weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

YouTube Video-Auflösung dauerhaft ändern

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Youtube, Firefox, Flash, Mozilla, Plugin-container
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: geklärt
Seite 1 von 1

YouTube Video-Auflösung dauerhaft ändern

10.11.2010 um 04:44
hallo,

ich würd gern mal wissen ob es youtube-einstellungen/-account-einstellungen gibt wo man dauerhaft die video-auflösung einstellen kann

die meisten videos sind in 360p, das ist ja alles schön und gut, nur geh ich in den vollbildschirm, switcht die auflösung auf mindestens 480p, ich kann nichts, gar nichts mehr tun, das video ruckt vor sich hin, die time-line verschwindet und ich hab null kontrolle über die flash-software oder whatever da die kontrolle übernimmt.. es ist dermaßen störend und darum würd ich gern wissen ob es irgendwo eine einstellung gibt wo ich das dauerhaft auf 360p schalten kann


melden
Anzeige

YouTube Video-Auflösung dauerhaft ändern

10.11.2010 um 11:07


melden

YouTube Video-Auflösung dauerhaft ändern

10.11.2010 um 16:11
@löm

prinzipiell funktioniert das, danke sehr

aber irgendwie scheint es nach wie vor ein problem zu geben wenn ich in den vollbildmodus schalte

ich komm dann nämlich nicht mehr raus.. weder taucht bei der bewegung der maus die time-line auf - kann also weder spulen noch aus dem vollbild wechseln - noch passiert etwas beim drücken von escape

erst wenn ich ein paar mal strg-alt-entf drücke, passiert überhaupt nach vllcht 10, 15 sekunden was udn er springt aus dem vollbildmode raus

ich weiß nicht ob das an diesem behinderten plug-in-container liegt der seit ff 3.5+ dabei ist oder ob das an yt liegt das yt einfach ram-fressender geworden ist

der plug-in-container war mir schon von der ersten nutzung mit ff 3.5+ ein dorn im auge -.-

vllcht liegts aber auch am flashplayer.. ka -.-

nervt gewaltig


melden

YouTube Video-Auflösung dauerhaft ändern

10.11.2010 um 16:16
kann ich zwei firefoxs parallel installiert haben?

glaub mit 3.0.11/14 hab ich die probleme nicht, hab den aber momentan nicht drauf.. die alten versionen hab ich aber noch.. auch noch ne alte v2.0 falls die wer brauch :D


melden

YouTube Video-Auflösung dauerhaft ändern

10.11.2010 um 16:17
@canpornpoppy

Hab da auch keine Ahnung von :D. Aber ich hab die Probleme nicht, weiß nun aber auch nicht, woran es bei dir liegen könnte


melden

YouTube Video-Auflösung dauerhaft ändern

10.11.2010 um 16:18
@löm

na die antwort ist einfach.. zu wenig ram..

darum muss ich mir ja was andres einfallen lassen :D


melden

YouTube Video-Auflösung dauerhaft ändern

10.11.2010 um 16:26
hab grad ff 3.0.14 installiert udn da funzt es tadellos.. kein rucken selbst bei 480p im fullscreen, time-line hab ich auch, taucht auf, blendet aus, kann spuln und aus dem fullscreen rauswechseln

-.-

nur die version hat einige nachteile..

achso und scheinbar kann man nicht zwei verschiedene ff-versionen parallel laufen lassen


melden

YouTube Video-Auflösung dauerhaft ändern

11.11.2010 um 02:47
hauptverursacher war der plug-in-container des firefox

lösung:

"Ich hatte damit mal eine Weile Probleme - der lässt sich abschalten in der about:config. Da einfach dom.ipc.plugins.enabled. eingeben und alles auf false stellen, dann ist der Plugin-Container futsch. Wobei, ein kleiner, hübscher Schalter in den Optionen wäre mir lieber gewesen. Der Plugin-Container hat ja den Zwecks, das Addons wie Flash darin laufen sollen. Stürzt dann Flash ab, ist nicht der Browser davon betroffen. Bei mir war es aber so, das der Browser ständig hing. Nachdem ich dann den Plugin-Container wie oben beschrieben deaktiviert habe, lief er wie eine eins o_O. Ich war wohl nicht der einzige mit Problemen, zumindest, wenn ich mir so die Kommentare in diversen Foren anschaue..."

zitat von @moredread

danke noch mal, läuft fabelhaft :)

geklärt


melden

Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: geklärt
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden