Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

ProSieben Surfstick - Problematiken

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Prosieben, Surfstick, Traffic, Begrenzung, KB, MB

ProSieben Surfstick - Problematiken

31.12.2010 um 18:01
Hallo erstmal ;)
ich habe mir vor etwas längerer zeit den prosieben Surfstick angeschafft, alles gut und schön Internetverbindung läuft top und auch alles kein Thema.
Doch dann ist mir die traffic-begrenzung aufgefallen, die bei einer 3 tages Flat für 3,99€ genau 1024 Mb beträgt.
Obwohl ich zum Momentanen stand noch 2 tage und 6 Stunden surrfen könnte, liegt diese Begrenzung jetzt bei 7 von 10 Stichen, also etwa 438,85 MB.
beim Aufrufen von seiten werden daten übermittelt, KB und das ist a keine Masse an Zahl. ich habe weder etwas gedownloadet noch hochgeladen, aber die Begrenzung ist fast durch und, das war beim letzten mal schon so, dann schmeißen die einen einfach aus dem Internet und verlangen, dass man nochmals geld hinblättert. Eigentlich eine unverschämtheit wenn ihr mich fragt.
dazu habe ich 2 Fragen:
1. Ist das in irgendeiner Form gesetzeswidrig, wenn man mir die verbindung für eine nicht erbrachte leistung, (in dem fall die 3 vollen tage) abtrennt bis ich wieder zahle
und
2. Wie kann ich verhindern, dass so viel MB verschleudert werden?

Danke im Vorraus
ZeroX


melden
Anzeige

ProSieben Surfstick - Problematiken

05.01.2011 um 21:00
Zu 1.
Nein leider nicht. Das ist das typische "Kleingedruckte". Ein Kumpel ist auch auf sowas reingefallen (Vodafon UMTS-Karte für Laptop) Nach wenigen Tagen hat er seine "Flatrate"-Grenze überschritten und surfte bis zum Ende des Monats nur noch mit Modemgeschwindigkeit, zusätzlich durfte er ab dann pro MB ordentlich draufzahlen...
Tipp: Sich tatsächlich das Kleingedruckte zuerst genau durchlesen und evlt auf genau solche Fallen bei einem Berater von dem Provider nachfragen, denn wenn du dannach nachfragst MÜSSEN sie dich darauf hinweisen! Und nicht auf dämliche Fernsehwerbung reinfallen :P

Zu 2.
Kann es sein das du Online-Games zockst? Oder das du Outlook/Thunderbird ständig im Hintergrund hast? Skype, ICQ und co? Surfst du alle paar Minuten auf Facebook, Lokalisten, StudiVZ und solche Sachen? Internetseiten mit vielen bunten Bildern? (mit Web 2.0 gibt es leider nicht mehr all zu viel Text. Bild sagt mehr als tausend Worte) Und der große MB-Freßgigant ist auch YouTube!
Man mag gar nicht glauben wie schnell so ein Gbit runtergeladen ist. Man merkt es nur so schwer, da es auch genau so schnell wieder verschwindet (wenn du 10 min später das selbe YouTube-Video anschauen willst, holt er es sich normalerweise nicht aus dem Offlinecache sondern lädt es einfach nochmals runter...)
Zerox schrieb am 31.12.2010:Obwohl ich zum Momentanen stand noch 2 tage und 6 Stunden surrfen könnte
Mal sehen ob dich diese Nachricht überhaupt noch erreicht :P

CU


melden
hurx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ProSieben Surfstick - Problematiken

06.01.2011 um 18:06
guck doch mal im taskmanager was für prozesse bei dir im hintergrund laufen und schreib sie hier rein.
gibt nämlich auch programme die beim start des computers einfach mit starten , sich mit dem internet verbinden und z.b. nach updates suchen.


melden
hurx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ProSieben Surfstick - Problematiken

06.01.2011 um 18:13
nachtrag:keinen prozess beenden wenn du keine ahnung davon hast!schreibe die prozesse lieber hier rein.dann kann man(andere und ich ,mit dir zusammen) gucken welche unnötig sind und welche nicht...


melden

ProSieben Surfstick - Problematiken

06.01.2011 um 19:38
@Zerox
Nein, schreibe grundsätzlich keine deiner Prozesse in irgendwelche Foren, wenn du keinen Virus hast. Außerdem kann man anhand der Prozesse auch nicht automatisch sagen, was saugt und was nicht.
Was ist mit automatischen Updates?


melden
hurx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ProSieben Surfstick - Problematiken

06.01.2011 um 19:47
@Fennek wieso sollte er das nicht tun? wenn er windows hat, hat er die selben prozesse wie jeder andere windows user auch,oder nicht? nur man könnte halt eben nur gucken,was er für zusätzliche hat(icq,skype,virus...etc.)...*kopfkratz*

guck doch mal in deinen taskmanager ,such dir n prozess raus und google den...du wirst überrascht sein wiviele leute es gibt ,die den auch haben...

also auf deine antwort bin ich echt gespannt


melden

ProSieben Surfstick - Problematiken

06.01.2011 um 20:00
@hurx
Weil es niemanden etwas angeht, was für Prozesse er am laufen hat.
Datenschutz.
Du weißt garnicht, was man alles anhand der Prozesse über einen User rausfinden kann.
Und er weiß wohl selber ob ICQ oder Skype laufen -.-
Und wenn er nen Virus befürchtet, soll er nen HijackThis Upload machen. Diese Programme werden nämlich idR nicht im TaskManager angezeigt oder agieren unter Tarnnamen.
Und Googlen wird der User noch selber können.
Außerdem brauchst du mich nich zuätzlich per PN anschreiben.
Oder weißt du auf Anhieb wieviele Instanzen von SvcHost normal sind und wie viele gefährlich sein können?


melden
hurx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ProSieben Surfstick - Problematiken

06.01.2011 um 20:08
ok... du weisst hoffentlich was "z.B" bedeutet?
das man rausfinden kann,dass jemand icq und skype hat...ok...meinetwegen....datenschutz
ich verstehe da ein bischen was anderes drunter,wie z.B:account-namen..wird nicht bekannt,nur weil mann die prozesse hie reinschreibt!genauso wie bei icq.

darum gehts doch auch garnich.das waren halt nur beispiele.im wesentlichen sind immer normale programe von denen man es nicht erwartet schuld.wie von adobe oder weis der geier.selbst chrome hat im hintergrund immer n update progarmm laufen.es gibt zig programme die sich einfach beim booten einklinken um ihr dämliches update-prog mit zustarten.

und ich hab dich angeschrieben,weil es nicht stimmt,dass man durch die prozesse irgendwass über den user rausbekommt.soll ich hier screenshot von meinen prozessen veröffentlichen?! gerne!

ist in 5 minuten online


melden

ProSieben Surfstick - Problematiken

06.01.2011 um 20:11
Mach das bitte. Einige hier werden sich freuen.


melden
hurx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ProSieben Surfstick - Problematiken

06.01.2011 um 20:16
http://img809.imageshack.us/f/allmy.png/ bidde! ;)
jetzt weisst du,dass ich dennis heisse...wow!
und den benutzernamen hätte man sogar mit n bischen mausziehen sogar verstecken können ;)

bin mal gespannt,was die "einigen" machen werden ;)


edit:soll ich noch skype dazu öffnen?


melden
hurx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ProSieben Surfstick - Problematiken

06.01.2011 um 20:29
@Fennek


melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ProSieben Surfstick - Problematiken

06.01.2011 um 20:44
@Zerox
Was TimTom geschrieben hat ist Richtig.Außerdem wenn Du mit dem PC lange nicht Online warst kann es sein das auf einmal eine große Menge Updates zustande gekommen ist. Ich bin direkt bei Vodafone mit einem Surfstick. Was ich noch gemacht habe ist das mein Antivirenprogramm nur ein mal am Tag ein Update durch führt und nicht jede Stunde. Außerdem das Programm was du startest um mit dem Stick ins Internet zu kommen zeigt dir ja in Echtzeit an wie viel MB Download und Upload zur Zeit laufen. So kannst Du sehen wie viel MB eine Seite frisst wenn du sie aufrufst.


melden
hurx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ProSieben Surfstick - Problematiken

06.01.2011 um 20:49
@Solomann und es nicht richtig,das sich programme automatisch starten und ins i-net wollen,auch wenn man jeden tag ins netz geht?und teilweise täglich nach updates suchen? obwohl es unnötig ist?
ich hätte da noch ne idee fürn programm...mir fällt nur der name grad nich ein...da kann man die autostarts "reinigen" aber das sollte man ohne wissen auch nicht machen,denn ansosten startet der pc garnicht mehr


melden
hurx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ProSieben Surfstick - Problematiken

06.01.2011 um 20:54
http://www.chip.de/downloads/Autoruns_20358751.html aber nur benutzen wenn du ahnung davon hast! ansonsten hier fragen!und wenn möglich @Fennek bei ner antwort ignorieren...*kopfschüttel*


melden
hurx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ProSieben Surfstick - Problematiken

06.01.2011 um 21:06
@Fennek die "einigen" brauchen noch meine ip.die reiche ich gerne nach 127.0.0.1
gott...ich freu mich schon ;) das wird ein fest(für wen,wird sich herausstellen) :D


melden

ProSieben Surfstick - Problematiken

06.01.2011 um 22:32
@hurx
Oh, toll du localhorst kiddie.
Dir ist aber schon klar, dass die Scheduler Services über das System gestartet werden. Da sie administrative Threads sind, sind sie für eingeschränkte Nutzer nicht sichtbar.
Also könnte man mit deinem Screenshot nichtmal nen Scheduler entdecken.
Kann ja keiner wissen, dass du auch noch als eingeschränkter User unterwegs bist.

Und für deine Autoruns brauchst du kein Chip Spyware Tool.
Da reicht msconfig.
Außerdem kann man sich mit Wireshark alle Verbindungen angucken.
Da braucht man nicht noobisch in den TskMgr zu sehen.


melden
hurx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ProSieben Surfstick - Problematiken

06.01.2011 um 22:39
@Fennek du bist also als uneingeschränkter user online? wow...soll ich mal n screenshot ohne einschränkungen... machen?!

ich geb euch dann 12 stunden...na,wie wärs?

ja ,stimmt...bvist ja so n profi...chip.de-tool=böse wir werden ja sehen ;)


melden

ProSieben Surfstick - Problematiken

06.01.2011 um 22:42
Allein schon aus beruflicher Gewohnheit bin ich nur als uneingeschränkter User unterwegs.

Wieso euch? Ich hab damit nix zu tun. Gibt aber einige, die das schon mal unter beweis gestellt haben. Sag das denen.

Auf chip gibt es genug Spywareprogramme. Nicht jedes, aber einige schwarze Schafe sind dabei.


melden

ProSieben Surfstick - Problematiken

06.01.2011 um 22:42
Cool bleiben, Leute.


melden
Anzeige
hurx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ProSieben Surfstick - Problematiken

06.01.2011 um 22:45
jaja,ich gebe zu...die ip-adresse war nur n test... aber allgemein son quark zu verbreiten ,wie wenn prozesse8-screeen geht mal garnich...hallo? ist doch albern,zumal ich gerade keinen admin-zugriff drauf hab...das hast du nich gemerkt^^

hab den faden verloren @128 sekunden vor editierbarkeit XD


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt