weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Firefox 4.0 Beta 7 lässt sich nicht installieren.

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Browser, Firefox
Seite 1 von 1
Fabelwesen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Firefox 4.0 Beta 7 lässt sich nicht installieren.

10.11.2010 um 19:50
Das kann jetzt nicht wahr sein. Die hinken bereits stolze vier Wochen ihrem Zeitplan hinterher, und nun, als ich die siebte Beta installieren wollte, tut sich nix. Lediglich dieses Extract-Fenster kommt, nachdem ich das Setup doppelgeklickt habe. Normalerweise kommt danach ja das eigentlich Setup, aber das ist ja gerade das Problem, es kommt nicht. Habe versucht, das Setup mehrere Male auszuführen, und meinen aktuellen Firefox habe ich natürlich auch geschlossen.
Hat das auch jemand von euch? Wie kann man den Scheiß beheben?
Danke im Voraus!

PS: Irgendwie hat es den Anschein, dass diese Feedback-Funktion von den Entwicklern ignoriert wird. Viele Benutzer schlugen schon Tausende von Verbesserungen vor, aber nichts davon haben die in der jeweils nächsten Beta übernommen, und auch nicht in einer späteren Beta.
Typisches Beispiel: Die Startgeschwindigkeit des Browsers.
Toll, und jetzt noch das besagte Problem.


melden
Anzeige

Firefox 4.0 Beta 7 lässt sich nicht installieren.

10.11.2010 um 20:11
hat ff 4.0 auch diesen behinderten plug-in-container der nichts andres tut als massig ram zu fressen?

ich guck mir das nicht merh lang an, dann wechsel ich wieder zurück zu 3.0

ff hat sich massiv verschlechtert


melden
Fabelwesen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Firefox 4.0 Beta 7 lässt sich nicht installieren.

10.11.2010 um 20:21
Sehe ich genauso. Vorallem die Oberflächen allgemein in Webbrowsern werden immer schrecklicher. Sinnvolle Funktionen, z.B. das Suchfeld, werden einfach weggenommen, und die Suchfunktion wird dann in die Adresszeile integriert. Schließlich muss man, wenn man den Begriff, den man dort eingegeben hat, später nochmals eingeben, da er durch die Adresse nach dem Suchvorgang ersetzt wird. Auch andere wertvolle Bestandteile werden einfach entfernt. Aber Hauptsache paar Millimeter mehr Platz für Websiten schaffen. -.-


melden

Firefox 4.0 Beta 7 lässt sich nicht installieren.

10.11.2010 um 20:23
Solche Sachen lassen sich bei Firefox doch eh durch diverse AddOns beheben oder?

Naja bevor ich mir das mit 3.0 antu bleib ich lieber bei meinem Chrome :D


melden

Firefox 4.0 Beta 7 lässt sich nicht installieren.

10.11.2010 um 20:39
@dS

kann ich in chrome iwo eigene styles verfassen oder brauch ich da nen addon? wenn ja welches?

vllcht steig ich gänzlich um..

hab aber das gefühl das sich chrome bei längeren sitzungen schnell zumüllt


melden

Firefox 4.0 Beta 7 lässt sich nicht installieren.

10.11.2010 um 21:17
vergiss das mit chrome.. auf chrome werd ich ganz sicher nicht umsteigen.. ich vergaß das chrome zig prozesse laufen lässt, 5, 6, 7 prozesse die alle um die 30 mb ram ziehn..

nee danke.. da steig ich lieber auf ff 2.0 um :D


melden

Firefox 4.0 Beta 7 lässt sich nicht installieren.

10.11.2010 um 21:24
@canpornpoppy
stylish gibts auch für chrome, warum nicht gleich IE6? :D


melden

Firefox 4.0 Beta 7 lässt sich nicht installieren.

10.11.2010 um 21:33
@dS

browser sidn heute eifnach nur noch massive speicher-fresser

komischerweise funktioniert ff 3.0+ fast identisch wie 3.6+ aber weitaus ruhiger, stabiler und speicher-freundlicher


melden

Firefox 4.0 Beta 7 lässt sich nicht installieren.

11.11.2010 um 01:55
Bei chrome nervt mich, das es keinen adäquaten Adblock-Ersatz gibt. Jaja, es gibt Adblock für Chrome, aber im Gegensatz zum FF wird der Kram nicht blockiert, sondern erst geladen und dann ausgeblendet. Und das nervt mich ungemein -.-

Die Oberfläche vom Chrome hätten sie beim FF ruhig mal implementieren können. Anstelle dessen klaut man zuerst das Chrome-Design und pappt dann diesen komischen, häßlichen Schnellstart-Button oben hin - als hätte man den nicht besser implementieren können. Eine fürchterliche Platzverschwendung für eine unnütze Funktion. Ich habe den Knopf ausgeblendet, aber ist, finde ich, viel zu umständlich für einen Button, den eh keiner braucht.
canpornpoppy schrieb:hat ff 4.0 auch diesen behinderten plug-in-container der nichts andres tut als massig ram zu fressen?
Ich hatte damit mal eine Weile Probleme - der lässt sich abschalten in der about:config. Da einfach dom.ipc.plugins.enabled. eingeben und alles auf false stellen, dann ist der Plugin-Container futsch. Wobei, ein kleiner, hübscher Schalter in den Optionen wäre mir lieber gewesen. Der Plugin-Container hat ja den Zwecks, das Addons wie Flash darin laufen sollen. Stürzt dann Flash ab, ist nicht der Browser davon betroffen. Bei mir war es aber so, das der Browser ständig hing. Nachdem ich dann den Plugin-Container wie oben beschrieben deaktiviert habe, lief er wie eine eins o_O. Ich war wohl nicht der einzige mit Problemen, zumindest, wenn ich mir so die Kommentare in diversen Foren anschaue...


melden

Firefox 4.0 Beta 7 lässt sich nicht installieren.

11.11.2010 um 02:21
@moredread

vielen dank! das ist stark.. der läuft total sauber.. der ist wie ausgetauscht.. hab zwar jetzt noch nicht groß viel probiert, aber groß zu beobachten gibts da jetzt denkich nicht mehr

1a.. yt läuft absolut geschmeidig

ja wirklich, ne kleine option in den einstellungen war vermutlich zu viel -.-

und das mit chrome das stimmt.. der läd die ads mit und blendet die aus.. und an opera stört mich - unter anderem - das ich oben in der adresszeile.. ich kann die nur komplett markieren oder den text-curser setzen, ich kann nicht mit einem dreifach-klick elementweise markeiren..

das sidn so kleinigkeiten die mich dann schnell stören ^^

der is wie ausgewechselt :)


melden
Anzeige

Firefox 4.0 Beta 7 lässt sich nicht installieren.

26.02.2011 um 16:37
Hab mir mal die Beta 12 geholt..ich muss sagen die optik gefällt mir und ich hab das gefühl es geht alles etwas schneller


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden