weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ThinkPoint

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, PC, Virus, Trojaner, Malware, Tools, Anleitungen, Thinkpoint, Copmuter
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.

ThinkPoint

03.12.2010 um 21:15
Hallo alle Allmysteryuser,
Im Web ist ein sehr gefährlicher Virus bzw. Trojaner aufgetaucht. Dieser versucht euch mit einer Imitierten Microsoft Viren meldung zum Online Download zu zwingen. Falls ihr auf eure. PC mit der bezeichnung ThinkPoint haben solltet hab ihr ein Problem.
Dieses Problem hatte ich auch und auch erfolgreich gelöst. Ihr müsst wenn der Pc hochfährt und nur SafeStart zu wählen ist, ALT+Strg+Enft drücken bei Windows Vista und 7 Strg+Umschalt+Esc damit öffnet ihr den Task mangerer. Dort geht ihr auf Prozesse und sucht nach den Prozess Hotfix.exe diesen müsst ihr beenden. Anschließend such ihr in C:/User/ApplicationsData nach der Exe datei Hotfix diese müsst ihr löschen (keine Angst ihr könnt dann anfangen euren Pc zu retten) Wenn der Pc neugestartet wurde, müsst ihr auf eurem Desktop (falls noch nicht geschehen) ThinkPoint.exe löschen. Ihr müsst dann nur noch von http://www.trojaner-board.de/92132-thinkpoint-entfernen.html die Regie. dateien Downloaden-> Ausführen und Fertig. Dann nochmal mit a-squared AntiMalware (soll KEINE Schleichwerbung sein) den Pc scannen und fertig
Für irgendwelche Schäden an eurem Computer wie Datenverlust & Co. übernehme ich keine Haftung. Hoffe konnte vielen helfen gruß
DoctorSpy


melden
Anzeige

ThinkPoint

03.12.2010 um 21:28
EDIT: Ihr müsst im Tskmanger auf Neuen Task (ausführen) klicken und dann auf durchsuchen C:/User/ApplicationsData/hotfix.exe zu löschen der Ordner (nicht den ordner selber) wo Hotfix.exe drin ist heißt so ähnlich


melden

ThinkPoint

06.12.2010 um 07:35
wer ernsthaft auf sowas reagiert und was downloaded ist ein idiot und hat ihn verdient


melden

ThinkPoint

06.12.2010 um 07:38
@fregman
meinst du jetzt den tip von doctorspy oder das was er beschreibt ?


melden

ThinkPoint

06.12.2010 um 07:39
das was er beschreibt der tip kann am ende ja trotzdem nützlich sein


melden

ThinkPoint

06.12.2010 um 15:20
Es kann euch allen passieren, weil der Trojaner auch in Tauschbörsen & Co. schon aufgetaucht ist außderm erkennt der Trojaner dann jeden Prozess also WindowsMediaplayer Internet Explore usw. als Virus und zwingt euch zum Download bzw. online Scan damit wird dann ThinkPoint gedownloadet.


melden

ThinkPoint

06.12.2010 um 15:22
Tauschbörsen -> warez -> selber schuld, mit dem risiko muss man rechnen wenn man sich zeug saugen will


melden

ThinkPoint

06.12.2010 um 15:27
@dS
Nun wenn du mal auf den Link geklickt hättest wüsstest du ach das der Trojaner sich immer mehr verbreitet.
Er verhindert sogar dasAusführen von AntiViren programme. Und hat man sich damit infiziert dann kann man nichts mehr machen als Trojaner draufspielen um ihn dann wieder zu löschen.


melden

ThinkPoint

06.12.2010 um 15:32
das funzt vllt bei antivir aber nicht bei allen btw wer p2p benutzt ist ebenso selbst schuld wie jeder der den IE benutzt


melden

ThinkPoint

06.12.2010 um 16:10
@fregman
Was ich damit sagen will ist dass DIESER TROJANER JEDEN PROZESS ALS VIRUS ERKENNT DER GESTARTET WIRD.


melden

ThinkPoint

06.12.2010 um 16:15
@DoctorSpy

es macht keinen unterschied ob er nur ein programm erkennt oder alle

gute virenprogramme lassen sich nciht beenden und jeder halbwegs versierte pcnutzer müsste wissen das ein scan von fremdfirmen ohne aufforderung IMMER unseriös und meisst malware ist

wie hast du dir den denn eingefangen? cracks ausm p2p gesaugt?


melden

ThinkPoint

06.12.2010 um 16:58
@fregman
Da ist das Problem der Trojaner wehrt sich gegen den Download von sämtlichen Antivirenprogramme esseidenn man bennen sie nach z.B. Heribert.exe um und installiert sie dann. Avira AntiVir hat zwar ThinkPoint in der erkennungsliste aber ist der Trojaner drauf kann eig. Nur noch mbam oder a-squared helfen weil diese ThinkPoint 100%ig erkennen.


melden

ThinkPoint

06.12.2010 um 17:58
antivir ist auch dumm

und wenn du erst das antivirprog draufkloppst NACHDEM der trojaner bereits aktiv ist würd ich sagen wie so oft selbst schuld

btw das beantwortet nicht meine frage nach dem woher^^


melden

ThinkPoint

06.12.2010 um 20:34
DoctorSpy schrieb:Er verhindert sogar dasAusführen von AntiViren programme.
wie gut das ich keien habe :D

die ganzen viren, trojaner udn würmer behindern sich alle gegenseitig und hindern sich am ausführen :D

3 stooges syndrome


melden

ThinkPoint

06.12.2010 um 21:07
@fregman
Welches Antivirenprogramm hast du denn?
Avast oder Panda Antigirus oder doch vielleicht Norman Antivirus? Weil die Antivirenprogramme kannste in den Müll werfen.


melden

ThinkPoint

06.12.2010 um 21:15
@DoctorSpy

ich habe gdata

und du sicher avira


melden

ThinkPoint

06.12.2010 um 23:34
@DoctorSpy
Avast hat im C't Test als bestes der Freeware AV Programme abgeschnitten.


melden

ThinkPoint

07.12.2010 um 16:46
@fregman
Ja ich habe Avira außderdem habe ich a-squared Antimalware, Microsoft Defender, Spybot&Destroy und als Firewall ZoneArlam. Mit anderen Worten mein PC ist von fern Angriffen sicher.
@Fennek
Guck ma nach PcWelt oder Magazin (bin mir nicht mehr sicher)
Nach die Top 10 der Virenkiller und guck mal wie Avast abgeschnitten hat. ;-) nähmlich sehr schlecht. Avira bringt zwar mal (ist wie n 4 im Lotto) Fehlmeldungen diese aber sind nach spätestens 3-4 Updates behoben.


melden
melden
Anzeige

ThinkPoint

07.12.2010 um 17:05
@DoctorSpy
PC Welt ist auch ein Schrottmagazin für IT-Ahnungslose. Wie kann man die PC Welt auch nur ansatzweise mit der C't vergleichen. Da kannst du direkt die Computer Bild zitieren.
DoctorSpy schrieb:Mit anderen Worten mein PC ist von fern Angriffen sicher.
Wer auf deinen PC will, den interessiert deine AV Software nicht. Wo sind denn deine Hardware Firewall und dein Proxy?


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden