Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welchen Browser?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Firefox, Browser, Chrome, Opera, Surfen, Explorer, Safari

Welchen Browser?

05.01.2011 um 21:10
Ich hab auch ff, manchmal stresst der aber wirklich rum, musste den bestimmt schon 10 mal runterhaun und neu installiern -.-

Aber sonst find ich den echt klasse, besonders kann man den ja farblich gestalten wie man lust zu hat :)

Chrome find ich net gut, der hängt bei mir immer.

Opera hab ich einmal kurz genutzt um hier auf allmy zu lesen als ich gesperrt war :D
Danach aber gleich wieder runtergeschmissen, hab ihn mir auch nicht wirklich angekuckt also kann ich zu dem nix sagen :)


melden
Anzeige
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Browser?

05.01.2011 um 21:10
Hier hat Du mal eine relativ aktuellen und weitgehend ausführlichen Test
zu den gängigsten Browsern:

http://www.meck-online.de/allgemein/internetbrowser-vergleich-teil-1-einfuhrung/

Die Entscheidung für den Browser selbst mußt Du allerdings selbst treffen.
Was aber an Auswahlaspekten an allererster Stelle sein sollte, das ist natürlich
die Sicherheit, bzw, Angreifbarkeit des Browsers. An zweiter Stelle würde ich
den Komfort im Umgang stellen und dann das optiusche Aussehen.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Browser?

05.01.2011 um 21:20
Hier nochmal ein paar Dinge, die man bei Browsern zusätzlich beachten sollte:

Faustregel:
Je weiter ein Browser verbreitet ist, umso mehr rückt er Richtung primäres
Angriffsziel für die Programmierer von Schadsoftware.
Ein Browser, der kaum verbreitet ist, der lohnt nicht die Mühe, Schadsoftware
im großen Stil dafür zu programmieren. Das heißt nicht, daß er sicherer als
andere Browser wäre, aber die wahrscheinlichkeit ist um ein Vielfaches geringer,
daß man mit solch einem Browser Ziel eines Angriffs wird.

Dann auch noch auf den Aspekt der Häufigkeit der Updates, bzw. Update-Patches,
die erkannte Sicherheitsmängel beseitigen.


melden

Welchen Browser?

05.01.2011 um 21:41
@Gamma7
Keinen browser zu benutzen und das LAN-Kabel abklemmen ist am Besten!

(Ich weiss, der war jetzt flach...)


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Browser?

05.01.2011 um 21:50
@onuba
Das wäre der perfekte Schutz.
Besser ginge es nicht mehr.
:D


melden

Welchen Browser?

05.01.2011 um 23:17
@Gamma7
Doch, du musst auch alle Schnittstellen, die nach außen gehen, mit Zement füllen.


melden

Welchen Browser?

08.01.2011 um 11:51
Safari ist n guter browser nutze ich für allmystery


melden
Sophosaurus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Browser?

13.01.2011 um 03:36
Eindeutig Opera. Für Firefox müssen Millionen Leute ihre Seiten anpassen, damit er sie anzeigen kann und nicht abstürzt. Das ist nicht Sinn der Sache und das macht auch nicht jeder.

Meine letzten Seiten hatte ich für Firefox komplett gesperrt, weil ich keine Lust mehr hatte, den Zirkus noch mitzumachen. Alle anderen Browser konnten sie auch ohne Anpassung anzeigen.

Safari ist unkompliziert aber nicht ganz so kompatibel und bequem.


melden

Welchen Browser?

26.04.2011 um 13:38
Hier mal was zum Browserspeed um die Chromelüge vom Tisch zu wischen:
http://www.golem.de/1104/83015.html


melden

Welchen Browser?

26.04.2011 um 23:38
Lynx (Browser) der rockt die bude

tS5ixw9 hRZVPZ Lynx Browser 2


melden

Welchen Browser?

26.04.2011 um 23:39
@Sophosaurus
Für Firefox müssen Millionen Leute ihre Seiten anpassen, damit er sie anzeigen kann und nicht abstürzt.

halt ich für ein gerücht


melden

Welchen Browser?

26.04.2011 um 23:58
@heise4ever

von dem kriegst du keine antwort mehr, schau mal hier Profil von Sophosaurus. :)


melden

Welchen Browser?

27.04.2011 um 00:05
ja hab ich gerade gesehen......na ja selber schuld


melden

Welchen Browser?

27.04.2011 um 17:36
@chipsdose

1a. Opera kann diversen Java Code nicht nicht verarbeiten. Kannste testen :

gehe mal hier mit deinem schnieken Opera Browser:

http://www.metal-archives.com/search/advanced/searching/albums?bandName=&releaseTitle=&releaseYearFrom=2011&releaseMonth...

Da müsste jetzt ne Liste mit 100 Einträgen aufklappen, passiert aber nichts.

1b. Der JDownloader Klick 'n' Load Button geht auch immer nicht unter Opera, könnte Java sein.

2. Opera ist nicht open source, gibt nicht so viele (gute) extensions.


melden

Welchen Browser?

29.04.2011 um 16:26
Lol @kryptoreligiös ich nutze Opera selber :> und deine Seite wird problemlos dargestellt.

Opera ist bestimmt nicht so beliebt, seines Namens wegen. Ich find den gut. Erweiterungen naja mir reicht der Adblock :p.


melden

Welchen Browser?

29.04.2011 um 16:59
@kryptoreligiös


immer dieses ungesunde halbwissen.....


natürlich funktioniert die seite mit opera und java script funktioniert auch ohne probleme( einfach mal aktivieren ;-) außer java wurde nicht sauber programiert. wenn der jdownloader nicht geht liegt es an ihm selber weil die intergration nicht richtig umgesetzt worden ist seitens JD.
ja und die extensions wachsen ja extrem in letzter zeit ;-)


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Browser?

29.04.2011 um 17:15
heise4ever schrieb:java script funktioniert auch ohne probleme( einfach mal aktivieren ;-) außer java wurde nicht sauber programiert
Java und JavaScript haben nichts miteinander zu tun.
kryptoreligiös schrieb:Da müsste jetzt ne Liste mit 100 Einträgen aufklappen, passiert aber nichts.
Bei mir schon.

69319 1304090148 opera
opera:
Installiert: 11.10.2092
Kandidat: 11.10.2092
Versionstabelle:
*** 11.10.2092 0
500 http://deb.opera.com/opera/ testing/non-free i386 Packages
100 /var/lib/dpkg/status


melden

Welchen Browser?

29.04.2011 um 17:28
@voidol


Wollen wir heute wieder Klugscheißen ?! ;-)


Die Homepage benutzt Java Script und um die ging es.
Der JD braucht natürlich die Java Runtime .

Übrigens haben Java und Java Script schon gewisse Gemeinsamkeiten, die ergeben sich alleine aus der Ursprungssprache ...(Klugscheißermodus off )


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Browser?

29.04.2011 um 17:31
heise4ever schrieb:Übrigens haben Java und Java Script schon gewisse Gemeinsamkeiten, die ergeben sich alleine aus der Ursprungssprache
Und was soll die gemeinsame Ursprungssprache sein?

Mal was Volkstümliches zum Unterschied zwischen Java (von Sun entwickelt) und JavaScript (als LiveScript von Netscape entwickelt):
http://www.webmaster-eye.de/JavaScript-versus-Java-Der-Unterschied.359.artikel.html


melden
Anzeige

Welchen Browser?

29.04.2011 um 17:43
@voidol


Das müsstest du wissen wenn man schon so Klugscheißt. Aus welcher Sprachfamilie wird wohl der ähnliche Sprachsyntax herstammen.? OK, ich verrate es dir gleich weil das nicht auf deiner schnell ergoogelten Seite steht C/C++.


melden
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt