Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ProSieben Surfstick - Problematiken

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prosieben, Traffic, Begrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ProSieben Surfstick - Problematiken

06.01.2011 um 22:50
@hurx
Kannst du das ganze bitte noch mal in Deutsch schreiben oder den Alkohol ausm Kopf lassen?
Worauf hast du keinen Zugriff? Sprich mal ganze Sätze.
Ich hab doch gesagt du bist eingeschränkt unterwegs:
Zitat von FennekFennek schrieb:Da sie administrative Threads sind, sind sie für eingeschränkte Nutzer nicht sichtbar.
Also könnte man mit deinem Screenshot nichtmal nen Scheduler entdecken.


Anzeige
melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ProSieben Surfstick - Problematiken

07.01.2011 um 00:05
lass uns das lieber morgen klären...per pn.
und ich gebe zu,..ich habe versucht zu argumentieren,wärend ich jack ass gucke ...das sollte man niemals wärend einer disskusion tun XD,wie gesagt...,hab den faden verloren XD

ohne faden:wer ohne eingeschränkten rechten ins netz geht ist fahrlässig.gute nacht und bis morgen ;)

ok eine frage noch: wie soll man per prozesse ,auch ohne admin-konto,schaden auf dem jeweiligen rechner anrichten können...ohne ip ist doch echt...pustekuchen?!
@Fennek


1x zitiertmelden

ProSieben Surfstick - Problematiken

07.01.2011 um 07:53
Zitat von hurxhurx schrieb:ohne ip
Es gibt hier aber Leute die deine IP sehen können / dürfen /müssen ;)
Und wenn man dann Prozesse sieht, von denen man weiß, dass sie Hintertürchen haben, können sie das ausnutzen.
Zitat von hurxhurx schrieb:wer ohne eingeschränkten rechten ins netz geht ist fahrlässig
Da ich es aber aus beruflichen Gründen machen MUSS, handhabe ich es privat nicht anders.
Wer alles anklickt und seine Hard- und Software nicht unter Kontrolle hat, handelt grob fahrlässig.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ProSieben Surfstick - Problematiken

07.01.2011 um 15:32
@TimTom

ist tasächlich so, dass ich ausschließlich bei Allmy online war ;)


melden

ProSieben Surfstick - Problematiken

07.01.2011 um 17:10
@Zerox
Gerade bei Allmy fliegen viele Bilder in den Threads rum. Dazu kommen Youtube Vids auf Profilen (Die z.T. ja nur versteckt laufen um Lala zu machen).
Das kann sich schnell summieren.

Wenn ich sehe: Ich bin jetzt seit dem Boot 15 Mins online und hab schon 223.7 MB gezogen.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ProSieben Surfstick - Problematiken

07.01.2011 um 17:12
@Fennek
naja, ich war ausschließlich in einem TH rein ohne Bilder und mit PNs beschäftigt
ich finde das echt abzocke was die da machen, da könnte ich kotzen!Aber was solls,
thx für Hilfe an alle ^^


melden

ProSieben Surfstick - Problematiken

07.01.2011 um 18:20
Zur allgemeinen Aufklärung:
NEIN, man kann aus 99% der Prozessen (99% deswegen, weil ich mir vorstellen könnte das es da welche gibt mit einem extrem komischen Namen, aber konkret fällt mir kein solcher Prozess ein) NICHT sehr viel (oder gar nix) von einem User herausfinden.
Um tatsächlich was machen zu können, bräuchte man seine IP, die niemals in den Prozessen namentlich genannt werden. Profis machen es sich aber nicht so umständlich...wenn sie wollen, bekommen sie die IP eines Users auch einfach über einen Forumpost des Users heraus.
Da man (außer Benutzernamen) deswegen keine personenbezogene Daten herauslesen kann, sind diese auch aus datenschutzrechtlichen Gründen kein Thema...erst recht da man ja SELBER die Prozesse postet und damit sozusagen damit einverstanden ist!
Und JA, es kann sein das einige Chip.de-Progs Spyware und Adware draufhaben, aber so ein vorgefertigtes Programm ist einfach für einen Laien übersichtlicher und schneller, als sich mit msconfig und co. auseinanderzusetzen.

Als gute Allgemeinlösung würde ich dir (euch) zu Spybot Search&Destroy raten. Dieser findet nicht nur Spy- und Adware zuverlässig, sonder man kann bei den erweiterten Einstellungen recht schnell herausfinden, welche überflüssigen Prozesse noch im Hintergrund laufen könnten. Viele von bereits bekannten überflüssigen Prozessen haben auch noch einen kleinen Hilfetext nebenan, sodass auch ein Laie schnell weiß, wovon die Rede ist und ob er die Funktion nun braucht oder nicht.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen...

CU


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ProSieben Surfstick - Problematiken

13.02.2011 um 17:09
@TimTom
Ja danke, dass konntest du wahrlich.


melden

ProSieben Surfstick - Problematiken

14.02.2011 um 17:01
@Zerox
Eigentlich sollte doch klar sein, dass superduper kostengünstiges DSL von Pro7 (!) eine Mogelpackung ist :D
Das ist Privatfernsehen und Privatfernsehen ist Krieg.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ProSieben Surfstick - Problematiken

16.02.2011 um 13:16
@ariovist
ja hast Recht, aber naja, kann man leider nicht's machen ^^


melden

ProSieben Surfstick - Problematiken

03.10.2011 um 22:51
will jetzt nich den pro7 stick kaufen aber nen kollege sucht ganz allgemein erstmal nen surfstick.

die zig anbieter unterscheiden sich ja auch darin in welchem netz man nachher unterwegs ist.
daher stellt sich jetzt die frage wie man rausbekommt welches netz an seinem wohnort am besten wäre, damit er nachher nicht ohne amt doof im funkloch hockt.
bin leider selber absoluter mobile-nap und dachte ich frag mal die pros hier im technikeckchen. ^^


melden

ProSieben Surfstick - Problematiken

04.10.2011 um 21:26
Moin

Also nen Stick hab ich von O2 / Tchibo. Huawei E1750...

Den hab ich freigeschaltet und bentutz den mit der Prepaidflat von Medion für 14,95 im Monat 5 GB traffic... reicht in der Regel für den normalen Inet gebrauch...

und ist m.E. einer der günstigen mit, für einen Monat und der 5GB...

Gruß


melden

ProSieben Surfstick - Problematiken

06.10.2011 um 23:09
thx, jedoch die frage nach der netzabdeckung bleibt bestehen.


melden

ProSieben Surfstick - Problematiken

06.10.2011 um 23:23
@nyarlathotep

Da empfehle ich Dir, dich in diesem Board etwas näher umzusehen:
http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=1a9df6de3cacc5039d1b46416a6f7fb0&forumid=27

Netzabdeckung ist nicht alles, manche Provider haben zwar ein Netz, aber das ist so überlastet, dass es keinen Spass macht. Du musst da - z.B. im ellenlangen Thread "Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe " herausfinden, welcher anbieter in Deiner gegend zu schwach aufgestellt ist.

... seit den Boom der iPhones und iPads macht mobiles Surfen keinen Spass mehr, die Netze sind teilweise extrem überlastet :-(


melden

ProSieben Surfstick - Problematiken

06.10.2011 um 23:44
@Zerox
@nyarlathotep
Hm ich weis nicht ob Euch das hilft, hatte den gleichen Ärger wie Ihr.

Bin jetzt auf WIA Umgestiegen und sehr zufrieden. Vielleicht gibt es ja Anbieter von WIA in eurer nähe.

Ich habe für Antenne, Verkabelung und 4 Kanal WLan Router 50 Euro bezahlt und habe für ein Unbegrenztes Datenvolumen Monatliche Kosten von 20 Euro.


melden

ProSieben Surfstick - Problematiken

06.10.2011 um 23:45
@FZG
danke schöön, da werde ich mich dann mal einlesen. :)


melden

ProSieben Surfstick - Problematiken

06.10.2011 um 23:51
@Schrotty danke!
das WIA sagt mir bisher gar nichts.. werde das dann mal nachlesen ob das vllt ne brauchbare geschichte ist.


melden

ProSieben Surfstick - Problematiken

06.10.2011 um 23:52
Gerne wenns hilft :)


melden

ProSieben Surfstick - Problematiken

07.10.2011 um 01:26
@Schrotty

gibt es ne inet seite für dieses WIA ?? hab bei dr. google nichts darüber gefunden mit dem suchbefehl WIA........

wäre über infos dankbar.


melden

ProSieben Surfstick - Problematiken

07.10.2011 um 02:41
@zero4zero
eigentlich sollte es International gehen. Kann euch nur meinen Zugang geben.

www.WIA.cz läßt sich mit Google übersetzen.


Anzeige

melden