Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google und Youtube laggen!

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Google, Viren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Google und Youtube laggen!

10.04.2011 um 17:30
@Aldaris
Du kein Virenprogramm erkennt alle Viren zu 100%! Und wenn dein PC schon mal befallen war, kann es durchaus sein, dass der Virus dein AV Programm ausgehebelt hat! Sowas ist bei Viren gang und gäbe.

Wenn du irgendwelche wichtigen Daten draufhasst, dann geh mal mit Knopicellien rüber und anschließend mit Knoppix die Daten sichern und dann Rechner sofort neu aufsetzen!


Das mit den Flashplayer .... seid den letzten Updates benutzt der Flashplayer die Grafikkarte mit zur Wiedergabe (sowohl Amd, als auch nVidia und Intel). Also Grafikkartentreiber up2date? Und was für eine Graka hast du?

Ich hab da nämlich das Problem, dass ich beim Zocken keine Youtubevids offen haben kann (Musik und so halt). Dann friert nämlich nach ein paar Minuten der Grakatreiber ein und stürzt ab. Damn AMD :(.

Anzeige
melden

Google und Youtube laggen!

10.04.2011 um 17:34
@Archerv

Eine Radeon 9800pro. Intel-Prozessor.

Ist Knopicellien ein Programm?^^ Ja, ich denke schon oder?


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google und Youtube laggen!

10.04.2011 um 17:35
@Archerv: stimme dir voll und ganz zu.nur vielleicht sollte man wirklich erstmal schauen,ob da adobe oder ff mist gebaut haben(edit:oder sun).das neu aufsetzten würde bei mir an aller letzter stelle kommen.also wenn man wirklich sicher ist das da was nicht mit rechten dingen zu geht.


melden

Google und Youtube laggen!

10.04.2011 um 17:39
@Aldaris
@hurx

Also könnte es doch am Update liegen.

@Aldaris

Das hat nix mit dem Virus zu tun, da wären alle Seiten betroffen ^^


melden

Google und Youtube laggen!

10.04.2011 um 17:39
@hurx
@Archerv

Das ist so lächerlich. Ich öffne google oder youtube und dann laggen alle anderen Seiten, wenn ich dann google/youtube schließe, läuft alles sofort ohne Probleme weiter. Also das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen.


melden

Google und Youtube laggen!

10.04.2011 um 17:39
@Aldaris
Nein, Knoppecelin ist ein von der CT angepasstes Knoppix. (Knoppix = Linux welches von DVD startfähig ist). Das hat halt 3-4 Virenscanner mit am Bord.
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Desinfec%E2%80%99t
Ah, ich seh auch gerade, dass das in "Desinfec't" umbenannt wurde. Ist kostenlos.

Naja aber wenn, dann lad dir aber von einen anderen Rechner runter, wo du auch sicher sein kannst, dass er Virenfrei ist.


Aber imoh bist du mit neuaufsetzen schneller fertig.

@hurx
Hmm naja, also wenn man sich richtig vorbereitet (sprich alles was wichtig ist in regelmäßigen Abständen auf einer externen Platte sichern) dauert das Neuinstallieren ja nicht mal so lange.

Ich bin da in 2-3h locker fertig, also auch inklusive dem 90 GB großen Steambackup und so ^^. Das längste ist halt immer die Windows Updates.


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google und Youtube laggen!

10.04.2011 um 17:40
@net.starr11 : KÖNNTE,muss aber nicht ;)


melden

Google und Youtube laggen!

10.04.2011 um 17:41
@Aldaris
Naja also ich persönlich würde da sofort den Rechner neumachen.
Aber gut ich gehöre zur paranoiden Sorte .. ^^. Bei sowas bin ich immer sehr Vorsichtig. Lieber einmal mehr Neuinstallieren, als wenn da irgendein Virus in meinen Daten rumpfuscht.


melden

Google und Youtube laggen!

10.04.2011 um 17:42
@Aldaris

Ich finde das mit dem Flash ganz sinnvoll, erstmal das und dann weitersehen....

Unter Umständen wars das schon.


melden

Google und Youtube laggen!

10.04.2011 um 17:43
@Archerv

Ja, das ist wohl die beste Variante, aber wie gesagt, ich hole mir bald sowieso einen komplett neuen Rechner. Ich frage mich einfach nur, was da los ist? Wie hängen google und youtube zusammen. Den einzigen Zusammenhang, den ich erkenne, ist dass Youtube Google gehört. Anders kann ich mir da keinen Reim drauf machen.


melden

Google und Youtube laggen!

10.04.2011 um 17:43
@Prof.nixblick

Ja, das wäre zumindest erstmal eine Option. Schon mal ein Danke für die guten Tipps.


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google und Youtube laggen!

10.04.2011 um 17:44
@Aldaris: probier doch erstmal java und flash zu deinstalieren.eventuell ff auch.und dann neu installieren.wenns dann immer noch wie vorher ist dann würde ich in betracht ziehen das system neu aufzusetzen.

neuer gedankengang von mir ,der kam als ich obigen text geschrieben habe: was hast du denn noch so für plugins und addons installiert?


melden

Google und Youtube laggen!

10.04.2011 um 18:03
@Aldaris
Ich denke mal, dass Youtube mittlerweile auch/bzw nur über die Serverfarmen von Google läuft. Hätten die da technische Probleme (zB Serverausfall oder Routingprobleme, etc), so wäre das schon erklärbar.


melden

Google und Youtube laggen!

10.04.2011 um 18:09
Flash/Java neu und FF ebenfalls. Immer noch das gleiche Problem. Daran kann es also nicht liegen. Ich dreh noch durch hier. :)


melden

Google und Youtube laggen!

10.04.2011 um 18:11
Also wie gesagt, ich hätte da schon längst zum "Hammer" gegriffen. Bei solchen Sachen kann man nie Vorsichtig genug sein .. ^^.


melden

Google und Youtube laggen!

10.04.2011 um 18:26
@Archerv

Habe meinen Rechner jetzt einige Jahre lang und jedes Hindernis überwunden, bspw. durch Neuauflegung des Systems, Updates, Virenscanns etc. Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter und freue mich darauf, einen neuen, frischen Rechner zu erwerben. ;)

Vllt. gibt es ja trotzdem auch andere Leute mit ähnlichen Problemen.


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google und Youtube laggen!

10.04.2011 um 19:42
@Aldaris: wenn du java und flash(edit:und ff) durch hast ,würde ich zum "hammer" greifen.zu diesem hammer musste ich ich in 12 jahren zwar nie greifen.aber ich würde diesen jetzt empfehlen.und stimme @Archerv komplett zu.


edit: das wichtigste sichern aufd usb-stick ,externe platte...whatever... und neuinstallation.und schnell windows-update nutzen.


melden

Google und Youtube laggen!

10.04.2011 um 19:51
@hurx
12 Jahre? Respekt!
Ich setze meinen Rechner fast jeden 3ten Monat, spätestens jedes halbe Jahr neu auf.
Aber gut, dass mach ich eher damit alles sauber bleibt und so ^^. Sonst artet das irgendwann bei mir in Chaos aus :S.


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google und Youtube laggen!

10.04.2011 um 20:04
@Archerv: ich muss dazu sagen,dass ich mir vor ca 4 jahren nen neuen laptop kaufen musste,weill dass netzteil des anderen verreckt ist.aber ich setzte mein system echt nur im absoluten notfall neu auf ;) musste das auch nur mehrmals pro woche machen,als ich win 98 hatte ;)

hachja...wie ich den bluescreen noch heute "liebe" ;)


melden

Google und Youtube laggen!

10.04.2011 um 20:07
@hurx
Hehe :D. Wobei es mich schon wundert, dass ich schon seid Monaten keinen BSOD mehr hatte. Da stimmt was nicht :D.


Anzeige

melden