Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

avast! oder McAfee?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avast, Virenprogramm, Mcafee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

avast! oder McAfee?

24.04.2011 um 13:39
Hallo Leute
ich bin grad dabei meinen Laptop neu ein zu richten. Nun stellt sich mir die Frage welches Virenprogramm besser ist!? Wozu würdet ihr raten? Eher avast! oder McAfee? Oder vll doch ein komplett anderes? Wenn ja, welches? Sollte halt möglichst kostenlos sein, da ich momentan schon froh bin wenn ich überhaupt was zu essen kaufen kann ^^

Vielen Dank schon mal!

Anzeige
melden

avast! oder McAfee?

24.04.2011 um 13:44
Antivir würde ich nehme ist kostenlos und es gibt regelmäßig updates.


melden

avast! oder McAfee?

24.04.2011 um 14:00
ich bin mit avast sehr zufrieden


melden

avast! oder McAfee?

24.04.2011 um 15:21
ich selber neutze avira..aber ich habe avast und macafee beide mal getestet..ich fand avast besser


melden

avast! oder McAfee?

24.04.2011 um 16:37
mal den user @Fennek zitieren:
Sogar MSE hat in Tests besser abgeschnitten als Avira.
Avast war der beste.
Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt (Seite 2) (Beitrag von Fennek)


melden

avast! oder McAfee?

24.04.2011 um 17:24
Ich habe gute Erfahrungen mit Kaspersky gemacht.

Wenns kostenlos sein soll nehm ich inzwischen das "microsoft security essentials".


melden

avast! oder McAfee?

24.04.2011 um 17:25
OS X! Linux! :troll:

Auf jeden Fall nicht Norton, dieses Geschwür. Aber Kaspersky wäre noch eine Alternative.


melden

avast! oder McAfee?

24.04.2011 um 17:33
@Only.On3
Also ich hab immer Norton Internet Security und bin mit diesem Programm ziemlich zufrieden. Hatte bis jetzt noch keinen Trojaner, bzw. Virus am PC, seit ih dieses Programm am Computer habe.
@SirMaunz-A-Lot
Wieso bist du mit Norton denn so unzufrieden? Ich kann da eigentlich nichts schlechtes darueber sagen.


1x zitiertmelden

avast! oder McAfee?

24.04.2011 um 17:37
@meteora

Ich weiss ja nicht, wie das Programm heute ist, aber als ich das auf der Platte hatte, war es a) ein Ressourcenfresser par excellence und b) kaum mehr von dieser herunter zu bekommen. Mag sein, dass sich das geändert hat, aber ich würde als Windowsuser - was ich schon lange nicht mehr bin - auf Alternativen ausweichen.


melden

avast! oder McAfee?

24.04.2011 um 17:41
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Hatte bis jetzt noch keinen Trojaner, bzw. Virus am PC, seit ih dieses Programm am Computer habe.
höhö nur weil dein virenscanner keine findet heißt es nicht das keine da sind. *zwinks* ^^


melden

avast! oder McAfee?

24.04.2011 um 17:42
@SirMaunz-A-Lot
Also jetzt ist es meiner Meinung nach echt ein tolles xanti Virusprogramm.

Also damals hatte ich Norton noch nicht, aber jetzt ist es wirklich einfach zum Installieren und zum Handhaben.


melden

avast! oder McAfee?

24.04.2011 um 17:44
@nyarlathotep
Naja, wichtige Dateien habe ich sowieso nur auf einer externen Festplatte, da ist es mir eigentlich auch recht egal, ob ein Virus den Laptop blockt. ;)


melden

avast! oder McAfee?

24.04.2011 um 17:45
@meteora
ich wollts ja nur mal erwähnt haben. ^^


melden

avast! oder McAfee?

24.04.2011 um 18:48
Hi Hab seit jahren Avast drauf bin sehr zufrieden für das kostenlose Programm:-)


melden

avast! oder McAfee?

24.04.2011 um 18:50
Yep, avast ist absolut top. Kann ich nur empfehlen!


melden

avast! oder McAfee?

24.04.2011 um 21:19
Also ich bin zufriedener Kasperskynutzer. Habe irgendwann mal in ComputerBild (war das einzige mal das ich es gekauft habe) ein halbes Jahr kostenlos Kaspersky bekommen und war so zufrieden damit, dass ich es vor kurzem gekauft hab.
Aber kostenlose würde ich auch zu avast! raten.

Im Grunde ist aber das beste Antivirensystem immernoch das eigene Hirn! Aufpassen wo man surft und was man anklickt/runterlädt.

CU


8x zitiertmelden

avast! oder McAfee?

25.04.2011 um 18:19
okay ich denke ich bleibe nach wie vor bei avast
danke für eure Antworten =)


melden

avast! oder McAfee?

25.04.2011 um 18:44
@TimTom
Zitat von TimTomTimTom schrieb:Also ich bin zufriedener Kasperskynutzer. Habe irgendwann mal in ComputerBild (war das einzige mal das ich es gekauft habe) ein halbes Jahr kostenlos Kaspersky bekommen und war so zufrieden damit, dass ich es vor kurzem gekauft hab.
Aber kostenlose würde ich auch zu avast! raten.
Nunja, es steht zwar nur ein halbes Jahr drauf .. aber praktisch kann man den Code beliebig mit seinem Account verlängern. Nutze Kaspersky nun dank CoBi schon ein paar Jahre :D.

Kaspersky gehört auf jedenfall zu den besten Virenschutz-Komplettpaketen überhaupt! Jedenfalls was die Erkennungsrate und vor allem die Heuristik angeht.

Meine Empfehlung also, kauf dir einmal eine CoBi mit DVD und erfreue dich von nun an, an einem Kostenlosen AV Programm ^^.


melden

avast! oder McAfee?

25.04.2011 um 21:53
@Archerv
Es kam mir schon komisch vor, denn mir kam es auch länger als n halbes Jahr vor :D
Hab es mir aber trotzdem neu gekauft, da es nur die 2010er Version war und ich nun die 2011er hab.

CU


melden

avast! oder McAfee?

26.04.2011 um 13:34
Ich benutze Avast!

McAffe und Kasperky können Probleme mit der CPU Auslastung verursachen (Beides schon live erlebt)

Die Prozesse zwingen den Rechner in die Knie und erzeugen eine CPU Last von 100%.

Meist hat dies zutun mit einer unsauberen Routine Archiv Dateien zu scannen.

Besonders bei RaR Dateien wie ich Sie bevorzuge dümpeln McAffe und Kaspersky vor sich hin.


Anzeige

melden