Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche eure Hilfe - On-Board-Soundkarte

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ich brauche eure Hilfe - On-Board-Soundkarte

10.04.2011 um 20:38
Hi Leute,

vor 2 Tagen habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft. Doch aufeinmal ging das Internet nichtmehr, es erforderte eine neue Netzwerkkarte.

Gut, habe eine von einem Kumpel geschenkt bekommen. Sache ist halt, dass ich die Soundkarte entfernen musste (hab noch eine Onbord) damit die Grafikkarte überhaupt reingeht.

Die Onboard karte ist halt glaube ich vor 2 Jahren kaputt gegangen, als ich ein laufendes Musik Stück unterbrach und die Boxe umsteckte.

Rat nun wer en Rat für mich Wäre echtdankbar..

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich brauche eure Hilfe - On-Board-Soundkarte

10.04.2011 um 20:39
Kauf dir doch ne USB-Soundkarte ;)


melden
j4n ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche eure Hilfe - On-Board-Soundkarte

10.04.2011 um 21:00
/dateien/72732,1302462003,AMDKauf dir ne ATI Soundkarte, und dann noch(meiner Meinung nach) beste Grafikkarte GeForce GTX 580 Ultra Charged. Kostet aber auch seinen Teil:cry:
Ich hab eine ATI Soundkarte und die geht ziemlich gut!;-)

Hier is ein Bild von der GeForce GTX 580 Ultra Charged!. ---------------------------------------------


melden

Ich brauche eure Hilfe - On-Board-Soundkarte

10.04.2011 um 22:04
@j4n
ATI Soundkarte?!?

@Achill
Die Frage ist doch eher,wieso du eine neue Netzwerkkarte brauchst, nachdem du eine Grafikkarte eingebaut hast!

CU


melden

Ich brauche eure Hilfe - On-Board-Soundkarte

11.04.2011 um 00:13
Danke für die Tipps.

Jo, Tim Tom. Ich hab alles probiert und die Frage stelle ich mir auch, was ich da durcheinandergehauen habe oO
Die Sache is... Hab da irgendwas durcheinander gebracht, wollt en alten Treiber löschen, hab vllt was falsches gelöscht. Treiber von Netzwerkkarte war aber noch druff...Alles war komisch. Internet ging nichmehr..


melden

Ich brauche eure Hilfe - On-Board-Soundkarte

11.04.2011 um 08:06
@j4n
Äääähm jaaaa... ATI Soundkarte..... *rotenKnopfdrück*
Zitat von AchillAchill schrieb:Sache ist halt, dass ich die Soundkarte entfernen musste (hab noch eine Onbord) damit die Grafikkarte überhaupt reingeht.
Steck die Soundkarte doch einfach in einen anderen PCI Slot (falls vorhanden) 3 sind in der Regel mindestens drin.
Zitat von AchillAchill schrieb:Die Onboard karte ist halt glaube ich vor 2 Jahren kaputt gegangen, als ich ein laufendes Musik Stück unterbrach und die Boxe umsteckte.
Das ist den Boxen normal ziemlich Sausage. Da fliegt dir höchstens der Verstärker um die Ohren.


melden

Ich brauche eure Hilfe - On-Board-Soundkarte

12.04.2011 um 23:59
Schau Dein Mainboard mal genauer an und suche die Modellbezeichnung.
(aufgedruckt: Hersteller-XYZ)
Dann suchst Du die Hersteller-Seite auf und lädst Dir den kompletten Treibersatz herunter:MB,Sound, Netzwerk..und installierst diese. Erst dann weisst Du, was nicht
funktioniert. (schau im Gerätemanager nach und ändere die Einstellungen für den Soundprozessor in der Systemsteuerung)


melden

Ich brauche eure Hilfe - On-Board-Soundkarte

13.04.2011 um 02:12
ich habe 3 soundkarten, Onboard, Creatice X-Fi und nen Logitech Soundchip in der tastatur ^^

grafikkarte und knapp dadrunter die soundkarte. @Achill
hol dir doch eine PCI-e soundkarte und netzwerkkarte kommt halt unten rein, oder andersrum, nehme an soundkarte und netzwerkkarte sind beides PCI karten, demnach holste einfach eine netzwerk oder soundkarte mit PCI-e1x oder 4x oder wie auch immer das bei den war und packst se über die grafikkarte, schon haste keine probleme mehr^^ ansonsten hol dir einfach ein neues board und schon brauchste garnix von beidem mehr, da onboard bei neuem board logischerweise funtzen sollte.


melden

Ich brauche eure Hilfe - On-Board-Soundkarte

14.04.2011 um 12:30
Ich dank euch für eure Tipps!
ich habe den Tipp von @bo befolgt und mir ne Onbord Soundkarte geholt ;) War keine Aufwendigkeit und sehr billig. und mein Sound funktioniert wieder;)

Schönen Tag wünsch ich euch!


melden

Ich brauche eure Hilfe - On-Board-Soundkarte

14.04.2011 um 13:52
@Achill
Deine Motherboard-Bezeichnung wäre noch interessant gewesen, dann könnte man mal schauen wieviele Anschlüsse du hast und ob eventuell die Grafikkarte und die X-FI zusammen betreiben könntest.


melden

Ich brauche eure Hilfe - On-Board-Soundkarte

14.04.2011 um 14:13
@Achill
Du meinst wohl USB?


melden

Ich brauche eure Hilfe - On-Board-Soundkarte

17.04.2011 um 19:54
Vielleicht verträgt sich das nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Audio Abmischung nachträglich korrigieren.
Helpdesk, 6 Beiträge, am 23.05.2021 von O.G.
O.G. am 07.05.2021
6
am 23.05.2021 »
von O.G.
Helpdesk: Soundprobleme am PC
Helpdesk, 7 Beiträge, am 21.07.2020 von Luminita
Luminita am 04.07.2020
7
am 21.07.2020 »
Helpdesk: Notebook erkennt Kopfhörer nicht
Helpdesk, 12 Beiträge, am 05.02.2017 von Subtilitas
Subtilitas am 01.02.2017
12
am 05.02.2017 »
Helpdesk: Ich brauche einen Lautsprecher!
Helpdesk, 6 Beiträge, am 18.09.2017 von eidexe
Luminita am 06.09.2017
6
am 18.09.2017 »
von eidexe
Helpdesk: Laptop spielt über Lautsprecher und Kopfhörer ab
Helpdesk, 6 Beiträge, am 26.09.2016 von Saturius
Saturius am 22.09.2016
6
am 26.09.2016 »