Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avira Antivir Problem

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Geklärt ^^
Seite 1 von 1

Avira Antivir Problem

08.01.2011 um 20:09
Ich wollte letztens wieder mal nen virenscan machen aber der scan von avira antivir blieb bei mehr als 5 versuchen immer bei 14.3 % stehen...

der ordner den er dursucht hatte war irgendwas mit warrock..ein spiel das ich wieder deinstalliert habe..wie kann man das problem beheben`?


melden

Avira Antivir Problem

08.01.2011 um 20:12
achje wenn ich den ornder bei suche eingegeben hab kam auch nix raus ;)


melden

Avira Antivir Problem

09.01.2011 um 09:15
Dann mal bei der Suche mit angeben, daß er auch nach versteckten Dateien suchen soll.
Vielleicht wurde der Ordner des Spieles bei der Installation mit dem Attribut >versteckt<
angelegt. Dann sollte er zu finden sein und auch löschbar.

Wenn nicht, dann den Ordner anklicken und auf Eigenschaften gehen.
Wenn da ein Häkchen bei >schreibgeschützt< steht, dieses entfernen.
Dann sollte er sich löschen lassen.

Wenn das auch nicht geht, dann in den abgesicherten Modus booten und
den Ordner dort dann löschen.

Viel Erfolg.


melden

Avira Antivir Problem

09.01.2011 um 09:22
Ach so. Noch eines:

Geh mal bei einem geöffneten Explorer-Prozess auf Extras/Ordneroptionen.
dort den Reiter >Ansicht< vorholen. Dort auch mal weiter runter scrollen und
bei >Versteckte Dateien und Ordner< ein Häkchen bei Anzeigen setzen.
Das kannst Du ja dann später wieder umändern, wenn Du den betreffenden
Ordner gefunden hat und gleöscht hast. Sonst zeigt er Dir dauerhaft irgendwelche
Systemdatein/Ordner und temporären Ordner/Dateien an.

So lassen sich Ordner/Dateien, die das Attribut >versteckt< haben generell
sichtbar machen und sind daher leichter 'greifbar'.


melden

Avira Antivir Problem

09.01.2011 um 16:33
@Gamma7
danke..hat geklappt

jetzt läufts wie geschmiert :]


melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Geklärt ^^