Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC Probleme - CPU überhitzt.

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, PC, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PC Probleme - CPU überhitzt.

13.03.2011 um 18:21
Leute ich danke euch für eure Schnellen antworten ;) werde ihn einfach zu einem geschäft bringen Hilft Nix :/ thx nochmal

Anzeige
melden

PC Probleme - CPU überhitzt.

13.03.2011 um 21:46
hi @mainmain

ich habe hier noch nix zu der Geschwindigkeit des CPU-Lüfters gelesen...Hast du dieses auch mal nachgeschaut ob der evlt mit viel zu wenigen Umdrehungen läuft? Denn wenn, wie du geschrieben hast, der PC komplett verstaubt war als du ihn aufgemacht hast, dann kann es schon sein das sich Staub im Lüfter verkeilt hat. Da hilf einmal draufpusten oder einmal mit dem Staubsauger durchsaugen auch nicht viel. In gut organisierten PC-Shops gibts für solche Fälle Druckluftdosen. Damit einfach mal alle Lüfter gut durchpusten lassen und evlt läuft der Lüfter wieder gscheid.

CU


melden

PC Probleme - CPU überhitzt.

14.03.2011 um 14:21
/dateien/71695,1300108890,Unbenan2ntOriginal anzeigen (1,2 MB)Ich hab heute nen 2ten lüfter über über die cpu gehaun da er sich wirklich langsam dreht und der 2te gibt ihm jetzt den schub xD jetzt geht die temperatur ;) is aber nur ne notlösung weil sie so bei 70°C herum schwirrt aber kaputt machen kann ich mit nem 2ten kühler nix oda ?


melden

PC Probleme - CPU überhitzt.

14.03.2011 um 18:01
Wie schnell dreht denn der Lüfter nun? Und versteh ich das jetzt richtig, das du einen 2. CPU-Lüfter gekauft hast, der "irgendwie" über dem 1. läuft? O_o Oder handelt es sich hierbei um nen Gehäuselüfter?
Also wenn du dir schonmal die Mühe gemacht hast, nen 2. CPU-Lüfter zu kaufen, solltest du auch den neuen komplett einbauen. Wenn das aber nur ein Gehäuselüfter ist, und der CPU-Lüfter trotzdem irgendwie langsam dreht, kann das auf Dauer nicht gut sein. Wie ich im anderen Post schon erwähnt habe, gibt es für verstopfte Lüfter extra solche Druckluftdosen. Einfach eine 500ml Flasche davon für ca. 5€ holen und den Lüfter (ausgebaut) mal gut durchpusten. Dabei am besten die Lamellen irgendwie verkeilen, sodass diese sich nicht unnötig mitdrehen.

CU


melden

PC Probleme - CPU überhitzt.

15.03.2011 um 18:49
ja hallo leute ich hab auch ein problem mit meinem pc
ich hab normaler weiße 3 ghz, aber er arbeitet nur mit 2 ghz
auch bei softwareinformation steht 2,01 obowlh es 3,06 sein sollten.
Mein rechenr musste nur nach einem blitzeinschlag vor 3 jahren reparert werden.
Alles orginalteile aber der ist langsamer ich weiß nicht mehr seit wann.
kann mir bitte einer helfen ??? 1 ghz ist ja grad nicht wenig

Und wie kann man einen pc übertakten??

danke


melden

PC Probleme - CPU überhitzt.

15.03.2011 um 21:36
@akkoveli .. Vieleicht ist ja ein kleinerer Prozessor verbaut und du weißt es gar nicht ?? :-)
Intel oder AMD ? Welches Board ? Welche Bios Version ? Was zeigt der Prozessor im Gerätemanager an ?

PC übertakten ist Blödsinn .. Es verkürzt die Lebenszeit trastisch .. Vor allem ist dann auch richtig Kühlen angesagt .. Das System wird auch unstabil usw..


melden

PC Probleme - CPU überhitzt.

15.03.2011 um 21:50
@akkoveli
Klingt so als sei der FSB nicht korrekt eingestellt. Das passier in der regel, wenn der Rechner vom Strom getrennt wird UND die CMOS Batterie des Mainboards defekt ist.
Musstest du in letzter Zeit schon mal beim Hochfahren F1 drücken?


melden

PC Probleme - CPU überhitzt.

18.04.2011 um 00:58
@McCoy
@Fennek
sry das ich solange nichts geschrieben habe :D
also mein pc ist von fujitsu siemens...
AMD Athlon(tm) 64 Prozessor 3200+ 2,01 GHz /512 Ram
was das andere wie bios sein soll weiß ich nicht


melden

PC Probleme - CPU überhitzt.

18.04.2011 um 01:00
F1 drücken musste ich nie ist ganz normal hochgefahren
ich erinnere mich noch das der kollege von meiner dad zu mir gesagt hat das der motherboard etwas kaputt ist und das mein rechner nicht mehr lange lebt...... er hat gesagt bis ende des jahres aber anscheinend hält der noch


melden

PC Probleme - CPU überhitzt.

18.04.2011 um 03:44
Stimmt schon so. Dein Prozessor hat eine eigentliche Taktrate von 2,01 GHz
Wenn ichs richtig in erinnerung habe heißt die 3200+ einfach, das deine CPU so schnell ist wie eine vergleichbare CPU mit echten 3200 MHz.

Du kannst mit Everest deine Systemkomponenten einfach auslesen lassen


melden

PC Probleme - CPU überhitzt.

19.04.2011 um 22:43
@nukular
also im internet habe ich gelesen das mein rechenr normalerweiße 3ghz haben muss und 1 ghz ist grad nicht wenig deswegen will ich wissen wie ich das wieder hinkrige


melden

PC Probleme - CPU überhitzt.

19.04.2011 um 23:03
@akkoveli
hast dich verlesen. Evlt stand da, das derjenige den Prozessor mal auf 3Ghz overclocked hat, aber der Athlon 64 Prozessor 3200+ ist normal zwischen 2,0 und 2,2 Ghz getaktet.
Guckst du hier: Wikipedia: Liste der AMD-Athlon-64-Prozessoren

CU


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Ich kann mir keine Videos im Internet anschauen
Helpdesk, 37 Beiträge, am 29.06.2011 von Soa
Soa am 30.04.2011, Seite: 1 2
37
am 29.06.2011 »
von Soa
Helpdesk: Hilfe! Wer kennt sich mit Computern aus?
Helpdesk, 32 Beiträge, am 16.11.2010 von deet
deet am 16.11.2010, Seite: 1 2
32
am 16.11.2010 »
von deet
Helpdesk: Sourcecode kompilieren zu .jar Datein
Helpdesk, 5 Beiträge, am 01.05.2023 von Dancingfool
NordicStorm am 30.04.2023
5
am 01.05.2023 »
Helpdesk: Hilfe bei Open Office Writer...
Helpdesk, 5 Beiträge, am 18.03.2019 von Narrenschiffer
Dini1909 am 18.03.2019
5
am 18.03.2019 »
Helpdesk: Asus B150M-Plus @hilfe
Helpdesk, 6 Beiträge, am 09.09.2018 von Mr.Ps
Mr.Ps am 08.09.2018
6
am 09.09.2018 »
von Mr.Ps