacher finde als Power Point 2003 mit dem ich schon Präsentationen erstellt habe.


melden

Probleme mit Microsoft Programm

28.10.2010 um 00:23
@Rescue1973
Ist doch völlig unsinnig, die Diskussion über Open Office. Er hat wohl hoffentlich einen legalen Lizenzschlüssel, dann muss er sich an den Office Support wenden. Die sind mit Sicherheit die Einzigen, die ihm bei diesem Problem helfen können.

Und wenn er dafür bezahlt hat, ist es auch sein gutes Recht, da braucht er dann mit Open Office nicht rummachen.

Sollte es ein Lizenzschlüssel von nem Kollegen sein, der ne andere SP Version hat, dann passt der Schlüssel mit Sicherheit nicht und das wäre auch nicht erlaubt^^

Ich hatte mal den Office Support angerufen (ist leider ne 0900 Nummer), ging nicht anders. Ich hatte innerhalb von einigen Minuten meine Antwort. Der online Support ist kostenlos und auch ziemlich flott, also wenn die den Fehler gemacht haben, hätte er schon lang den richtigen Schlüssel bekommen.

Wir werden sehen, wenn er sich meldet und vorallem wann :D

@Fennek
So schlimm find ich Open Office nun auch wieder nicht. Es kost kein Geld und kann im Prinzip alles, was MS Office kann, auch wenns lahmer ist :D
Die Bedienung ist natürlich umständlicher, wenn man MS Office gewöhnt ist. Aber als Alternative zum pösen Monopolisten ist es durchaus annehmbar :)


melden

Probleme mit Microsoft Programm

28.10.2010 um 00:54
@der_wicht

Ich glaube ich hatte doch in meinem ersten Abschnitt sowas erwähnt das er sich an Microsoft wenden soll, oder? Das mit diesen Original Key`s ist sowieso so eine Sache. Hab demletzt gehört, das Microsoft ein Problem hat mit der Office Enterprise Version was die Key`s angeht. Also ich benutze das Programm unter anderem auch bzw. hab es auf meinem Rechner. Muß allerdings zugeben, das ich es nur selten arbeitstechnisch nutze. Hab es von einem Bekannten übernommen samt Lizenzschlüssel da der keine Verwendung dafür hatte und wie gesagt. Ich benutze es eigentlich so gut wie gar nicht da ich nur mit Open Office arbeite und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Programm.


melden

Probleme mit Microsoft Programm

28.10.2010 um 06:59
der_wicht schrieb:Es kost kein Geld
Das ist auch der einzige Vorteil :D
Allein schon, dass die VBA Unterstützung fehlt macht viele meiner Sheets unnütz in OO.
Und nirgendwo hast du so schnell ne Datenbank erstellt, wie mit Access. Find ich zumindest.
Außerdem gibts ständigkeit Probleme mit Textformatierung.
UND: Es fehlt ein Knopfdruck für Hoch- / Tiefstellen.

Also ich hatte bisher nur Probs damit.


melden

Probleme mit Microsoft Programm

28.10.2010 um 08:18
@Phantombild
Hast Du schon etwas erreichen können?

Zu solchen "PC-Problemen" würde ich Dir einfach mal empfehlen in Fach-Foren
nach Hilfe zu suchen. Brauchst Dich nicht gleich anmelden. Oft kannst Du die dortige
Suchfunktion schon gut dafür nutzen, um zu sehen, ob andere Leute ähnliche Probleme haben.

Wichtig wären noch Infos darüber welche Office-Version Du nutzt und auch welches Betriebssystem.....mit diesen Infos fällt es den "Gefragten" dann häufig schon leichter
etwas zum Problem zu sagen.

Gruß Gorgon


melden

Probleme mit Microsoft Programm

20.02.2011 um 14:53
Ich will dafür keinen eigenen Thread erstellen daher hau ichs hier rein:

Mit dem Erwerb einer normalen MS Office Lizenz ist man ja soweit ich weiß dazu berechtigt, die Software auf einem PC und einem Notebook zu installieren, solange der Hauptnutzer dieses Teils der Lizenzinhaber ist.

Die Frage: Ist das auch mit einer PC/Macbook Kombination möglich oder gilt der Key nur für die eine Softwareversion?


melden

Probleme mit Microsoft Programm

21.02.2011 um 00:18
@dS
Meinst du jetzt Office for Mac oder normal das Office über ein Windows auf Bootcamp?
Das sind ja zwei unterschiedliche Paar Schuhe.


melden

Probleme mit Microsoft Programm

21.02.2011 um 00:19
@Fennek
Nein, ich mein schon das Office für Mac. Mit Bootcamp sollts ja klar sein.


melden

Probleme mit Microsoft Programm

21.02.2011 um 00:22
Schon mal versucht das mit deinem Office Key zu installieren? Wenns klappt, gehts sag ich einfach mal ;)
Aber heißt ja nicht umsonst für MS Office 2010 und Office for Mac 2011.
Denke nicht dass das überhaupt mit dem MS Key aktivierbar sein wird.


melden

Probleme mit Microsoft Programm

21.02.2011 um 00:26
@Fennek
Danke für die Info, probiern kann ichs nicht, war eher so ne Interessensfrage^^


melden
Anzeige

Probleme mit Microsoft Programm

26.02.2011 um 15:47
@Phantombild

Ich habe hier auch schon manche dusselige Frage gestellt und sehr gute brauchbare Antworten bekommen. Also ehe ich irgendwelchen Foren Frage stelle poste ich hier wo ich weiß das kaum Pseudoexperten unterwegs sind . Man muß natürlich erst mal viel lesen um einigermaßen einschätzen zu können wer Ahnung hat.


Selbst auf die Gefahr hin das ich jetzt einigen auf den Schlips getreten bin.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden