weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will nen W-LAN Router!

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Wlan
Seite 1 von 1

Ich will nen W-LAN Router!

11.12.2010 um 12:47
ok, das jetzt zu erklären ist echt ein wenig doof. ich versuchs mal

bin bei alica und habe nur nen normales modem.. oder router? was weiß ich..

zumindestens kein w-lan

habe hier aber noch ein speedport von der t-com rumfliegen.

mir wurde mal gesagt, dass man diese beiden dinger vebinden kann, so dass man halt wlan hat

aber irgendwie muss man bei dem speedport das modem ausschalten.

weiß jemand wie das funktioniert?


hier mal die teile dich ich momentan habe:


alice iad 3221

,1292068038,Alice IAD 3221 th

soll irgendwie damit vernbunden werden, so das es auch funtkioniert

speedprot w 700 v


,1292068038,speedportw700v left


man muss wohl an den konfigurationen rumspielen.. aber was ich da genau einstellen muss, weiß ich nicht wirklich. auch google hilft da nicht weiter.


melden
Anzeige

Ich will nen W-LAN Router!

11.12.2010 um 12:52
Downloads zu Speedport W 700V
Bedienungsanleitung


melden

Ich will nen W-LAN Router!

11.12.2010 um 12:54
super @Lamm

und weiter? steht da drinn, wie ich das mit dem alice teil verbinde?


melden

Ich will nen W-LAN Router!

11.12.2010 um 12:56
Lies es nach
Wenn nix darüber drin steht gehts nich ;)


melden

Ich will nen W-LAN Router!

11.12.2010 um 12:58
@Lamm

na doch.. hatte ma vor monaten sonen aliceheini gefragt.. der meinte, dass ich was an den einstellungen ändern müsste und es dann funktionieren würde.

naja, ich les ma


melden

Ich will nen W-LAN Router!

11.12.2010 um 12:59
Wünsche dir das du es findest und Erfolg hast ;)


melden

Ich will nen W-LAN Router!

11.12.2010 um 13:03
Hallo,
danke für die schnelle Reaktion hat sich aber in einer etwas längeren nächtlichen trial-and-error-google-foren-fragen-aktion erledigt.
Lösung war - wenn mans weiß - eigentlich logisch: Router1 (Alice) DHCP zulassen Router 2 über Kabel
mit 1 verbinden und eine feste IP zuweisen die im IP Bereich von 1 liegt und DHCP deaktivieren.

Für alle die beim Stöbern mal dasselbe Problem haben, gute Beschreibung findet sich hier:
http://www.router-forum.de/board-faq-s-und-how-to-s/thread-2-router-miteinander-verbinden-ueber-kabel-39038-page-1.html
http://forum.chip.de/dsl-provider/alice-iad-3221-w-lan-router-dhcp-einstellung-1256086.html

versuchs mal


melden

Ich will nen W-LAN Router!

11.12.2010 um 13:07
@sani
Sollte gehen. Hinten Schalter am 700er umlegen und dann einstellen
http://board.gulli.com/thread/1404827-alice-turbolink-iad-2200-mit-speedport-w701v-fuer-wlan-verheiraten/


melden

Ich will nen W-LAN Router!

11.12.2010 um 13:57
@der_wicht
@canpornpoppy
@Lamm


IoI

ich weiß zwar jezt nicht wie ich es gemacht habe, aber aufeinmal geht es :D

habe einfach das kabel solange hin und her gesteckt bis es ging. habe alle steckbuchsen ausprobiert

das einzigste was ich noch gemacht habe, den schalter auf extern gelegt.

danke euch allen und das thema kann geschlossen werden.

btw

40 euro für nen neues wlan modem gespart :D


melden

Ich will nen W-LAN Router!

11.12.2010 um 17:07
es ist zum :{

jetzt läuft die ps3 nicht mehr

weder per wlan noch mit kabel


wenn ich das speedport ausstöpsel und die ps3 einstöpsel geht es. beides gleichzeitig nicht. die ps3 kann keine verbindung aufbauen.


jemand ne ahnung was das wieder sein kann?


melden

Ich will nen W-LAN Router!

11.12.2010 um 20:02
Schau mal hier rein bzgl. IP Einstellungen
Diskussion: Netzwerkproblem


melden

Ich will nen W-LAN Router!

11.12.2010 um 20:16
@sani

öhm.. ich nehm mal an du hast schon ne 'aktuelle' verbindung mit der ps3 eingerichtet? die dürfte sich doch nun geändert haben(?)

nen wmap-schlüssel udn so oder wie die heißen?

weil alice ist doch der router und dein speedport dient nun als switch mit w-lan oder so.. oder haste schon ne neue verbindung eingerichtet im ps3 menü?

sry würd dir da jetz gern helfen, aber ich bekomme hier meine ps3 selber nicht inet-fähig durch das studnet weil der nen clienten braucht


melden

Ich will nen W-LAN Router!

11.12.2010 um 20:18
verstehste wie ich meine? die ps3 kommunizierte ja ursprünglich mit alice.. nun muss er aber mit dem speedport kommunizieren.. hinten auf den teilen steht doch die nummer drauf


melden

Ich will nen W-LAN Router!

11.12.2010 um 20:53
meinste jetzt die wpa verschlüsselung? die nummer habe ich eingegeben...

der verbindet sich ja mit dem internet.. aber dann bricht er ab.


dann gibs da noch was mit nem proxy wo de auch was eingeben kannst.. adresse und halt ne nummmer. kannste dann auswählen ob du den verwenden willst
weiß aber nicht genau, was das sein soll


melden

Ich will nen W-LAN Router!

11.12.2010 um 20:55
@sani
Denk mal du brauchst keinen Proxy. Hast du die PS3 schon vorher mit dem Router verbunden gehabt?
Wenn ja, lösch die verbindung.

Also die Alice Box muss die 1 am ende der IP haben, der Speedport die 2. Bei der Alice muss DHCP an sein, bei dem Speedport aus.
Und dann versuch noch mal neu zu verbinden.


melden
Laremi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will nen W-LAN Router!

11.12.2010 um 21:12
@canpornpoppy
@Fennek

Die Ps3 war vorherschon mal mit Alice verbunden, dann ging unser W-Lan nicht mehr
Danach war sie immer offline, nur ma kurz mit Kabel angeschlossen und es ging dann auch

Nur jetzt nicht mehr, wir haben schon alles ausprobiert, nix hat funktioniert.


melden
Laremi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will nen W-LAN Router!

11.12.2010 um 21:13
Habens jetzt auch aufgegeben und nen W-Lan Router von Alice angefordert, der kommt dann demnächst. Damit muss es dann aber klappen :D


melden

Ich will nen W-LAN Router!

11.12.2010 um 22:04
@Laremi
Der Alice hat ja ganz andere Einstellungen als der Speedport. Die verbindung PS3->Speedport muss ganz neu eingerichtet werden.


melden

Ich will nen W-LAN Router!

12.12.2010 um 17:32
egal wie ich es anstelle, es klappt nicht. werde nun auf das teil von alice warten. hoffe, dass dann alles so funzt wie ich es mir vorstelle. werde dann berichten, wenn es soweit ist.


melden
Anzeige

Ich will nen W-LAN Router!

16.12.2010 um 22:50
heute ist endlich mein wla nmodem gekommen. laptops laufen, playstation läuft und der drucker auch

endlich kann ich mir meine lieblingspornos wieder aufen klo ansehen!

thread kann nun geschlossen werden


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden